- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 16 Jahren von aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Asien › 8 Wochen Indo in der Wetseason
Hallo!
Ich hab das große Glück von Juli bis Ende November an der Sunshine Coast ein Auslandssemester machen zu können…
Meine Sommerferien verschieben sich dementsprechend auf Ende Nov. bis Anfang Februar.
Je nachdem wie lange is dann tatsächlich noch in Australien odre Neuseeland reise hab ich vor bald mal nach Indo zu fliegen (da mein Rückflug auch am 10. Februar von Jakarta Richtung Heimat geht).
Ich schätze mal das ich so um die 8 Wochen in Indo sein werde, auf Bali war ich letztes Jahr schon. Lombok, Sumbawa hab ich per Boattrip auch schon gesehen (obwohl ich wohl nur einen winzigen Teil dessen was die beiden Inseln zu bieten haben esehen bzw. gesurft habe.
Naja, nun war mein Gedanke vielleicht mim Moped über Medewi rüber nach Java um da die Küste entlang zu cruisen, möcht auf jeden Fall max. 1 Woche auf Bali verbringen und dann schleunigst weiter …
Hat von euch jemand einen vergleichbaren Trip (vielleicht sogar ebenfalls in der Regenzeit) gemacht und kann mir Tips geben ?
Bin für alle inputs dankbar !
so long, Dominik
mein Halbwissen sagt mir, dass es problematisch wird nach dem Übersetzen mit der Fähre auf Java die Küste langzucruiesen.
Fehlende Infrastruktur Straßen/Wege, Nationalparks, Dschungel etc.
hm. das ist eben die Frage, hab leider garkeine Erfahrungen Westwärts von Bali.
Obwohl ich natürlich auch absolut nicht gegen einen Trip Ostwärs hätte… Lombok und Sumbawa über den Landweg zu erkunden ist sicher auch sehr cool. Das haben soweit ich gesehen habe auch schon mehrere Leute hier aus dem Forum gemacht… Bleibt nur noch die Wet Season Frage (Malaria etc.)
Java-Cruising: Das ist schon machbar, aber besser nicht alleine und mit dem Wagen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen