Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf Kleinanzeigen › Biete Surfstuff › Alain Minvielle Longboard 9’00“ VHB 399,-

• Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 12 Jahren, 1 Monat von boerni79 aktualisiert.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    boerni79
    Mitglied

Hallo,

biete Euch ein Longboard shaped by Alain Minvielle / Anglet an.

Alain ist einer der erfahrensten Shaper an der französischen Atlantikküste und hat die gesamte Entwicklung vor Ort mitgemacht. Gerade die Longboards von ihm sind dort extrem beliebt und haben auch Pros wie Antoine Delpero und Damien Casterra zum Welt- bzw Europameistertitel begleitet. Recherchiert mal einfach unter seinem Namen und dem Label…man findet im Netz so einiges zu ihm.

Masse:

9’00“ x 22 1/2″ x 2 3/8″

Modern Longboardshape…fährt sich je nach Finnensetup und Gewicht sehr wendig für ein Longboard. Noseriding bis 70kg möglich…leider nicht von mir praktiziert, aber hab’s beim Könner bewundern dürfen!

(Auf dem Brett sind die Masse europäisch/metrisch angegeben: 274cm lang / 6,00cm dick / 57cm Mitte / 48cm (1feet off Nose) / 37cm (1feet off Tail)

Das Brett wurde 1999 bei der legendären La Vigie Surf Boutique in Biscarosse (ältester Surfshop nach Barland an der Küste -depuis 1969-)gekauft und nur wenige Wochen pro Jahr im Urlaub benutzt.(keine Flugreisen und leider nicht jedes Jahr und in den letzten Jahren gar nicht mehr benutzt) Wurde vor 3 Jahren in Frankreich beim Shaper restauriert! Als Besonderheit habe ich mir eine Wooden Nose und eine Wooden Tailblock einbauen lassen. (damit ist es nun superrobust und extrem schön ausschauen tut’s zudem). Alle Dings wurden dabei repariert/aufgefüllt und das Topcoat geschliffen und erneuert. Dementsprechend: keine Cracks…einfach komplett dicht! (Verfärbungen im Foam sind altersgemäß und beeinflussen nicht die Stabilität nicht ebeneso wie die alterstypischen Eindellungen auf der Oberseite)

Bitte in jedem Fall die Fotos genau anschauen…weiter Detailphotos schicke ich auf Wunsch gerne zu.

1 Longboard Finne (US Box und damit verschiebbbar)
    2 FCS Sidefins (Gewinde nicht durchgedreht!)

1 Creatures of Leisure Longboard Leash (inkl Double Swivel), keine 4 Wochen benutzt

passendes Boardbag von La Vigie 5mm / RV wurde schonmal repariert…funktioniert aber

Trenne mich schweren Herzens von dem Brett, da es gerade im Vergleich zu vielen Industriebrettern wirklich was besonderes ist. Schaffe es aber leider nicht mehr oft genug ans Meer und hoffe das es nun jemandem genauso viel Freude bereitet wie mir!

Zu besichtigen und abzuholen in

81247 München (Obermenzing)

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

(Wer das Brett undbedingt zugeschickt bekommen möchte…ILOXX macht das für €55)

• Autor
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt