Start › Foren › Surfer Geschichten › 50 Surfer für TV-Sendung gesucht
- Dieses Thema hat 27 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 18 Jahren, 3 Monaten von
roots1976 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Mai 2008 um 12:56 Uhr #15221
AnonymInaktivBLUE JUICE unterstützt eine Casting Agentur bei der Suche nach 50 männlichen Surfern (volljährig) für die Johannes B. Kerner Show „Wie schlau ist Deutschland“. Gesendet wird die Show am Mittwoch, dem 04. Juni 2008, um 20:15 Uhr live aus Hürth bei Köln.
Zu diesem Termin müsstet Ihr also können (live!). In dieser Sendung testet Johannes B. Kerner die deutsche TV- Republik auf ihr Wissen. „Wie schlau ist Deutschland?“ ist Deutschlands größte Wissensshow, bei der bis zu 1,5 Millionen Zuschauer live mitspielen und gewinnen können. Fachlich unterstützt wird Johannes B. Kerner von einem Experten. Zudem werden live vier Prominente mit einem jeweils 50-köpfigen Team an allen Fragerunden teilnehmen. Für die 50 Surfer wird dies die Filmemacherin/Regisseurin Minh-Khai Phan-Thi sein. Und genau diese 50 Personen werden gesucht. Anfahrtskosten können leider nicht übernommen werden. In der Sendung soll ein Beach-Outfit getragen werden (Surf T-Shirt, Short, Hemd o.ä.). Es geht hier nicht um Klischeeerfüllung, sondern um die optische Abgrenzung der Gruppen (und natürlich Spaß). Vorher und nachher wird es ein nettes Willkommen oder eine Feier geben. Wer also einen netten Abend verbringen möchte und neue Kontakte knüpfen möchte, meldet sich bei info(at)bluejuice-camps.de oder über http://www.bluejuice-camps.de. Hier gibt es auch weitere Infos.P.S. Bitte keine überflüssigen Kommentare. Wir wissen wie sensibel die Sache ist. Wer sich zu cool dafür findet, soll cool bleiben und sich entspannen. Ich selber hab die Sendung auch noch nie gesehen (überhaupt schau ich kaum TV) und Kerner mag man mögen oder nicht. Trotzdem möchten wir gerne unseren Auftrag erfüllen. Also meldet Euch, es wird ein netter Abend! (Gerüchten zu Folge sollen auch 50 Stewardessen kommen 😉 )
2. Mai 2008 um 17:45 Uhr #87610
Dr. SurfGastBüdde büdde. Er hat doch eigentlich ganz nett darum gebeten, dass das nicht wieder komplett durch den Kakao gezogen wird.
Zur Klischeerfüllung gehören doch nicht nur die Klamotten. In D gehört zumindest auch noch ein klappriger Bulli, ein Bic Board und ganz wichtig: null Kohle in der Tasche dazu.
@chopes
extra für dich: http://www.minh-khai.de3. Mai 2008 um 2:44 Uhr #87629
MikeGasthmm.. musstest du dann gleich alle Beiträge löschen? Wäre schließen nicht auch ne Aktion gewesen?
Ich find die Idee noch immer toll und werd sehen, dass ich dabei sein kann 🙂
3. Mai 2008 um 10:47 Uhr #87631
roots1976GastBüdde büdde. Er hat doch eigentlich ganz nett darum gebeten, dass das nicht wieder komplett durch den Kakao gezogen wird.
Zur Klischeerfüllung gehören doch nicht nur die Klamotten. In D gehört zumindest auch noch ein klappriger Bulli, ein Bic Board und ganz wichtig: null Kohle in der Tasche dazu.
@chopes
extra für dich: http://www.minh-khai.deDoc, zu einem Forum gehört auch die Äußerung seiner freien Meinung, egal ob da vorher jemand bittet, doch einfach mal unkritisch zu sein oder nicht! Wenn er etwas postet, wozu es nunmal verschiedene Meinungen und Ansichten geben kann, muß er damit leben, daß sich nicht jeder den Mund verbieten läßt oder wie ein Lemming der allgemeinen Begeisterungswelle hinterhersurft. Schließlich bringt das die Dynamik in solch ein Forum und macht es auch erst interessant! Dabei geht es mir und vielen anderen ja nicht um blankes Chaos oder das Verletzen einer gewissen Verhaltens-Etikette – aber eine gewisse kritische Opposition nebst ein wenig Ironie, Sarkasmus, Zynismus, etc sollte hier ja wohl noch erlaubt sein – sonst kriegt das ganze hier den verlogenen Charme einer VIVA-Sendung und entwickelt sich nicht weiter – neues Seiten-Layout oder neue Webadresse hin oder her!
Ich habe fertig…
3. Mai 2008 um 13:18 Uhr #87634
MarcGast@roots
du willst doch nicht sagen, dass die meist kindischen Antworten bei solchen Themen etwas mit „Weiterentwicklung“ zu tun haben. 😕
Davon abgesehen gibt es in Deutschland schon länger keine Meinungsfreiheit mehr, erst Recht nicht im Internet. So wie sich die Rechtslage gerade entwickelt finde ich echt beunruhigend.
http://www.amnesty-meinungsfreiheit.de/3. Mai 2008 um 19:09 Uhr #87637
MikeGastDoc, zu einem Forum gehört auch die Äußerung seiner freien Meinung, egal ob da vorher jemand bittet, doch einfach mal unkritisch zu sein oder nicht! Wenn er etwas postet, wozu es nunmal verschiedene Meinungen und Ansichten geben kann, muß er damit leben, daß sich nicht jeder den Mund verbieten läßt oder wie ein Lemming der allgemeinen Begeisterungswelle hinterhersurft. Schließlich bringt das die Dynamik in solch ein Forum und macht es auch erst interessant! Dabei geht es mir und vielen anderen ja nicht um blankes Chaos oder das Verletzen einer gewissen Verhaltens-Etikette – aber eine gewisse kritische Opposition nebst ein wenig Ironie, Sarkasmus, Zynismus, etc sollte hier ja wohl noch erlaubt sein – sonst kriegt das ganze hier den verlogenen Charme einer VIVA-Sendung und entwickelt sich nicht weiter – neues Seiten-Layout oder neue Webadresse hin oder her!
Ich habe fertig…
Danke!
3. Mai 2008 um 19:53 Uhr #87638
BLINGBLINGSURFERGastIHR ASSIS 😈
3. Mai 2008 um 20:01 Uhr #87639
MarcGastIHR ASSIS
soviel zum thema weiterentwicklung.
3. Mai 2008 um 20:47 Uhr #87641
Holsten EdelGasttypisch medien. ‚Anfahrtskosten können leider nicht übernommen werden‘. immer den gewinn durch ausbeutung anderer maximieren und dumme floskeln raushauen ‚wir machen das alle nur zum spass‘.
kostenerstattung fuer die anfahrt und verkoestigung sind ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.
aber egal, ich surf‘ ja eh nicht. 8)
4. Mai 2008 um 12:41 Uhr #87660
arndGast‚Anfahrtskosten können leider nicht übernommen werden‘ reicht an sich schon um die Angelegenheit zu Boykotieren. Diese Sendungen bringen unsummen ein, Kerner selbst verdient sich ne goldene Nase aber „die“ sind so Profitgeil das sie noch nichtmal die Spritkosten übernehmen… Wie oben schon steht: Spritkosten + Verkoestigung = Minumum. Aber wahrscheinlich sind die Leute mitlerweile schon so Fernsehgeil das sie auch noch dafür bezahlen würden um einmal an ner Unterschichten-Sendung teilnehmen zu dürfen.
Meine Meinung über „Kerner“ und seine Sendungen tu ich hier nicht Kund weil das dann wohl gelöscht werden würde.
Der einzige interessante Aspekt an der Sache ist das man mal ne Live-Sendung „sprengen“ könnte 🙄 😈 Ich weiss, ich bin wieder soooo destruktiv 😯
4. Mai 2008 um 14:09 Uhr #87662
lisaGastdass medien absolut korrupt und geldgeil sind zeigt sich ja schon an der zusammenarbeit von google mit der chinesischen regierung. google hilft nämlich dabei alle seiten aus dem inertnet herauszufiltern die themen wie freiheit tibet oder demokratie behandeln…diese werden dann für den chinesischen internet zugang gesperrt. und jetzt sind es die amis die zum boykott der olympischen spiele aufrufen weil die chinseische regierung die menschenrechte der bürger nicht achtet^^gehört gar nicht zum eigentlichen thema aber so sind die medien nunmal korrupt und nicht auf die menschen bedacht 🙄
4. Mai 2008 um 14:16 Uhr #87664
arndGastZwar total OT aber: Google filtert auch für die deutschen Behörden.
4. Mai 2008 um 14:29 Uhr #87665
NaujoGastVielen Dank für die Meldungen. Wir haben schon einige Leute zusammen. Auch aus Fuerte wollen sogar extra welche kommen. Genau genommen suchen wir auch mehr als 50, falls jemand krank wird oder in Holland gerade Swell ist. Also, meldet euch weiter (info(at)bluejuice-camps.de).
Sorry, aber die Teilnahme ist freiwillig. Wer aus Fuerte oder München kommen will, muss die Flugkosten tragen. Warum soll die Agentur für 200 Leute (4 Gruppen) das bezahlen? Aus Sicht eines Unternehmens absolut nachvollziehbar.Getränke und nen Happen gibt es natürlich. Nach der Sendung und Abschlussfeier sollten wir dann aber noch durch Köln ziehen oder?
4. Mai 2008 um 14:36 Uhr #87668
arndGastWarum soll die Agentur für 200 Leute (4 Gruppen) das bezahlen? Aus Sicht eines Unternehmens absolut nachvollziehbar.
Weil Sie damit einen Riesengewinnmachen und die Erstattung der Reisekosten, zumindest aus dem Umland/Deutschland an den Einahmen gemessen „Peanuts“ ist?
4. Mai 2008 um 15:11 Uhr #87671
BroladeGast..Natürlich ist das „freiwillig“! Nur:
Es ist mir völlig unverständlich, was manche Menschen an Zeit und Geld investieren, um ins TV zu kommen. Also nicht vergessen: Die brauchen Euch, nicht umgekehrt! Die Frage nach den Reisekosten ist also völlig berechtigt!
4. Mai 2008 um 15:37 Uhr #87672
LizzieGastmein angebot steht noch, für 1000euro könnt ihr mich haben (inkl. nackter oberkörper)
5. Mai 2008 um 0:58 Uhr #87691
Dr. SurfGastDabei geht es mir und vielen anderen ja nicht um blankes Chaos oder das Verletzen einer gewissen Verhaltens-Etikette – aber eine gewisse kritische Opposition nebst ein wenig Ironie, Sarkasmus, Zynismus, etc sollte hier ja wohl noch erlaubt sein – sonst kriegt das ganze hier den verlogenen Charme einer VIVA-Sendung und entwickelt sich nicht weiter – neues Seiten-Layout oder neue Webadresse hin oder her!
Kritische Opposition? Ironie? Dein Text oben vor dem Hintergrund der Posts in diesem Thread… DAS kann tatsächlich nur ironisch gemeint sein!
5. Mai 2008 um 8:31 Uhr #87694
arndGastKritische Opposition? Ironie? Dein Text oben vor dem Hintergrund der Posts in diesem Thread… DAS kann tatsächlich nur ironisch gemeint sein!
Der aktuellen oder der gelöschten?
5. Mai 2008 um 11:40 Uhr #87700
BuckelGastmannomann. dass in diesem forum in jedem noch so harmlosen thread spätestens nach dem 3. beitrag das ursprungsthema komplett aus den augen verloren wird und jeder seine privaten komplexe abarbeitet, ist man ja schon gewohnt. is ja teilweise auch durchaus witzig. aba wenn ne harmlose casting-anfrage für ne deutsche tv show über die üblichen „gewinn = böse“ beiträge zu ner diskussion über meinungsfreiheit in diesem forum, der brd, amiland und china führt, dann weiss ich nich mehr, ob ich lachen oder weinen soll. ich schlage vor, einige von euch ziehen sich ne kutte an und kämpfen seite an seite mit den tibetischen mönchen und lassen die leute hier im forum ihre anliegen in ruhe vorbringen.
gruss, don quichote.
p.s.: mein ding wärs auch nich, aber n haufen gleichgesinnter treffen, hoffen, dass es tatsächlich 50 stewardessen gibt etc is getz auch nich das schlimmste auf der welt. vielleicht stirbt dann auch mal dieser nervige „surfkumpel gesucht…“ thread… 😀5. Mai 2008 um 14:16 Uhr #87701
roots1976GastDabei geht es mir und vielen anderen ja nicht um blankes Chaos oder das Verletzen einer gewissen Verhaltens-Etikette – aber eine gewisse kritische Opposition nebst ein wenig Ironie, Sarkasmus, Zynismus, etc sollte hier ja wohl noch erlaubt sein – sonst kriegt das ganze hier den verlogenen Charme einer VIVA-Sendung und entwickelt sich nicht weiter – neues Seiten-Layout oder neue Webadresse hin oder her!
Kritische Opposition? Ironie? Dein Text oben vor dem Hintergrund der Posts in diesem Thread… DAS kann tatsächlich nur ironisch gemeint sein!
Doc, vor dem Hintergrund MEINER Posts oder vor dem Hintergrund der Posts ANDERER ?
Wenn du dich auf meinen leider gelöschten Post beziehst, dann sehe ich das Problem nicht! Hatte doch nur vorweggenommen, was andere hier, z.B. Arnd, ebenfalls nach der Zensur gepostet haben. Da war nichts grenzwertiges an meinem Post, was ein Löschen meines und anderer Posts gerechtfertigt hätte.
Und, Buckel, ja, man kann das Topic auch einfach nur lesen, sich seinen Teil denken und nichts posten – habe ich aber nicht! Denn nur vom Denken allein entsteht keine Diskussion. Und da es hier durchaus noch mehr Stimmen gibt, die die ganze Aktion kritisch sehen, belegt doch, daß Diskussionsbedarf vorhanden ist/war.
Und mal davon abgesehen: Wer da unbedingt hin will, der geht auch hin trotz negativer Kommentare anderer bezüglich der ganzen Aktion – also was soll’s!🙄
5. Mai 2008 um 16:02 Uhr #87703
Dr. SurfGast…man kann das Topic auch einfach nur lesen, sich seinen Teil denken und nichts posten – habe ich aber nicht! Denn nur vom Denken allein entsteht keine Diskussion.
Genau das ist der Punkt. Der Thread taugt einfach nicht für eine Grundsatzdiskussion über Freiheitsrechte und Großkapital. Naujo hat eine Art „Stellenangebot“ gepostet. Wer’s gut findet, meldet sich bei ihm. Wer’s doof findet, sucht sich einfach einen anderen Thread. Ganz einfach. Naujo hat freundlich gebeten, das Topic nicht sofort wieder zu verhunzen. Das kann man doch einfach mal respektieren, oder? Und reich wird er mit Sicherheit auch nicht, wenn er der Casting Agentur unter die Arme greift.
5. Mai 2008 um 16:03 Uhr #87704
lisaGast@ buckel warum stört dich so etwas wenn du dich mit jemandem unterhältst und das thema nach einer minute nicht mehr das selbe wie zu anfang eures gespräches ist, sagst du dann auch oh nein hör auf zu reden das gehört nicht zum thema….
außerdem finde ich es von dir ziemlich unangemessen dich über die politischen konflikte in china so auszudrücken5. Mai 2008 um 18:35 Uhr #87712
BroladeGastSorry Brolade, hab das Bild mal rausgelöscht. Bitte nichts über 700pix Breite einstellen, sonst zerreißt es das Forenlayout.
Ansonsten: äh was hatte das mit dem Thread zu tun?Gruß
Jan6. Mai 2008 um 13:26 Uhr #87739
BuckelGastliebste lisa. leida verwechselst du da was. der thread initiator hat keinen gespraechspartner gesucht, um über gott und die welt und vor allem nich china zu quatschen. er hat ein anliegen/ anfrage gepostet, auf die sich bitte interessierte melden sollen. das wiederum wird aber leider durch die flut der überflüssigen kommentare behindert. dieser thread ist ein paradebeispiel für viele, in denen das ausgangsthema durch überflüssige kommentare und oberlehrerhafte besserwisserei recht schnell verloren geht.
also roots9/11: auch für dich als erklärung: eine diskussion wurde ja gar nich verlangt. wenn du natürlich meinst, dass so ein aufruf von so tiefgreifender bedeutung ist, dass man darüber pros und contras des bösen, bösen fernsehens und der weltweiten beschneidung der meinungsfreiheit diskutieren muss, dann eröffne doch einfach einen neuen thread, am besten aber im amnesty international oder journalisten-ohne-grenzen forum.
doc surf wollte vermutlich einfach mal jemandem den gefallen tun, sein anliegen ohne diese ganze störfeuer dazulegen.
in der hoffnung, keine tibetischen, chinesischen oder sonstigen gefühle verletzt zu haben, gruss, buggl..6. Mai 2008 um 14:22 Uhr #87742
aelthorGastmal ehrlich,
wozu den überhaupt noch ein Forum mit verschiedenen Kategorien und Threads?Wir könnten doch gleich einfach alles in einen Thread packen, da kann dann schön jeder mit jedem über jedes Thema diskutieren.
6. Mai 2008 um 14:51 Uhr #87744
LizzieGastjuhu, störfeuer klingt gut. Wer postet muss auch mit Diskussion und Angriffen rechnen. Ist ja schließlich nen Forum und keine Kleinanzeige in der Rubrik „Super Fernsehschau sucht“ im lokalen anzeigeblättchen.
blubb6. Mai 2008 um 16:27 Uhr #87748
roots1976Gastliebste lisa. leida verwechselst du da was. der thread initiator hat keinen gespraechspartner gesucht, um über gott und die welt und vor allem nich china zu quatschen. er hat ein anliegen/ anfrage gepostet, auf die sich bitte interessierte melden sollen. das wiederum wird aber leider durch die flut der überflüssigen kommentare behindert. dieser thread ist ein paradebeispiel für viele, in denen das ausgangsthema durch überflüssige kommentare und oberlehrerhafte besserwisserei recht schnell verloren geht.
also roots9/11: auch für dich als erklärung: eine diskussion wurde ja gar nich verlangt. wenn du natürlich meinst, dass so ein aufruf von so tiefgreifender bedeutung ist, dass man darüber pros und contras des bösen, bösen fernsehens und der weltweiten beschneidung der meinungsfreiheit diskutieren muss, dann eröffne doch einfach einen neuen thread, am besten aber im amnesty international oder journalisten-ohne-grenzen forum.
doc surf wollte vermutlich einfach mal jemandem den gefallen tun, sein anliegen ohne diese ganze störfeuer dazulegen.
in der hoffnung, keine tibetischen, chinesischen oder sonstigen gefühle verletzt zu haben, gruss, buggl..Hallo? Wie wer’s denn damit gewesen, seinen Post hier reinzustellen, den Admin um direkte Speerung zu bitten, damit auch ja niemand in diesem Forum eine Antwort posten kann, und im letzten Satz um PM’s zu bitten, falls(!) Interesse oder Nachfragen bestehen. Zack, ganz einfach!
Nur darum zu bitten, bloß keine Kritik oder Bedenken bezüglich der Fernsehaktion zu posten, gilt hier nicht… Und von Behinderung kann ja nun überhaupt keine Rede sein – wie schon vormals gesagt: Wer da unbedingt hin muß, der geht auch hin trotz kritischer Posts anderer! Möglicherweise sind jetzt durch unsere ganze Zankerei hier MEHR Leute auf Naujo’s Anliegen aufmerksam geworden und gehen da hin, als wenn’s nach der EINEN interessierten Meinung eines Users, die es hier grade mal gab, direkt abwärts in die Tiefen dieser Rubrik gegangen wäre.Und von weltweiter Beschneidung der Meinungsfreiheit tauchte zumindest in meinen Posts kein Wort auf – keine Ahnung wo du das her nimmst… 🙄
6. Mai 2008 um 17:04 Uhr #15222
Dr. SurfGastSo. Ende Gelände. Naujos Kontakt steht ja im Anfangspost. Wer möchte, kann sich ja bei ihm melden. Für weitergehende Diskussionen über Menschen- und Freiheitsrechte empfehle ich die Anregungen von Buckel.
Alle, bei denen das Wort „Geld“ und alle sinnverwandten Begriffe sofort Abwehreflexe auslöst, können hier munter weiter Kapitalismuskritik jedweger Art loswerden – garantiert ohne Widerworte:🙄
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.