- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 15 Jahren, 3 Monaten von
bicki aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. April 2011 um 17:08 Uhr #26698
AnonymInaktivHallo,
ich will mit 3 Freundinnen im Sommer in ein Surfcamp fahren. Allerdings haben wir noch nicht so ganz den Plan wohin.
Wir sind alle um die 23, Studentinnen und wollen gern wirklich was lernen und nicht nur feiern. Mein Bruder, der etwas Ahnung hat, meinte die meisten Camps hätten einen Altersdurchschnitt um die 17 und bestehen größtenteils aus Party und saufen.
Versteht mich nicht falsch, nichts gegen ne ordentliche Feierei aber das surfen sollte im Vordergrund stehen. 🙂Habt ihr eine Idee für ein bezahlbares, gutes Camp mit hohem Lernfaktor und einer entsprechenden Portion Spaß?
Danke!
24. April 2011 um 17:59 Uhr #122635
AnuellGastSchaut mal bei Puresurfcamps.com! Wir waren bei denen in der Quiksilver Surflodge! Da war es super.
24. April 2011 um 20:15 Uhr #122638
Horst-GüntherGastmmmmhhhh ja, wo der unterricht im vordergrund steht, da fällt mir natürlich jemand ein. mmhhh….
26. April 2011 um 14:24 Uhr #122664
DennisGastversucht es mal unter wellenreiter.com
26. April 2011 um 15:09 Uhr #122667
maik1993GastAlso wen Ihr wirklich was lernen wollt fahrt nach Frankreich Cap de l’Homy oder St.Girons Plage von wellenreiter.com
Habe dort letzen sommer nen Kurs besucht und mach da diesen Sommer Praktikum.
Habe davor auch zwei Kurse in Dänemark gemacht, in einer Woche Frankreich, habe ich mehr gelernt als in 4 Wochen Dänemark.
Ist auch was ruhiger dort, meist nur gemeinsames Lagerfeuer oder am Samstag wo kein Kurs ist kann man im dorf auf der Grillade fereirn (dorfparty)Müsst euch aber beeilen die Kurse sind meist schnell ausgebucht.
Wen Ihr noch mehr Infos braucht könnte ihr fragen. oder webside durch stöbern.
Gruß Maik
26. April 2011 um 17:38 Uhr #122673
stuessy03Gastmeine empfehlung:
portugal peniche zu nuno !!!
tolles guiding – nettes kleines camp im landestypischem stil – faire preise usw ….
http://www.freesurfschool.com/home.html
gruss
tobi
27. April 2011 um 11:21 Uhr #122684
nakedGastIch kann nur das Liquid-Camp in Langre empfehlen. Ich hab in keinem der drei Camps, in denen ich bisher war, so viel gelernt wie dort. Außerdem ist die Landschaft in Kantabrien einfach sensationell.
3. Mai 2011 um 16:29 Uhr #122786
maximumGastschaut mal auf unsere website und unsere fb seite.
vielleicht wäre das ja was für euch.
duchschnittsalter ist bei uns 26-27 jahre…
hoher lernfaktor und spaß inklusive 😉4. Mai 2011 um 22:39 Uhr #122821
caminosurfGastWenn euch das Ende der Welt nicht zuweit weg ist, dann findet ihr auf unserer seite evtl. auch was für euch – Durchschnittsalter ca. 24 Jahre… 😀
5. Mai 2011 um 8:46 Uhr #122823
summerdudeGastHallo,
na habt ihr euch schon für ein Camp entschieden?
Bei http://www.summersurf.de findet ihr genau das was ihr sucht. Ein kleines familiäres Camp, ohne Partyteenager mit 24 Stunden intensivem Wellenreiten jede Woche. Professionelle Lehrer und kleinen Übungsgruppen!
Wir sehen uns am Strand! 🙂
5. Mai 2011 um 9:37 Uhr #122824
kilroy93Gastwuhaha !
noch jemand?5. Mai 2011 um 13:32 Uhr #122835
AfranikaGastvielen Dank für die Antworten!
Wir fahren jetz ins Surfcamp Le Pin Sec von Wavexperience. Da wollten die anderen gerne hin! 🙂10. Mai 2011 um 13:10 Uhr #122986
bickiGastNa dann grüßt mal schön … ich weiß noch nicht ob ichs dieses Jahr schaffe …
18. Mai 2011 um 10:53 Uhr #26699
SurfbärGastIch glaube, man muss festhalten, dass es solche und solche gibt. Ich denke nicht, dass dein Bruder genug Surfcamps besucht hat, um ein repräsentatives Urteil darüber fällen zu können ;P
Ich glaube es kommt zum großen Teil auch drauf an, wo du hinfährst. Wenn du nach Spanien ans Mittelmeer fährst, brauchst du dich nicht über Kids zu wundern, die Party machen wollen. Ich war in einem Surfcamp an der frz. Atlantikküste, Vieux Boucau und da ging es schon etwas reifer zu. Gut, wir waren auch nicht zu Schulferienzeiten da, sondern im Mai, aber trotzdem. Die Lehrer waren zuverlässig und der Lerneffekt war sehr groß. Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, waren die Unterkünfte. Diese Zelte sind nicht so der Hammer, besonders, wenn schlechtes Wetter kommt, was an der Küste nicht so ungewohnt ist. Ich schlage vor, eine Ferienwohnung bei Casamundo oder ähnlichen Leuten zu besorgen. Damit dürfte man besser dran sein. Die Geschäftsführer sind recht entspannt, ich glaube, das könnte man ganz einfach mit denen abklären, ob das geht.
Also Aquitanien hat mir ohnehin sehr gut gefallen. Die Landschaft ist sehr schön, das Essen gut und die Leute für französische Verhältnisse sogar sehr aufgeschlossen Ausländern gegenüber 😀 Wenn ihr Mädels auch noch Interesse an gutem Wein haben solltet, ist Bordeaux auch gleich um die Ecke 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.