Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › 6/5/4 oder doch 5/3
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 6 Monaten von
shakin_roga aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. Dezember 2008 um 19:12 Uhr #18015
AnonymInaktivHey also bis noch vor 2 wochen bin ich mit nem 4/3 foil mit unterzieher im wasser gewesen wurde mir allerdings zu kalt !
nun war ich heute los um nach nem neuen neo zu gucken ….
Jetzt meine frage reicht ein 5/3 e-bomb für den rest des Winters oder sollte ich mir doch ein 6/5/4 holen!!!
Die 6 er (egal ob billabong,oneil,oder ripcurl) sind allerdings ja immer noch ziemlich teuer….lohnt es sich 350 tacken auszugeben?????
Bin eigentlich nicht so kälteempfindlich … habe allerdings auch keine lust mir ein abzufrieren.?!
was schlagt ihr vor?
grüße
christoph
ps würde den ebomb für 249 € bekommen ,guter preis??29. Dezember 2008 um 19:21 Uhr #97461
t0biGast5/3er ebomb reicht absolut locker (wenigstens für mein kälteempfinden, da reicht auch ein 5/3er classic). wenigstens solange wir von der nordsee reden 😉
249,- ist absolut in ordnung!
29. Dezember 2008 um 20:34 Uhr #97465
MolengespenstGastWie ich sehe, wohnst du in Kiel, wirst also im kältestens Wassermonat des Jahres (März) 3-4°C in der Ostsee und 5-6°C in der Nordsee vorfinden.
Wenn dazu die Luft auch noch frostig ist, dann ziehe ich mir auch gerne mal den Strampler unter den 6/5/4er. Den Neoprenanzug trage ich übrigens von Oktober bis Mai, also die meiste Zeit des Jahres.
Mein Tip: Lieber einen mm dicker und 100€ mehr investieren, als an der falschen Stelle sparen und jeweils nach 2 Stunden durchgefrostet aus dem Wasser steigen.
Wintersurf ohne die richtige Ausrüstung ist lebensgefährlich!
29. Dezember 2008 um 20:39 Uhr #97466
AmareloGastWintersurf ohne die richtige Ausrüstung ist lebensgefährlich!
beischlaf auch (kann/ohne die richtige ausrüstung)!!!
29. Dezember 2008 um 20:47 Uhr #97467