Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › 5-Fin System: Wann Thruster, wann Quad?

• Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 16 Jahren, 11 Monaten von MJBN77 aktualisiert.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Mein neues Board hab ich mir mit fünf FSC Fin plugs machen lassen. Somit kann ich sowohl Thurster als auch Quad ausprobieren. Erzählt mal, bei welchen Bedingungen fährt ihr Thruster und wann entscheided ihr Euch für Quads? Soll auch Leute geben dir nur noch Quad fahren….

Board ist ein 6’4″ Performance Fish (so ein Hybrid ding)

22. August 2009 um 20:46 Uhr #106665
    Paris1998
    Gast

quad fahre ich wenns groß ist, außerdem wenns unsauber ist.
    in den anderen bedingungen thruster.

23. August 2009 um 2:34 Uhr #106667
    MJBN77
    Gast

klingt doch schon mal wie ein plan….

23. August 2009 um 12:37 Uhr #106671
    t0bi
    Gast

Ich fahr meins nur noch als Quad. Ist am Einfachsten 😉

Sonst hät ich aber eher gesagt wenns wirklich größer wird zum Thruster bauen, weil des Quad dann einfach zu schnell wird und nicht mehr so gut zu kontrollieren ist. Insgesamt sollte das Brett aber auch eher als Kleinwellenbrett geshaped sein, sprich wesentlich kürzer als ein normales Shortboard (ich habs in 6.2) und dafür breiter (habs in 19,irgendwas) und dicker und die Breite bis ins Tail mitgenommen…

So und jetzt erstma ne Runde Quad-Surfen 😉

23. August 2009 um 20:52 Uhr #106679
    MJBN77
    Gast

Da ist das Board: http://www.andersonsurfboards.com/

auf Boards klicken….is der Massie Thruster Fish. Nur dass ich eben die 5 fin boxen reinbekomme. Is 6’4″ lang (Empfehlung von Scott Anderson) und 20.5 breit. Er meinte ich soll auf jeden Fall nicht kürzer gehen, wenn noch keine Shortboard Erfahrungen habe. So kann ich es hier auch an kleineren Tagen surfen.

26. August 2009 um 12:15 Uhr #106754
    Wuschel
    Gast

Also würde es an Deiner Stelle immer als Quad surfen, außer es wird groß, aber da Du in Santa Monica bist, wird das wohl eher selten vorkommen. Als Finnen kann ich das Quadtemplate von Stretch empfehlen. Habe damit jede Menge Spaß.

26. August 2009 um 18:01 Uhr #106766
    MJBN77
    Gast

was meinst du mit gross? Sonntag war ich County Line surfen und da hatte es headhigh to overhead….

29. August 2009 um 20:20 Uhr #20866
    Wuschel
    Gast

Klingt ja gut, kommt auf die Kontrolle an, die dir das Board sonst so gibt, aber ansonten ist groß ab Doppelt über Kopf

• Autor
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt