Schön, dass Du da bist Foren Surf/Travel Länderinfos, Surfspots Afrika 6-8 Wochen Trip Agadir – Casablanca Wagen?

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  greifswald vor 8 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #22387

    Anonym

    Hallo Gemeinde,

    Ich plane gerade um mich vom Lernen abzulenken und gegen den Winterfrust meinen Sommertrip nach Marokko.
    Hatte mir einen Zeitrahmen von 6-8Wochen gesetzt und würde gerne von Agadir nach Casablanca fahren.
    Würde deshalb gern dort hin fliegen und mir einen Van mieten, in dem wir (zu zweit) ggf. auch schlafen könnten und vor allem unsere Boards unter kriegen.
    Sollte es gar nicht anders möglich sein müsste der Trip halt auch wieder in Agadir enden.
    Hat da jemand von euch Erfahrungen und/oder Tips?
    Ist es dort unten eigentlich wirklich so, dass man sozusagen von Bucht zu Bucht die Küste runter düst und eigentlich nur Barrels pflücken muss? =)

    Freu mich über Antworten

    #110991

    greifswald

    Moin!

    Mietwagen sind in MA verhältnismässig teuer. Ich meine die Kleinstwagen liegen bei ca. 40 Euro/Tag.

    Bei 8 Wochen könnte es sich lohnen mit dem eigenen Bulli runterzufahren.

    Unterkünfte sind wiederum günstig zu bekommen (2,5-5 Euro). Evtl. wäre Taxi + Privatunterkunft eine kostengünstige Alternative.

    Der Sommer dürfte weniger geeignet sein als der Winter, da im Sommer wohl mehr Wind und platteres Wasser, du solltest nicht zu spät losfahren.

    Ich werde mitte April runtercruisen, da man dann als Windsurfer eine gute Kombination aus Wind und Welle hat.

    #22388

    BigFish

    Moin,

    Danke dafür. Wie steh’s denn Wind-mäßig im Herbst? Viel onshore?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.