Startseite › Surf Forum › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › 7.3 oder grösseres Mini Mal
- AutorBeiträge
- 12. April 2013 um 10:43 Uhr #33979
ting
MitgliedHi Zusammen,
ich habe den ersten Beitrag des Forums gelesen, trotzdem frage ich noch einmal bevor ich mich entscheide. Leider hatte ich von diversen Shops, bei denen ich diese Frage auch gestellt habe keine Antwort bekommen..
Ich bin auf der Suche nach einem Surfboard für Hossegor im Sommer. Ich überlege das Bic 7.3 Minimalibu zu kaufen und würde gerne wissen ob es für mich das Richtige ist.
Zu mir:
Ich würde mich als Anfänger bezeichnen, stand aber schon einige Male auf dem Brett (genaue Grössen weiss ich leider nicht mehr) in einem mehrtägigen Kurs und auch auf geliehenen Boards, die ersten grünen Wellen bin ich abgeritten… Ich bin 1.80m gross und wiege 78 kg. Ich bin sportlich und auch ein guter Schwimmer.Ist das 7.3 Bic Mini Malibu in Ordnung für meine Ansprüche oder würdet Ihr mir eher zu einem 7.6er oder 7.9er raten?
Gruss und danke
12. April 2013 um 11:08 Uhr #136756uep
Teilnehmer7’3 wird dir zu kurz sein. Würde das 7’9″ nehmen. Haben alle ohnehin einen hohen Wiederverkaufswert und im Moment kommst du in einigen Auktionen in der eBucht günstig dran!
12. April 2013 um 12:01 Uhr #136757ting
MitgliedHi, danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte auch evtl. noch an ein „NSP Surf Series 7.6“ gedacht? wäre das was?12. April 2013 um 12:19 Uhr #136759uep
TeilnehmerIch hab noch keins der „Surf Series“-Bretter von NSP in der Hand gehabt, die alten 7’6er waren aber gut brauchbar und auch höherwertiger als die Bretter von BIC. Die Surf-Series Dinger scheinen auch brauchbar zu sein:
7’6″ ist halt wieder ne Ecke weniger Volumen als nen 7’9er. Das 7’9er BIC ist wirklich ziemlich Breit und bietet sau viel Volumen. Mit gut 80kg würde ich wohl größer als 7’6″ gehen, wenn du in Kauf nimmst nicht ganz so viele Wellen zu bekommen ginge ein 7’6″ aber wohl auch noch in Ordnung – Ist dann eher die sportlichere Ansage. BIC 7’9″ ist ne Wave-Catching-Machine 😉
Sonst gibts das NSP auch noch in 7’10“ wenn ich mich recht erinnere!
12. April 2013 um 12:57 Uhr #136760JR
TeilnehmerMoin!
Jeap NSP gibt es in 7″10 und 7″6…
Willste den Frust klein halten und auf der sicheren Seite sein, nimm das 7″10er! Nimm nicht das 7″2er… von 7″2 (bzw. 7″3) zu 7″10 ist ein riesen Unterschied.Gruß
13. April 2013 um 4:22 Uhr #33980wanderlust
TeilnehmerIch schließe mich der Meinung von uep und JR an. Zwischen 7.3 und 7.10 liegen Welten. Bin schon beides gesurft. Mit einem 7.9 bzw 7.10er Brett ist man für den Großteil aller Wellenverhältnisse bestens gerüstet.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.