Startseite › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › 4 (four)-finnensystem?????
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 2 Monaten von rococo aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 21. Oktober 2008 um 14:40 Uhr #17367ZimboTeilnehmer
hat jemand schon mal von dem finensystem gehoert??
hab gestern zum ersten mal erfahren,dass es so ein finnensystem gibt!
soll so aehnlich wie fcs sein aber mit doppelter schraube!
kann mir jemand mehr infos geben??
wo bekommt man zum beispiel ersatzfinnen dafür??
waer mega cool,wenn jemand die passenden infos für mich hat!
viele grüsse und danke
21. Oktober 2008 um 15:25 Uhr #95173t0biGasthi,
wenns wie fcs nur mit 2 schrauben pro plug ist, dann kannst du doch einfach fcs finnen rein tun. ich habe meine quad finnen auch mit der schraube auf der „falschen“ seite drin, aber das passt trotzdem einwandfrei.
21. Oktober 2008 um 15:51 Uhr #95174pigeonslocalGastIst es dies hier?
http://www.4wfs.com/index.php?p=home
The 4wayfinsystem (4wfs) is a multipurpose fin system that allows surfers to not only remove their fins for traveling/replacement purposes but also allows for further simultaneous adjustments to three critical area’s of fin functionality, comprising:
toe-in and out angle
splay angle
horizontal adjustment
Each fin assembly consists of 3 core elements:the fin itself,
three pre-angled circular discs and
a box which is firmly secured within the board.
All 4wfs fins are precision manufactured from a super strong, resilient and lightweight compound that eliminates the excessive flex found in so many of today’s fins. Light weight/reduced flex/extreme Responsiveness = Superior Performance.Each fin fits snugly into an interchangeable circular disc, with each disc capable of rotating up to 4 degrees in either direction within the box secured in the board. For example the following combination, all achieved with the same fin, increases the surfboard’s manoeuvrability and responsiveness:
The fins are moved vertically up towards the nose.
The fins are “toe’ed in” towards the nose of the board.
The angle of outward fin splay is increased.Wunderwelt Google… 8)
21. Oktober 2008 um 18:19 Uhr #95178BroladeGasthttp://www.soul-surfers.de/wellenreiten_forum/4-way-fin-system-t7662.html
wunderwelt soul-surfers!hab die dinger zu Hause aber zu Hause kein Meer. äääh kurz: war damit noch nicht im Wasser.. 🙄
hab das system aus südafrika, ersatzfinnen hab ich mir gleich welche dazugeholt, soweit ich weiss, gibts die nächsten in grossbritannien.
21. Oktober 2008 um 19:25 Uhr #95183rococoGastdas finnensystem ist bei mir auch bei einem quad-board ,das aus südafrika kommt!
bin aber recht kritisch,ob da ne fcs finne passt.wenns passt waere perfekt.dann würd ich mir um die finnen ja keine sorgen machen brauchen.gerade wenn eine mal bricht oder man ersatz braucht 😕
21. Oktober 2008 um 19:30 Uhr #95184rococoGastalso hat jemand schonmal versucht ne fsc finne an das 4wayfinnenszstem ranzumachen bzw ranzuschrauben.
geht das????????????
😕
😕 ❓
💡21. Oktober 2008 um 20:05 Uhr #95188BroladeGastschonmal die viereckigen füsschen gezählt?
bei fcs komme ich auf.. aaaains, zwaaai…
bei 4wfs komme ich auf… aaaaaains….ich frage mal meine kumpels ausser kita, die kennen sich bei solchen bausätzen aus.. 🙂
28. Oktober 2008 um 16:58 Uhr #95493rococoGastweiss jemand,wo man 4 way finnen preiswert nach deutschland geliefert bekommt oder sogar in deutschland kaufen kann……..?
ich find leider nur eine seite udn die melden sich bis jetzt noch nicht! 😥28. Oktober 2008 um 19:47 Uhr #17368BroladeGasthttp://www.4wfs.com/index.php?p=distributors#45
ini Distributor
Andy Cake
3 Argyll House
3 Pier Street
Sandown / Isle of White PO368JR
tel: +44 1983408354
cell: 07977282932
email: uk@4wfs.com<–kenn ich nicht aber versuch ma, vielleicht kennste ja jemand in der nähe der sie dir schickt/mitbringt..
ansonsten habe ich kontakt mit diesem shaper gehabt, der ist sehr nett und meldet sich garantiert per mail:
Dean Geraghty
No5 Cowrie Cresent
Sunset Beach
Cape Town 7441
tel: 021-5528036
fax: –
cell: 082 3382881
email: deang@4wfs.comsach ma bescheid wenn du ne lösung hast.., sollte es dringend sein, ich habe noch einen satz zu hause, aber aus eben diesem grund.. würde ich nur abgeben, wenn ich weiss wer die dinger verschickt..
grüsse
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.