Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › 7″8 Norden Malibu in Frankreisch

• Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 12 Jahren von bruninho aktualisiert.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    bruninho
    Mitglied

Helloooo liebe soul-surf community :side:

Ich hätte da mal 1, 2 Fragen, wo ich mich freuen würde wenn ein paar Leute ihre Meinung zu äußern würden 🙂

Ich fahre Ende Juli Richtung Baskenland, und da es wellentechnisch zu der Zeit ja allgemein bekannt, ab und zu etwas mau aussehen kann, und ich keine Lust habe mit meinem relativ dünnem 6″3 shortboard tatenlos im wasser rumzüdümpeln, hatte ich schon länger geplant mir vor dem trip noch eine alternative zu besorgen. Jetzt hab ich gestern im frittshop bei einem gebrauchten 7″8 Norden malibu, was einen ordentlichen eindruck gemacht hat und auch preislich im Rahmen war, zugeschlagen. :cheer:

Jetzt hoffe ich natürlich dass eben dieses board ordentlich spaß bringt, und wollte fragen wie sich so ein 7″8 malibu generell, bzw. von norden (jemand vllt schon erfahrungen damit gesammelt?) an Frankreichs Atlantikküste bei kleinem bis mittelmäßigem swell fährt? Wendigkeit auf der Face? Geht das dann schon eher in Richtung Container-Schiff ohne Navigierfähigkeit, oder kann man schon seine turns machen und die welle schön entspannt hoch und runter cruisen? :cheer:

Und wie steht ihr zu den Boards von Norden generell? Ich hatte schon gelesen dass dort teilweise Bretter produziert wurden, die wohl qualitativ nicht so der renner waren.. Wie gesagt meins macht bisher einen guten Eindruck, wobei die Jungfernfahrt ja noch ansteht…

P.S.: achja bevor ich es vergesse, ist ja mein erster Beitrag soweit und da wollte ich mal ein dickes Lob für die Betreiber dieser Community aussprechen! Bin seit Jahren schon treuer Leser und Besucher, und die Zeit hier auf der Seite lässt mich mein Fernweh an die Küste einigermaßen aushalten, also THUMBS UP!! 😛

edit.: ok ist nicht ganz mein erster Beitrag, aber die anderen waren im MFG-Thread, die zählen nicht 😆

• Autor
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt