Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf Anfänger › 45 mins – und schon süchtig

• Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 15 Jahren, 3 Monaten von meister-g aktualisiert.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Guten Abend,

hab hier schon einige Threads durch, noch keine Ahnung, aber mal kurz meinen Zugang zum surfen erzählen.

als ich zu Ostern mit nem Kumpel eine Irland Rundreise machte kamen wir bei Achill Island vorbei (Keel) und haben uns etwas an den Strand gechillt. Hab ein paar Surfer gesehn und dachte mir, das nächste mal wenn ich wieder hier bin werd ichs mal probieren (ca. schon seit 5 Jahren vorgehabt, aber nie die Möglichkeit gehabt). Dann aber – wieso nicht jetzt? Gleich mal gefragt und son Riesenboard ausgeborgt und rein ins Wasser.

Mehr als eine gute dreiviertelstunde war leider nicht drinnen, da wir weitermussten und es schon abends war, aber diese kurze Zeit hat mich süchtig gemacht.

Ich hatte wohl irgendein Longboard über 8.2 (konnte nichtmal richtig paddeln weil es so breit war ^^) und nachdem die ersten Take-offs bei den Mini-Wellen ganz gut funktionierten, bin ich mal raus um ein paar größere zu suchen (ka, 1-2m). Prompt gefunden, 3-4 take-offs waren drin, aber bei allen bis auf einen bin ich wohl zu mittig am Board gestanden, dass die Nose eingetaucht ist, und ich gleich mit.

Ja, um auf den Sinn des Beitrages zu kommen.. Irland war ja schön und gut zum antesten, aber ich will weitermachen. Habe von Westfrankreich (so um Bordeaux herum) gelesen, dass es bis auf August sehr gut sein soll?
    Evtl. noch nähere Alternativen zu Österreich? (Richtung Kroatien, eher lau?)

Achja, und welches Board ich nehmen sollte, bin 1,79m und 73kg schwer – passt da sowas wie ein 7.2 Mini-Malibu zum Anfangen?

Danke schonmal im Voraus

10. Mai 2011 um 14:00 Uhr #122991
    MoltoCaldo
    Gast

nimm lieber ein 7.9 … kroatien ist sehr sehr unkonstant mit wellen… Und frankreich ist eigtl. erst wieder ab september gut aber kann immer mal was haben im Sommer. Aber für Anfänger sollte es eigentlich klargehen…

10. Mai 2011 um 14:43 Uhr #122994
    surf5010
    Gast

Also Frankreich im Sommer war für mich immer das Paradies, weil es nie zu hoch wurde. Besonders für Anfänger ist es da super. Nur halt etwas überfüllt und unkostant.

10. Mai 2011 um 14:58 Uhr #122996
    sudden
    Gast

Also Frankreich im Sommer war für mich immer das Paradies, weil es nie zu hoch wurde.

das wird sich ja hoffentlich bald ändern 😀

10. Mai 2011 um 15:05 Uhr #122998
    jv7
    Gast

na fein, dann werd ich mir mal ein 7.9 holen..

Schade, Kroatien könnt ich an einem Tag fahren.. aber dann die ersten beiden September-Wochen mal Frankreich, is auch fein 🙂
    Danke 🙂

10. Mai 2011 um 18:34 Uhr #123010
    meister-g
    Gast

fürs allererste lernen ist es eigentlich mehr oder weniger egal wie viele leute im wasser sind. also einfach eine stelle suchen wo nicht so viele sind. nur vorsicht: viele anfänger nah zusammen = gefährlich.
    auch neben crowds ist doch frankreich im sommer für absolute anfänger top: schön warm, dendenziell kleine wellen und der onshore wind ist fürs allererste lernen ok… für die ersten grünen wellen versuche das morning glass recht häufig.

also auf gehts und viel spass!

10. Mai 2011 um 19:00 Uhr #26877
    matthias
    Gast

äh, du mußt aber nicht nach Frankreich. Wenn der Wind mitspielt
    hast du in Kroatien auch Wellen und zum Anfang reichen die auch. Erst recht wenn dus dorthin nicht weit hast.
    Schau einfach mal hier

http://www.soul-surfers.de/wellenreiten_forum/surfing-in-kroatien-ergaenzung-zu-thread-brauch-bitte-hilfe-t11362.html

• Autor
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt