Start › Foren › Atlantik Europa › Anfänger und Madeira im März oder Alternativen
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 17 Jahren von
Möve Uwe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. August 2009 um 17:44 Uhr #20919
AnonymInaktivHallo Zusammen,
ich versuche grade einen Trip im kommenden März zu planen.
Ich habe dabei allerdings ein paar Rahmenbedingungen, die ich beachten sollte (sonst gibt es wahlweise Ärger mit meiner Begleitung, Krankenkasse oder Arbeitgeber):
– Meine Freundin konnte ich bisher noch nicht vom surfen überzeugen, so dass mir eine landschaftlich interessante Gegend/Insel dieArgumentation vereinfachen würde (somit scheidet Fuerte schon mal völlig aus…)
– Ich bin noch ziemlicher Anfänger, so dass die Bedingungen nicht zu heftig sein sollten
– Ich habe max. zwei Wochen, so dass ich nicht wirklich um die halbe Welt fliegen will
– Ein paar grad wärmer als Hamburg und Sonne sollte schon seinAlso von daher meine Frage:
– Taugt Madeira als Ziel?
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist dort wohl eher größerer Swell angesagt und es ist dort wohl nicht ganz Anfänger-Tauglich…– Oder gibt es Alternativen, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm habe??
La Palma und La Gomera sind die Favoriten meiner Freundin, allerdings schweigt sich dort der Stromrider Guide aus, was surfbare Wellen angeht.In jedem Fall schon mal Danke für Eure Hilfe.
LG
Andi26. August 2009 um 18:21 Uhr #106768
bolandGastHi,
habs schon zig mal erzählt und daher nerv ich vielleicht schon den einen oder anderen mit meiner ewigen Leier 🙂
Im März ist Andalusien (El Palmar als Surfzentrum, Cadiz u.U.) noch relativ konstant. Die Bedingungen sind absolut anfängertauglich, dazu kommt noch ein reiches kulturelles Angebot für deine Freundin. Vom Sprachkurs bis hin zu Sightseeing. Sevilla 2h entfernt. Jerez d.l.F. halbe Stunde. Auch nach Granada oder Malaga sind es nur ca.3h. Busse (alsa.es) fahren da relativ günstig hin.
Dazu kommt noch zollfrei einkaufen auf Gibraltar (1,5h entfernt) und den ganzen Turiquatsch kann man auch mitmachen (Affenberg usw.).
Weitere Vorteile:
– Im März wirds schon angenehm warm.
– Zahlreiche Flieger gehen dorthin (tuifly, germanwings, ryanair, AirBerlin). Ein Schnäppchen sollte noch möglich sein. Ausserhalb der Saison sind Mietwagen auch erschwinglicher.Auf Madeira war ich selbst nicht, aber allein die Lage lässt auf erstklassigen Swell schliessen. Dort wird man sicher auch irgendwo Anfängerbedingungen finden können. Doch mit Sicherheit nicht eine reiche Auswahl wie jetzt im Süden Spaniens.
Andere Alternative mit ähnlichen Bedinungen wäre die Algarve.
26. August 2009 um 19:59 Uhr #106770
Möve UweGastVergiss Madeira als Anfänger, es gibt keinen Beachbreak alles läuft über Felsen, die Wellen haben gut Druck und, und, und…..
26. August 2009 um 23:13 Uhr #20920
leBeatGastAndere Alternative mit ähnlichen Bedinungen wäre die Algarve.
hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen. die algarve ist im frühjahr wunderschön, alles blüht … wellen findest du auch in rauhen mengen.
oder nen stück weiter hoch nach lissabon? die spots da kenn ich allerdings nicht. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
