Start › Foren › Surf Kleinanzeigen › Biete Surfstuff › 5.11 Billabong Rob Vaughn – handshaped Hi Performance Fish
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 14 Jahren, 8 Monaten von
Ares aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. November 2011 um 2:24 Uhr #29009
AnonymInaktivZum Verkauf:
Billabong Rob Vaughn Twinzer Fish
5.11; 19 3/4; 2 1/2
Low Entry Rocker
Full Rails
Wellen-Catch Maschine mit High Performance Shape
Thruster, Twinfin oder 2 1/2 Fin kompatibelHandshaped mit Signature vom Chef Rob Vaughn
Guter Zustand
+ Leash, Boardbag, Fins und neuem GorrillaGrip inklusive
——————————————————
Zum Verkauf steht ein schöner Performance Fish, der von Rob Vaughn unter dem Label Billabong geshaped wurde.
Es handelt sich dabei um einen Fish der limitierten Auflage, mit Seriennummer, unterschrift und allem drum und dran,
der von Rob Vaughn selbst komplett handgeshaped wurde.Über die Shapelegende Rob braucht man wohl nicht mehr viel zu sagen – wo der Kreisel drauf ist, handelt es sich bekanntermaßen um Top Shapes mit Tradition und Geschichte =)
Zum Fish:
Er hat die Maße 5.11 in der Länge, 19 3/4 in der Breite und 2 1/2 in der Dicke.
Auf jeden Fall ein sehr einfach zu paddelndes Board, allein durch die Breite hat es immens Auftrieb.
Zu Gute kommt dem aber noch der sehr flache Entry Rocker, also die Biegung des Boards im vorderen Bereich, was das Teil super einfach Wellen catchen lässt, auch schwache und kraftlose.
Generell hat das Board Fish-typisch wenig Rocker, was es über flache Sections in schwachen Wellen herrlich gleiten lässt.Es hat ein FCS Fin System, und kann als traditioneller Thruster mit 3 Finnen,
oder auch als Twin Fin mit 2 Finnen (daher der Name),
oder als 2 1/2 Fin mit kleiner Trailerfinne gefahren werden.
Viel Auswahl also für ein Brett!Generell ist das Board aber eher wie ein Shortboard geshaped, soll heißen, es hat weder eine überdimensionale Nose, noch ein ultreaweites Tail:
Die Konturen sind hier eher einem Shortboard ähnlich, was der Performance in jedem Fall zugute kommt.
Mit keinem anderen Fish habe ich Snaps und Cutbacks ziehen können, wie mit dem Teil, es bewegt sich einfach super und ‚hängt‘ nicht wie manch anderer Fish in seiner Fahrtlinie fest.Unterm Strich würde ich den Fish als ein gedoptes Shortboard beschreiben, dass durch den flachen Rocker und die Breite in den Maßen grade deutschen Surfern wie uns enorme Vorteile verschafft.
Wer also Performance sucht, aber nicht gerade paddelfit ist wie der Local am Meer, oder wer einfach einen Stick will, der auch mit kleinen, schwachen Wellen zurechtkommt, und trotzdem damit Cutbacks wie in 6 Fuss-Konditionen ziehen mag: Thats your board!
Ich selbst verkaufe das Board, da ich auf einen kleinerer Performance-Fish umgestiegen bin (Lost Rocket 5.9).
Hier wären wir auch bei der Größe,
Ich bin selbst 1.80, und wiege 75 Kilo, und für mich ist das Board schon an der Grenze was die Größe angeht, und ich bin kein überdurchschnittlich guter Surfer. Jeder, der ein Shortboard halbwegs fahren kann, kann sich an mir messen.
Die Breite und der Shape macht hier viel aus, Größer wäre in jedem Fall NUR hinderlich und gibt in keinster Weise das Gefühl wieder, was das Board vermitteln soll!Zum Zustand:
Das Board ist in einem sehr ordentlichen und guten Zustand,
ich habe es nur 2 Wochen in Hossegore gesurft, wo ich es auch erstanden habe,
und es war letztes Jahr für 2 Wochen mit am Beachbreak in GranCanaria.
In Hossegore hat es einen kleinen Ding auf der Oberfläche abbekommen, nicht größer wie 0,5cm im Durchmesser, was dann direkt im Billabong Repair Center repariert wurde,
und in Gran Canaria hat es RyanAir geschafft, ein Ding vorne am Rail zu fabrizieren, etwa 2-3 cm lang, an dem das Rail gecracked war.
Dies wurde von Frank Pipe aus Karlsruhe, Shaper, ordentlich repariert, wenn auch ein Kleck Solarez locker gereicht hätte. Wollte aber das Board in besten Zustand pflegen, er hat dann auch eine klitzekleine Schicht Glasfaser drüber – nur zur Sicherheit.
Fotos von den Stellen gibts natürlich gerne. Ansonsten handelts sich um 2 sehr kleine Dings. Nix besonderes, normale Gebrauchsspuren würde ich sagen.Summa Sumarum ein Top Board, was absolut Spass macht, und mir in den 2 Urlauben absolute Traumsessions beschert hat, was Wellenausbeute und Manövrierfähigkeit des Boards angeht –
handshaped ist auf jeden Fall manchmal ! =)Zum den Finanzen:
Das Board hat in Hossegore mit Finnen 689,- Euro gekostet (handshaped hat eben auch seinen Preis, hehe..).
Ich hätte gerne für
– das Board
– eine Surfbag für den sicheren Versand (flugzeugtaugliche, dicke Boardbag)
– eine Billabong Leash
– FCS Finnen
– und ein nagelneues Gorrila Grip Pad350,- Euro.
Wären also 300,- fürs Brett, fürs 50,- gibts die ganzen Extras obendrauf.Da meine Freundin meine Canon Eos 500 nach Mexico entführt hat, hier erstmal Impressionen von dem Twinzer Fish ,damit ihr euch eine Idee vom Shape machen könnt.
Nehme die nächsten Tage mit einer anderen Digi-Cam Bilder auf, falls sich Interessenten zeigen.ACHTUNG! NICHT MEIN BOARD! IMPRESSIONEN ERSTMAL NUR ALS BEISPIEL ZUM SHAPE!

Bei dem Board hier fehlt allerdings Seriennummer und Co, von dem angebotenen Brett mache ich entsprechende Bilder der Handsignierung etc.
Vom Bildeinsteller wurde das Brett ausserdem auch als ‚one of the best shortboards ever‘ betitel … =)
Zugreifen!Schmuckstück für Liebhaber!
Gruss,
Aris
11. November 2011 um 11:45 Uhr #127073
roots1976GastEs hat ein FCS Fin System, und kann als traditioneller Thruster mit 3 Finnen,
Viel Auswahl also für ein Brett!2 1/2 fins ist immer noch ’nen thruster setup für mich, weil auch drei Finnen, egal on die center fin kleiner ist oder nicht…
Gruß
11. November 2011 um 17:01 Uhr #127088
AresGastEs hat ein FCS Fin System, und kann als traditioneller Thruster mit 3 Finnen,
Viel Auswahl also für ein Brett!2 1/2 fins ist immer noch ’nen thruster setup für mich, weil auch drei Finnen, egal on die center fin kleiner ist oder nicht…
Gruß
ja, hat auf jeden fall was thruster-ähnliches, wobei gerade beim einsatz von 2 großen (größer wie beim thruster-setup) seitenfinnen, ein ziemlicher unterschied zu merken ist! hat mir auf jeden fall spass gemacht in dem set-up, trailerfinne + 2 große MR Twin Fin seitenfinnen.
aber habs ja namentlich unbenannt gelassen, dürfte jeder verstehen, was gemeint ist… ganz unabhängig von den details, wie es getauft sein sollte 😉
12. November 2011 um 0:44 Uhr #29010
AresGastAhja,
das Teil geht ausserdem mit einer Schicken FCS Travel Bag raus! =)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.