Startseite Surf Forum Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Pazifik Australiens Ostküste: Surfspots,Lektüren ein paar Fragen..

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #7993

    Anonym

    Morgen alle zusammen!
    Hab mich gerade erst angemeldet in der Hoffnung ein paar brauchbare Infos für meine anstehende Australienreise zu bekommen… Ich will dort surfen lernen…Also die ersten Fragen hätte ich hier schonmal parat:

    1. Ich habe vor 4 Monate lang die Ostküste Australiens zu besuchen. Wo finde ich dort die schönsten Surfspots? Ist dort zwischen Oktober und Februar was los?

    2. Ich habe hier von der Gefahr von Riffen gelesen… Bin Snowboarder(Freeride) und dachte immer die Gefahr dabei (Lavinen, unübersichtliches Terrain) seien weitaus höher als beim surfen.. Wie gefährlich ist das mit den Riffen? Und wie siehts an der Ostküste mit diesen aus? Sind die beliebtesten Spots auch die gefährlichsten?

    3. Mein Urlaub wird wohl mitten in der Regenzeit liegen? Wie heftig ist das mit dem Regen dort? Regnet es da tagelang durch?

    4. Der Reiseknowhow Reiseführer für die Ostküste kommt leider erst im November raus…Da bin ich leider schon weg. Gibt es irgendwelche brauchbare lektüre für nen trip an der ostküste entlang?

    Ok… das sollte fürs erste reichen… Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich.

    Thanks!

    Ken

    #66029

    shakin_roga

    Morgen alle zusammen!
    Hab mich gerade erst angemeldet in der Hoffnung ein paar brauchbare Infos für meine anstehende Australienreise zu bekommen… Ich will dort surfen lernen…Also die ersten Fragen hätte ich hier schonmal parat:

    Klar kriegst Du hier Infos. Weiss Du was das beste ist? Sie wurden bereits geschrieben. Such mal mit Hilfe der Suchfunktion:

    http://www.soul-surfers.de/phpBB2/search.php

    Ein Ergebnis ist:
    http://www.soul-surfers.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3300&highlight=ostk%FCste+australien

    #66040

    Ken

    Hi!
    Ich kenne diese Suchfunktionen und habe da auch nachgeschaut… Aber die Ergebnisse waren nicht so super… Also hab ichs halt nochmal versucht…

    Thanks

    Ken

    #7994

    Dr. Surf

    Regenzeit? Um Himmels Willen, wo willst du denn surfen??? Wird dir höchstens passieren, dass das Wasser im Süden noch arschkalt ist, wenn du ankommst. Wenn du also vorhast die Küste abzufahren, würde ich mir überlegen von Norden zu starten. Bis du dann im Süden bist, ist es auch dort Frühsommer und somit ein bischen wärmer.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.