Startseite › Foren › Surfer Geschichten › 2015 airline boardfee guide
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren, 8 Monaten von
surfer aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 24. Februar 2015 um 20:05 Uhr #39109
partyturtle
Mitgliedmoin,
ich hab hier mal ne recht ausfuerliche liste bezueglich kosten beim boardtransport…16. April 2015 um 16:23 Uhr #145717Florian Brand
Mitgliednice!
16. April 2015 um 19:20 Uhr #145718Salli
TeilnehmerErgänzung: Turkish Airlines hat auf einigen, für uns interessanten Strecken, gratis fee. Werde ich übermorgen mal testen haj-ist-kul.
17. April 2015 um 1:16 Uhr #145721Anonym
InaktivErgänzung: Turkish Airlines hat auf einigen, für uns interessanten Strecken, gratis fee. Werde ich übermorgen mal testen haj-ist-kul.
Hast du eine Liste o.ä.? Hört sich nämlich interessant an.
17. April 2015 um 9:43 Uhr #145722Salli
Teilnehmerhttp://www.turkishairlines.com/en-int/travel-information/baggage/sports-equipment
dann die liste anzeigen lassen.
17. April 2015 um 13:09 Uhr #145724Salli
TeilnehmerFor travelling originating from SAO to SIN, KUL, CGK, BKK, MLE free baggage allowance is applied as 2 pcs and each piece 32 kg. As of 26 September 2013, instead of 2 pcs X 32 kg, passengers can also bring 1 pcs X 32 kg and 1 surfboard bag which includes 3 surfboard with max 3 metres and not heavier than 32 kg for total weight. If passengers bring more than 3 surfboard, sports equipments and bicycle charges will apply for each extra piece.**
anscheinend kostet die boardbag (bis 3 boards) auf dem weg nach z.b. kul 50 euro und zurück ist gratis, irgendwie seltsam. naja, wenn ich anfang mai wieder da bin kann ich mehr erzählen.
20. April 2015 um 15:15 Uhr #145731DonArcturus
TeilnehmerGab vor einiger Zeit auch mal bei Magic Sea Weed so eine Airliner-Liste
13. Mai 2015 um 13:46 Uhr #145912Salli
Teilnehmerganz vergessen den versprochenen bericht zu liefern:
in hannover hab ich am vorabend erfahren das die türkish airlines nach istanbul gestrichen wurde, also demnach hätte ich den flieger von ist-kul ebenfalls nicht bekommen. habe schnell umgebucht mit lufthansa nach frankfurt und von fra nach kuala lumpur mit malaysia airlines. ich habe mein gepäck (recht wenig) zusammen mit meiner frau in einem koffer gepackt sodass wir (2 personen) nur 1 gepäck und eine boardbag hatten. der herr am schalter hat es als normales gepäck aufgegeben und zwar durchgechecked bis nach kul!!! da malaysia surfboards gratis befördert war ich für den hinweg fein raus.
rückflug: ich habe berteits bemerkt das ich mich verlesen hatte und türkish auf strecken von SAO (sao paulo) nach kul etc gratis transportiert also musste ich mir was einfallen lassen. ich bin volles risiko gegangen und habe mich kurz vor check in closed an den schalter begeben. hurry hurry!!! riefen sie dann meinte die dame die mitnahme würde geld kosten (60 euro bis istanbul und weitere 30 bis nach hannover). ich meinte nur Ok, allerdings war keine zeit mehr für irgendwelche zahlungsmaßnahmen. da ich weder meine kreditkarte noch bares hinterlegt habe/konnte gingen die boards gratis mit.
wir mussten rennen und uns bei der sicherheitskontrolle nach vorne betteln um die maschiene noch zu bekommen. ob man sich den stress zumuten will muss jeder selbst entscheiden. ich war echt am ende und konnte den ganzen flug über pennen.24. Oktober 2015 um 7:37 Uhr #146810Salli
TeilnehmerBei KLM kann man jetzt sein Board (bis23 kg) anstatt einen Koffer mitnehmen! Handgepäck ist weiterhin gratis !
24. Oktober 2015 um 12:18 Uhr #146811Anonym
InaktivGute Option Richtung USA
24. Oktober 2015 um 13:02 Uhr #146812paolopinkel
TeilnehmerDas hätte ich echt nicht mehr für möglich gehalten. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Airlines in alle Himmelsrichtungen die Bedürfnisse der Surfer immer weniger berücksichtigen. Vielleicht hat sich gerade daraus wieder ein Markt ergeben. So wenige sind die europäischen Surfer dann auch wieder nicht….
24. Oktober 2015 um 14:37 Uhr #146813surfer
Teilnehmerich halt das nicht unbedingt für eine verbesserung .
23 kg sind nicht die welt , wenn du ne gute boardbag und 2 bretter dabei hast .
eine faire sportgepäckpauschale wie zb. bei condor oder airberlin find ich besser !surfer
24. Oktober 2015 um 17:15 Uhr #39110paolopinkel
Teilnehmerich halt das nicht unbedingt für eine verbesserung .
23 kg sind nicht die welt , wenn du ne gute boardbag und 2 bretter dabei hast .
eine faire sportgepäckpauschale wie zb. bei condor oder airberlin find ich besser !surfer
Mein FCS triple wheelie wiegt mit 2 funboards (44 + 47 Liter) 18kg. Bleiben noch 5 kg übrig. Zusammen mit den erlaubten 12kg Handgepäck sind das dann 17kg. Ich sehe da kein Problem. Nicht mal mit meiner sehr schweren Kameraausrüstung. Man muss auch nicht jeden Mist auf die andere Seite der Erde mitschleppen. Musste ich auch lernen.
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.