Startseite › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › 3/2- Nohana Wetsuit oder doch Billabong Revolution
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 3 Monaten von hemikek aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 12. Mai 2015 um 16:57 Uhr #39887hemikekTeilnehmer
Mahlzeit,
der Sommer kommt, ein neuer 3/2er muss her.
Nachdem ich die letzten 6 Jahre immer Billabong FOILs mit Chestzip genutzt habe, soll dieses mal etwas flexibleres her.Preisspanne 200-250€
Ich war drauf und dran mir einen 2015er Billabong Revolution zu bestellen.
http://www.wetsuitoutlet.co.uk/2015-billabong-revolution-chest-zip-32mm-wetsuit-graphite-q43m04-p-13068.htmlUnd dann bin ich bei nineplus über folgende Wurstpelle gestolpert:
http://uk.nineplus.com/nineplus-uk-wetsuits/2011595-nohana-front-zip-fullsuit-3-2.htmlMeinungen, Erfahrungen, andere Ideen?
Ich stehe leider nicht auf Neonpink, daher suche ich eher etwas schlichtes.12. Mai 2015 um 18:12 Uhr #145902Stef-2MitgliedMein Freund hat nen 3/2 Ripcurl dwan patrol und ist super zufrieden.Sieht auch gut aus, nix von wegen pink oder so 😀
die anderen kenn ich leider nicht12. Mai 2015 um 18:34 Uhr #145903AnonymInaktivHabe sehr lange Billabong Anzüge getragen, immer die Topmodelle, und bin jetzt mit dem E-Bomb unterwegs. Ein wirklich sehr guter Anzug, den Du auch für 250 Euro (Vorjahresmodell) bekommst. Wenn die Größe passt und du noch einen 20er mehr investierst, bekommst Du sogar einen Flashbomb, wobei mir die Features bei einem Sommeranzug nicht so wichtig wären. Da ist es nicht so schlimm, wenn der Anzug noch feucht ist. Im Winter steige ich auch auf den Flashbomb um, das ist schon sehr angenehm bei dem kalten Wetter in einen „vermeintlich“ trockenen Anzug zu steigen.
Vom Flex her sind beide deutlich besser als mein alter BB SGX, aber da liegen auch nochmal 2 Jahre dazwischen. Kann beide sehr empfehlen.
Der Revolution überzeugt micht nicht so, ich vertraue diesem „Recycled“ Material irgendwie nicht. Ist aber eher ein subjektives Gefühl.
13. Mai 2015 um 12:58 Uhr #145909hemikekTeilnehmerSo,
ich habe kurz in England angerufen. Der Nohana ist wohl deutlich besser verarbeitet als der Billabong, japanisches Neopren, Näherei ist ne Firma für Triathlon Anzüge, die wissen wohl was gut ist. Der Nohana ist jetzt auf dem Weg zu mir.
Ich werde berichten.
Momentan übrigens als Angebot, der 3/2er geht genau so teuer weg wie der 4/3er, 150 Pfund.
13. Mai 2015 um 13:29 Uhr #145911AnonymInaktiv😉 hehe…was sollen Sie Dir auch anderes sagen. Die werden ja nicht ihre eigenen Produkte schlecht machen 😉
Wäre super, wenn Du wirklich ein kleines review schreiben könntest. Ein paar Zeilen nach den ersten Sessions reicht ja schon.
Viel Spaß damit.
21. Juni 2015 um 23:21 Uhr #146192hemikekTeilnehmerSo, nach 12 Tagen Asturien gibt es nun einen kleinen Erfahrungsbericht.
Der Neo ist eine Klasse für sich.
Der Stretch ist erstklassig. Der Anzug passt sich perfekt an und sitzt besser als jeder meiner bisherigen Anzüge. Beim ersten Tragen war er etwas zu groß, nun sitzt er perfekt, keine Ahnung warum.Die Nähte sind sauber, es stehen keine Nahtenden über wie z.B. bei meinen FOILs, keinerlei überstehende Kleberänder sind vorhanden, die Verarbeitung ist sehr gut.
Die Ärmelenden haben auf der Innenseite einen weichen Ärmelabschluss, der nach innen vernäht ist und es erleichtert durch das Ärmelende zu gelangen. Das Gleiche am Halsbund, dadurch scheuert nicht am Hals und trotzdem sitzt der Halsbund genau richtig, damit kein Wasser eindringt.Das Chestzipprinzip ist gut umgesetzt, da die Naht in der Mitte des Anzugs sitzt und man sozusagen zwei kleine Neolappen auf seiner Brust sitzen hat, über die dann das Kopfteil gezogen wird, das dann mit einem Reißverschluss verschlossen wird.
Dazu ist der Anzug absolut schlicht. Keine fetten Logos, nur eine Schrift auf der Brust, ein kleiner Pelikan auf dem Rücken und am Ärmelende.
26. August 2015 um 13:23 Uhr #39888Julian-4TeilnehmerIch habe mir mal ein paar Wetsuits aus den drei großen Preis- und Qualitätssegmenten rausgepickt und eine kleine Review dazu geschrieben. Der Dawn Patrol von Rip Curl ist auch dabei und für Urlaubssurfer wie ich finde vollkommen ausreichend.
Wenn es darum geht, ein Schnäppchen zu machen, stimme ich Marty zu. Anstatt in irgendwelchen Online Shops zu ordern und damit vielleicht 20 % vom Normalpreis zu sparen, sollte man lieber in einen richtigen Surf Shop gehen und nach den Auslaufmodellen der Vorsaison fragen. Das hat den riesigen Vorteil, dass man auch tatsächlich die richtige Größe findet.
Online kaufen macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man das exakte Modell schon kennt und somit auch sicher die richtige Größe findet. Ansonsten ist man ewig mit dem Verschicken von irgendwelchen zu großen Neos beschäftigt.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.