Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfer Geschichten › 50 Jahre Surfen auf Sylt??? Blödsinn!!!!

• Dieses Thema hat 52 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 11 Monaten von scooby aktualisiert.
Ansicht von 23 Beiträgen – 31 bis 53 (von insgesamt 53)
← 1 2
  • Autor
    frenchie
    Gast

P.S. Danke für Nicolas Sarkozy 😡 Die Grande Nation hätte jemand besseres verdient, als einen penetrant ehrgeizigen Opportunisten, der sein Fähnchen in den Wind hängt, egal aus welcher Richtung der gerade weht. So etwas ist z.B. wichtig. Und nicht, ob auf Sylt vor 40 oder 42 1/2 Jahren das erste mal gesurft wurde.

Ich wahr sehr aktiv gegen Sarkozy! …
    Sarkozy hat seinen dünnschieß bis sogar zu der französische Surf Föderation!
    Der Präsident der französische Surf Föderation, Jean-Luc Arassus, wurde am 14 April in der Wahlkampfzentrale Sorkozys eingeladen worden, wo er seine Solidarität für den jetzt (leider) neuen Präsidenten verkündet hatte, was für große Empörung in der ganze französische Surfgemeinde gesorgt hatte! Sogar das Präsidium wusste auch nix von seinen Pläne:
    http://www.getwashed.com/jlarassus-nstv.html

7. Mai 2007 um 14:37 Uhr #75054
    Tom
    Gast

1. in der blue sind auch bilder drin, auf denen das Brett gesurft wird
    2. die Sylter barauchen keine DWV um zu surfen
    3. kritik vertragen wir immer. Wenn sie falsch ist, werden wir aber auch immer gegen halten

7. Mai 2007 um 16:20 Uhr #75060
    frenchie
    Gast

1. in der blue sind auch bilder drin, auf denen das Brett gesurft wird

nochmal: ein schwarz-weiss bild beweis gar nix!

super aussage! aber wie erklärst du dann, diese leere zeit (immerhin 30 jahre!) zwischen durch?!
    wie eklärst du dann, dass die andere nationen (franzosen, englandern, spaniern,…) maximal 6 0der 7 jahren gebraucht haben, bis sie eine funktionierende foederation auf die beinen gestellt haben?!

3. kritik vertragen wir immer. Wenn sie falsch ist, werden wir aber auch immer gegen halten

das was du als wahr erfindest, muss es nicht zwangsläufig sein…

sprüchen sind keine fakten.

7. Mai 2007 um 17:07 Uhr #75062
    surfatoll
    Gast

laaaaangweilig!

7. Mai 2007 um 17:13 Uhr #75063
    JSurf
    Gast
    super aussage! aber wie erklärst du dann, diese leere zeit (immerhin 30 jahre!) zwischen durch?! 

Hä ?? Lies nochmal Toms Post…

Ich denke für die 5-10 Leute die zw. 1950-1970 in Deutschland am Wellenreiten waren war wohl ein „deutscher Surf-Verband“ nicht notwendig. Auch heute ist der DWV doch eher unnötig oder ? Logischerweise ist das surfen in Frankreich deutlich schneller „gross“ geworden. Behauptet ja keiner dass die Wellen in Frankreich schlechter wären.

Hier übrigens nochmal ein interessantes Dokument:
    http://www.dradio.de/download/57024/

Sach ma, unter uns, frenchie, bist Du auf dem Wasser eigentlich auch immer so aggro drauf ?

7. Mai 2007 um 17:15 Uhr #75064
    a.n.n.a
    Gast

wie eklärst du dann, dass die andere nationen (franzosen, englandern, spaniern,…) maximal 6 0der 7 jahren gebraucht haben, bis sie eine funktionierende foederation auf die beinen gestellt haben?!
    Tom\n

die meisten deutschen surfer sind ja der meinung, dass surfen nicht unbedingt der sport ist, der einen verband erfordert.
    ausserdem gibt es hier, im verlgeich zu frankreich, weniger küstenkilometer die „surfbar“ sind, keine surfschulen und weniger aktive surfer. da relativiert sich die wichtigkeit eines vereines natürlich nocheinmal…

obwohl sich mittlerweile, wo contests und „internationales“ immer wichtiger werden, eine guter und aktiver verband natürlich rentiert…
    aber die position des DWV ist jetzt ja grad nicht das thema 🙄

7. Mai 2007 um 17:21 Uhr #75065
    Tom
    Gast

Frenchie, du bist mir zu blöde.
    Diskussion it Dir beendet.
    für die anderen: die Bilder und die Zeitangaben stammen aus dem Familienarchiv einer alteingesessenen Sylter Rettungsschwimmerfamilie.

7. Mai 2007 um 17:53 Uhr #75067
    Franzl
    Gast

schnick schnack

nettes Foto
    gibts noch mehr von der Family?
    Finde das Klasse!!
    Immer diese Diskussionen „wer war zuerst …. wer ist besser …“
    Was zählt ist doch überhaupt mal zu schauen,
    was es an deutscher Surfkultur so gab in den letzten 50 Jahren …
    Habe auch im Fernsehen mal einen bericht über zwei Brüder gelesen die mit
    ihren Windsurfboards von Dänemark nach Norwegen gesurft sind in den 70ern glaube ich, echte deutsche Urgesteine von Fehmarn, heute gesetzter aber immer noch cool drauf,
    solche Geschichten machen doch Spaß

7. Mai 2007 um 19:13 Uhr #75070
    Tom
    Gast

@Franzl, genau der Teil des Textes in der Blue, in dem über die Sylter Familie Draht berichtet wird, war Auslöser für frenchies Attacken und Lügenbehauptungen. Steht nämlich nicht drin „wir waren die ersten“ sondern nur, dass auf Sylt eben schon 1952 gesurft wurde.

7. Mai 2007 um 20:26 Uhr #75075
    Marc
    Gast

bitte haltet euch mit gegenseitigen beleidigungen zurück ❗

8. Mai 2007 um 0:37 Uhr #75085
    frenchie
    Gast

Frenchie, du bist mir zu blöde.
    Diskussion it Dir beendet.
    für die anderen: die Bilder und die Zeitangaben stammen aus dem Familienarchiv einer alteingesessenen Sylter Rettungsschwimmerfamilie.

Eine Rettungsschwimmerfamilie, Wikipedia, oder wie jetzt bekannt die Blue, sind keine hernehmbaren Quellen.
    Im Stormrider fand ich, dass ein Rettungsschwimmer namens Uwe Behrens, 1964 von einem Trip aus Frankreich mit einem echtem surfbarem Brett nach Sylt zurückkamm.

Danke für das „blöde“ Tom! Biste am Ende deine Weisheit?

8. Mai 2007 um 2:04 Uhr #75091
    Dr. Surf
    Gast

Lieber Frenchie,
    offenbar verstehst du es nur ganz direkt, deswegen übernehme ich jetzt mal den Part des bösen Admin:

ich will nicht wieder in epischer Breite darlegen, was mich hier aufregt. Ich hab’s dir oft genug gesagt, das letzte Mal in diesem Thread ein paar Posts weiter oben. Ich habe deinen Userstatus hier auf inaktiv gesetzt, das gibt dir die Gelegenheit mal Selbstreflexion zu betreiben und ich hab endlich meine Ruhe und muß keine sinnentleerten Diskussionen mehr führen. Jetzt rufst du vermutlich wieder ZENSUR! ZENSUR! aber das ist mir egal, ich muß es ja nicht hören.

8. Mai 2007 um 9:10 Uhr #75098
    scooby
    Gast

DANKE …

… ist mr grade spontan rausgerutsch 😉

8. Mai 2007 um 11:31 Uhr #75103
    a.n.n.a
    Gast

amen ! 🙄
    wenn ich admin wär hätt ich das auch gemacht…
    das forum hier ist kein platz seine privaten unzulänglichkeiten und ego-störungen auszuleben…

8. Mai 2007 um 15:58 Uhr #75118
    clemens
    Gast

DANKE …

… ist mr grade spontan rausgerutsch 😉

😉

9. Mai 2007 um 10:52 Uhr #75143
    malle
    Gast

halleluja 🙄

9. Mai 2007 um 11:23 Uhr #75144
    madde
    Gast

totaler quatsch frenchie desshalb zu sperren.

solche threads sind tausenmal interessanter als der funzigste „Bic, NSP oder doch gleich Al Merrick – Thread“
    es ist unterhaltsam sowas durchzulesen und wem’s auf die Nerven geht brauchs ja netmehr anklicken. so mach ichs auch bei dem zeug was mich net juckt.

9. Mai 2007 um 13:42 Uhr #75154
    Mayday
    Gast

Ich teile Maddes Ansicht, dass solche threads interessant sind und Schwung rein bringen zwischen solchen Posts, wie „ist mein Brett zu lang oder zu kurz“.

Blos ist diese Diskussion an einem toten Punkt angelangt. Alle haben ausführlich ihren Standpunkt begründet. Dies wird wahrs dann nur noch Ausgangspunkt für Beleidigung und Verunglimpfungen werden…

9. Mai 2007 um 14:49 Uhr #75160
    philston
    Gast

mann, mann, mann….
    zuerst wollt ich den thread ja gar nich lesen mangels interesse. dann ist er aber immer länger geworden und jetzt…
    so`n scheiß!
    zum glück sind die 10 minuten für den artikel von meiner lernzeit für die nächste prüfung abgegangen. daher ists grad noch zu verkraften.

9. Mai 2007 um 22:25 Uhr #75179
    malle
    Gast

Sehe ich eigentlich genauso wie Du madde, aber wenn sich Diskussionen irgendwann nur noch im Kreis drehen ist es Aufgabe des Admins da mal evlt. nen Hinweis zu geben.. wenn der nicht fruchtet vielleicht mal ne Maßnahme zu ergreifen (ist eben Ermessen an wem das liegt 😛 ) – von Beleidigungen und so weiter mal abgesehen.

9. Mai 2007 um 22:49 Uhr #75180
    madde
    Gast

wenn das so ist, wäre in meinen Augen ne angemessene maßnahme gewesen, den thread zu schließen. – problem gelöst

9. Mai 2007 um 23:14 Uhr #75183
    scooby
    Gast

dann mach doch bitte jemand dem unsinn hier ein ende

10. Mai 2007 um 0:51 Uhr #11066
    Dr. Surf
    Gast

Gute Idee.

@madde

Klar langt Thread schließen. Normalerweise. Normalerweise raffen es Leute auch irgendwann wenn sie anderen in diversen Threads auf den Sack gehen und von allen drei Admins deswegen schon ein paar Warnschüsse vor den Bug bekommen haben. Manchmal eben leider nicht.

• Autor
Ansicht von 23 Beiträgen – 31 bis 53 (von insgesamt 53)
← 1 2
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt