Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Pazifik Australia Ostküste Hochwasser !

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mike vor 7 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #25786

    Anonym

    Hi ich habe ab Ende März 6 wochen urlaub bevor mein Studium mich total verschlingt. Bin am Überlegen obs nach Californien oder Australien ( sunsihne coast – gold coast gehen soll. Ich will nur zum surfen hin und n bisschen surfkulturluft schnuppern. Meine fragen zu australien : wie sieht das Klima und der swell im April an der ostküste aus? Ist es noch genauso crowded wie zu zeiten des hochsommers? Ist es überhaupt ratsam nach australien zu gehen wenn die gerade mit dem hochwasser zu kämpfen haben ? Wäre euch für anworten sehr dankbar . Greetz

    #119691

    Thomoe

    Hi Don Pepe,
    da ich zZ in der Gold Coast bin , kann ich sagen dass wir noch nciht vom Hochwasser betroffen sind, und es sehr wahrscheinlich nicht werden.
    Brisbane, Sunshine Coast sind aber überflutet.
    Über den Swell, Klima und wie voll es ist im März hab ich keine Ahnung.

    Ich denke bis März soll es aber wieder alles hergerichtet sein

    Viel Spaß bei deinem Trip 😉

    #119767

    chopes
    #119784

    Don Pepe

    Alter ich hab nicht gewusst das ganz Queensland unter Wasser steht!
    Als mir eine Freundin die grade in Brisbane ist Bilder gezeigt hat is mir echt unheimlich geworden.!

    Naja hab schon nach Kalifornien gebucht, ich mags nicht so dort Urlaub zu machen wo Menschen um ihre Existenz bangen müssen.
    An alle die gerade in Australien sind hoff ihr seit alle in Sicherheit !
    Take care

    #119800

    Dr. Surf

    Naja hab schon nach Kalifornien gebucht, ich mags nicht so dort Urlaub zu machen wo Menschen um ihre Existenz bangen müssen.

    Mach dir mal da keine Gedanken. Amis und speziell Kalifornier begreifen sowas eher als Chance, die die Motivation steigert, statt nach dem Staat zu rufen. Außerdem gehen sie sehr offen damit um. Kann dir also durchaus passieren, dass dir jemand wildfremdes mit dem du ins Gespräch kommst mit leuchtenden Augen erzählt, dass er vor in paar Monaten seinen Job verloren hat, aber gerade an einer durchschlagenden Businessidee arbeitet.

    #120413

    Hast wohl alles richtig gemacht :
    Heute schreibt die Bild:
    Monsterzyklon rast auf Australien zu – “Sturm ist Lebensbedrohlich”

    #120415

    chopes

    Australien ist groesser ein Zyklon, ich hab jetzt keinen Bock diese Meldung auf Informationsgehalt zu pruefen, aber zwischen da, wo der Zyklon auf die Kueste trifft und hier, wo er Urlaub machen wollte, passt Deutschland mitsamt all seinen Bildzeitungslesern zwei mal rein.

    Sunshine Coast, Gold Coast sind NICHT betroffen

    Also eher alles falsch gemacht!

    20km/h wind halt schon todbringend:

    danke.

    #120423

    😆 ja, hab mittlerweile auch ein bisschen nachgeguckt,wo er denn vorraussichtlich Australien trifft…
    Dann mal viel spaß die nächsten Tage 😉

    #120424

    chopes

    wobei man sagen muss, dass diese Naturkatastrophen so langsam unheimlich werden.

    Das ist ein Kategorie 5 (top of the scale) Zyklon mit windstaerken bis zu 300km/h, 500km Durchmesser der bis weit ins Landesinnere ziehen wird. Im Norden herrscht absoluter Ausnahmezustand und alle bereiten sich auf das schlimmste vor, verfolge es schon die ganze Zeit in den news. Kenne auch einige Leute in Cairns und Townsville.

    Hier kommen nur Wellen davon an, allerdings nicht lange, da der Zyklon zu schnell ist. Die wurden auch schon von 3.8m auf 2.8m runtergerated.

    Schoen zu sehen ist, wie die wave direction heute Nachmittag von Ost auf Nordost gedreht hat.

    naja hoffen wir das beste 🙁

    #120425

    Mike

    […] verfolge es schon die ganze Zeit in den news.

    Hoffe mit News meinst du nicht courier mail oder channel 9…
    Am ehesten wohl noch http://www.news.com.au/ aber vernuenftige Berichtserstattung wirst du wohl nur durch BOM oder so kriegen.

    #25787

    chopes

    Ich schau auf 7, das ist nur ein zap vom Cricket entfernt und mein australischer Mitbewohner meint, das verfolgen zu muessen 😆

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.