Schön, dass Du da bist Foren Surf Anfänger Auf der Suche :D

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  plasmid vor 2 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #40927

    PA2607
    Mitglied

    Hallo ,

    ich bin neu hier…offensichtlich und generell neu beim Thema Surfen …wohl auch offensichtlich 🙂 . Ich habe eine Woche Urlaub auf Fuerte gemacht, was sich ziemlich spontan eigentlich zum Surfurlaub entwickelt hat. Jetzt bin ich wieder in Deutschland und etwas deprimiert…ich würde gerne mehr lernen und mehr erfahren…weiß aber nicht wie und wo 😀

    Deswegen findet sich hier ja vll der Eine oder Andere der Lust hat, mich “unter seine Fittiche” zu nehmen und mir auch hier Sachen zu erklären/zu vermitteln. Alles was man halt so an Theorie brauchen könnte.

    Ich würde mich auch freuen, wenn sich eventuell Leute im Umland Köln finden würden, die Lust hätten mir auch mal persönlich etwas zu erzählen. 🙂 Ich sponsere auch gerne Bier/ Wein und gutes Essen :D:D

    Ich würde mich freuen von euch zu hören 🙂

    #147317

    nsp86
    Surfer

    Aloha!

    Ich bin auch noch Neuling auf dem Gebiet…

    Um in das Thema einzusteigen hab ich mir das Buch Wave Culture bestellt. Damit bekommt man schon mal einen Überblick über die Basics.

    Und viel lernt man auch vor Ort an den Spots.
    Wenn du auf Fuerte noch keinen Surfkurs gemacht hast, würde ich dir zu einem Anfängerkurs raten. Da lernst du die Basics in der Praxis von einem “Profi”.

    Die nächsten Spots in der Nähe von Köln sind wohl in Belgien und den Niederlanden.

    Ich bin oft in Scheveningen. Da gibt es auch mehrere Surfschulen und die Wellen sind sehr oft anfängerfreundlich.

    Ich hoffe, ich konnte dir schon mal ein bisschen weiterhelfen…

    #147319

    PA2607
    Mitglied

    Hey,

    genau, auf Fuerte habe ich einen Kurs gemacht und jetzt Angst, alles wieder zu vergessen bis September :D:D

    Danke für den Tipp mit dem Buch, da werde ich gleich mal nach schauen 😀

    und das man in den Niederlande sogar Wellenreiten kann, wusste ich garnicht! Hätte nie gedacht, dass das mit den Wellen dort geht ! 😀 Werd gleich mal schauen!

    Ich danke dir ! 🙂

    #147320

    nsp86
    Surfer

    Bin gerade in Scheveningen aber heute läuft leider nicht sehr viel…
    Hier hängt immer sehr viel vom Wind ab. Deshalb ist hier auch von Herbst bis Frühling die beste Zeit. Vergleichbar mit dem Atlantik ist es aber nur sehr sehr selten. Aber zum “nicht verlernen” reicht es.

    #147321

    PA2607
    Mitglied

    Ohhiii doof ! Ich drücke die Daumen, dass da noch was kommt ! Ich habe mal geschaut und auch eine Schule gefunden, denke ich werde die nächsten Wochen mal runterfahren. Von hier sind das nur 2 1/2 Stunden 🙂

    Im Internet stand auch, dass es wohl sehr wechselhaft dort ist 😀 aber für den Anfang sollte es reichen 🙂

    #147322

    nsp86
    Surfer

    Von mir aus sind es auch nur etwas mehr als 2 Stunden. Fahre auch entweder für einen Tag oder so wie heute nur für ein paar Stunden ans Meer.
    Ich guck vorher immer hier:
    http://magicseaweed.com/Scheveningen-Nord-Surf-Report/145/
    (wenn hinter den Brandungsangaben ein Stern ist könnte es was werden mit den Wellen)

    und zur Absicherung noch ein Mal hier auf der Webcam wie es ausssieht.
    http://www.scheveningenlive.nl/surf-webcam/

    Viel Spaß im Wasser!

    #147323

    PA2607
    Mitglied

    Die Webside ist ja super (Y)

    Wie lange warst du da heute ?

    #147324

    nsp86
    Surfer

    Ich war ca ne Stunde im Wasser.

    Aber in Scheveningen kann man auch ganz gut Longboarden oder einfach nur einen Kaffee trinken…

    Kannst ja mal hier rein schreiben, wie es bei dir geklappt hat…

    #147327

    Igarjo
    Surfer

    Hi bin auch so oft es geht in scheveningen
    Für Anfänger top auch ein super Ort um nach dem surfen was trinken oder was essen zu gehen

    Hab auch auf Fuerteventura einen Anfänger Surf Kurs gemacht
    Diesen März geht es nach Marokko
    Vielleicht kann man sich ja mal in scheveningen treffen paar Wellen zusammen surfen

    Gruß Igor

    #147340

    Eva-Maria
    Mitglied

    Hallöchen,

    ich bin auch neu in der Surfer Community und wohne in Köln. Von daher finde ich Deinen Vorschlag super, sich mal zu treffen und sich darüber auszutauschen und ggf. einen gemeinsamen Tripp nach Scheveningen zu planen. Ich möchte das Wellenreiten, nachdem ich es vor zwei Monaten auf Teneriffa gelernt habe, nämlich auch nicht mehr verlernen und nicht bis zum nächsten Urlaub damit warten – da ich es sehr sehr vermisse.

    Kurz gesagt: ich bin dabei!

    Grüße, Eva-Maria

    #147341

    Eva-Maria
    Mitglied

    Hallöchen,
    ich würde mich gerne mal mit Dir übers Surfen und so austauschen.

    Wohne in Köln Sülz. Wo wohnst Du in Köln?

    Ich würde das Surfen nämlich auch gerne weiter verfolgen und da NL und Belgien von Köln nicht allzu weit entfernt sind, müsste das doch eigentlich möglich sein…

    Sollen wir über unsere privaten Maliadressen mal Telefonnummern austauschen?

    Herzliche Grüße!
    Eva-Maria.

    #147359

    plasmid
    Surfer

    Auch von mir ein Hallo in die Runde,

    ich zieh demnächst auch nach Köln (Nippes) und war schon drei/vier mal in Holland/Belgien, da ich derzeit Nähe Aachen wohne.

    Würde gern öfter, bin zwar derzeit Auto-los aber Unibedingt eigentlich immer für einen Spontantrip zu haben auch weil mein neuerer 6er Neo mal endlich Wasserkontakt möchte. Ihr Könnt ja mal Bescheid geben, wenn noch ein Plätzchen frei ist. Von den Fähigkeiten häng ich je nach Tagesform zwischen fortgeschrittener Anfänger und Intermediate.

    Für Forecast und Co. find ich die die Seite ganz gut:

    http://golfsurfweer.nl/

    Wein, Kaffee und Bierchen geht natürlich auch immer, ebenso wie paddeln für die Fitness aufm Fühlinger See. 🙂

    Beste Grüße
    Ronny

    #40928

    la1402
    Surfer

    Hi, schön – noch mehr Westen!

    Wir wohnen im Raum Düsseldorf, sind letztes Jahr auch schon öfter in Scheveningen gewesen und werden auch dieses Jahr öfter mal Abstecher machen, entweder als Tagestour oder als Wochenende.

    Ich bin letztes Jahr durch meine Tochter zum Surfen gekommen (bin schon ein älteres Semester) – der Auftakt war ein Kurs in Andalusien, und danach waren wir noch in Schottland, Scheveningen und Sylt. Insgesamt sind so schon 20 Surftage zusammengekommen. Die haben aber vor allem Lust auf mehr gemacht, denn ich fühle mich immer noch wie ein Anfänger.

    Dieses Jahr startet unsere Saison wieder über Ostern in Andalusien. Sobald das Wasser mehr als 12° hat, geht es auch wieder in die Nordsee. Im Sommer dann nach Frankreich an den Atlantik und Herbst nach Sylt.

    Unsere Abstecher nach Scheveningen entscheiden wir meist spontan, je nach Welle. Wir benutzen da auch oft die Surfcam, um uns zu orientieren, denn oft ist es besser, als man nach MSW meinen könnte. Ich werde nur in Zukunft Tage mit starkem Onshore Wind konsequent meiden, denn die machen einfach keinen Spaß (oder ich bin dafür einfach nicht gut genug).

    Es wäre doch schön, wenn man sich dort mal trifft.

    Erst aber arbeiten wir erstmal am Fitness-Program, denn in weniger als 4 Wochen wollen wir ja schon auf dem Brett stehen :-).

    LG, Lars

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.