Start › Foren › Atlantik Europa › August: Spot zum Surfen (lernen), feiern und relaxen gesucht
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 15 Jahren, 3 Monaten von
Knefi aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. Mai 2011 um 22:38 Uhr #26964
AnonymInaktivHallo,
wir sind zwei 26jährige, die diesen August 1-2 Wochen an einen Spot wollen, wo wir unsre (bisher sehr geringen) Surfskills ausbauen wollen (Material muss geliehen werden), wo abends auch was geboten ist, aber man auch die Möglichkeit zum relaxen hat und die Umgebung (mit möglichst schöner Natur) zu erkunden. Da es preislich nicht so auswuchern sollte, haben wir an einen Spot am Atlantik gedacht (inkl. Kanaren).
Wäre super, wenn uns vielleicht jemand weiterhelfen könnte und ein paar Spots mit Unterkunftsmöglichkeiten (privates Appartment, ggf. auch Hotel) nennen könnte! Oder würdet ihr uns eher zu nem Surfcamp raten, da man dort das Surfen besser lernt und auch noch schneller Kontakt zu anderen findet?
Freue mich über eure Antworten! Vielen Dank schonmal im Vorraus!
18. Mai 2011 um 22:33 Uhr #123308
KnefiGastSelber beibringen halte ich je nach Vorkenntnis für nicht problematisch.
Ohne oder mit wenig Vorkenntnissen, besucht lieber eine Surfschule, zum einen lernt ihr es da vernünftig, und zum anderen seid ihr keine Gefahr für andere.Für Anfänger kommt eigentlich nur die Französische Atlantikküste in Frage.
Klar kann man in Portugal, und den Kanaren auch Surfen lernen, aber bei 1-2 Wochen kann auch Flaute oder gar zu hoher Swell sein.Conil/EL Palmar wären auch noch ganz gut.
Das Forum bietet eigentlich genug Tipps…
19. Mai 2011 um 1:18 Uhr #26965
meister-gGastSelber beibringen halte ich je nach Vorkenntnis für nicht problematisch.
Ohne oder mit wenig Vorkenntnissen, besucht lieber eine Surfschule, zum einen lernt ihr es da vernünftig, und zum anderen seid ihr keine Gefahr für andere.ja was willst du denn jetzt sagen
Für Anfänger kommt eigentlich nur die Französische Atlantikküste in Frage.
Klar kann man in Portugal, und den Kanaren auch Surfen lernen, aber bei 1-2 Wochen kann auch Flaute oder gar zu hoher Swell sein.häh?! du willst sagen auf den kanaren und in portugal ist tendenziell flaute oder zu groß und in frankreich nicht?! das ist doch käse.
swell ist vergleichbar, flaute in frankreich ist die gefahr sogar größer. und zu groß. da kann man in südfrankreich kaum ausweichen, portugal und kanaren schon viel besser.@cowboy
wichtig fürs anfangen sind beachbreaks und theorie!!! d.h. anfangen ohne schule ist ok, allerdings nur mit der notwendigen lektüre über regeln, wetterkunden etc.kanaren: check hotelopia.de, gibt es viele günstige appartments. oder fewo-direkt.de
oder der klassiker campen in südfrankreich?!
oder doch ein surfcamp?!
gibt so viele möglichkeiten… konketere infos bekommst du hier wahrscheinlich wenn du ort und oder preisrahmen usw eingrenzt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
