Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf Anfänger › 2 Wochen surfen und dann…

• Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 16 Jahren, 5 Monaten von Johnyboy aktualisiert.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hey Leute,

ich will dieses Jahr in ein Surfcamp. Ich habe nur theorie aus Büchern etc. und wollte fragen ob ich nach den 2 Wochen schon kleine Surftrips machen kann um weiter zu surfen. Also die Frage ist ob man nach 2 Wochen schon so weit ist selbstständig iwelche Spots zu besuchen.

LG

5. Januar 2010 um 18:26 Uhr #109964
    Phil Valentine
    Gast

Nein.
    Was für zwei wochen?
    Du widersprichst dich wenn du sagst du hast nur theorie und dann 2 wochen?? hast du 2 wochen bücher gelesen oder warst 2 wochen wo ?
    Wenn ja wo und was hast du geschafft?

5. Januar 2010 um 18:43 Uhr #109965
    grinsebagge
    Gast

Nein ich habe bis jetzt halt nur theroie und bücher gemacht,werde aber in den sommerferien in einem Camp 2 Wochen verbringen. Da werde ich dann eben so einen Anfängerkurs machen. Ich wollte dann wissen ob man danach auch mal für ein Wochenende alleine irgendwie surfen kann bzw. ob man dann schon die Erfahrung dafür hat.

5. Januar 2010 um 20:07 Uhr #109967
    partyturtle
    Gast

ganz pauschal gesagt: ja
    aber mach einfach deinen kurs, danach wirst schon wissen wo du reinhüpfen willst und wo nicht…

5. Januar 2010 um 20:59 Uhr #109971
    shakin_roga
    Gast

Jemand, der Dir Tipps und/oder Feedback gibt ist nach 2 Wochen Camp sicher wichtig. Insbesondere wenn zwischen Camp und nächstem Trip wieder Wochen oder Monate liegen. Nen Freund, der schon besser surft tut es aber auch, oder ein netter Local (findet sich auch wenn man freundlich, und respektvoll ist und möglichst noch die Sprache spricht)

5. Januar 2010 um 21:02 Uhr #109972
    grinsebagge
    Gast

Ja vielen dank an die Antworten 🙂
    Meine frage ist damit eigentlich geklärt

LG

9. März 2010 um 8:50 Uhr #111567
    MJBN77
    Gast

ganz pauschal gesagt: ja
    aber mach einfach deinen kurs, danach wirst schon wissen wo du reinhüpfen willst und wo nicht…

Genau….irgendwann nachdem du deine ersten Surferfahrungen gemacht hast, hüpfst du dann nämlich auch mal in einen Swell, der etwas zu groß für dich ist und ab dann weisst du recht gut was fürn Swell und willst und welchen nicht. Als ich meine ersten ca. 2 bis 3 Wochen Surferfahrungen gemacht hatte, gabs in Southern California einen recht netten 8 Fuss Winterswell. Da dachte ich mir „da lass es doch mal orgentlich Krachen“…..nach 20 Minuten hatte ich es mit viel Mühe in den Lineup geschafft….da kam die perfekte Welle, ich paddel an, spür wie die Welle mir Schub gibt….mein Board macht eine 1A Nosedive und ich hatte eine Waschgang mit mehr Inversionen als es auf der wildesten Achterbahn in SixFlags Magic Mountain gibt. Habs mir dann vom Strand aus angesehen. Aber auch Waschgänge können ihren gewissen Reiz haben….Leute bezahlen ja auch Geld für Achterbahn. Also immer rein, drauf, ausprobieren!!!

9. März 2010 um 10:54 Uhr #111569
    Johnyboy
    Gast

Ich hab zwar wenig Surferfahrung, aber deine Frage kenn ich ^^
    Ich habs genau umgekehrt gemacht. Zuerst den eigenen Surftrip und dann in ein Camp. Konnte im Camp dann immerhin schonmal den Takeoff und wusste, wanns ungefähr zu groß für mich is ;).
    Aber diese Überlegungen sind eigentlich unnötig. Wenns zu groß is, wirste trotzdem irgendwann wieder reinwollen und es irgendwie nochmal versuchen wollen (kommt vielleicht auch drauf an wo du hingehst 😆 ). Und du wirst wieder und wieder und wieder auf die Fresse gelegt… xD
    Die Bücher zeigen tolle Bilder und Theorien… geh ins Wasser und dann weißte bescheid.
    Und nett sein zu Locals und anderen Surfern (!), die helfen dir dann häufig weiter oder zeigen dir irgendwas ;).

15. März 2010 um 20:31 Uhr #22076
    Phil Valentine
    Gast

Sorry, mußte hier ausnahmsweise mal eingreifen und hab den Inhalt gelöscht. Die Kombi Anfänger + irgendwo hingehen, wo man keinen stört (also abseits vom Geschehen) + keine Ahnung von Strömungen etc. + große Wellen als Empfehlung sorgt allenfalls für ne Wasserleiche, aber nicht für Lernfortschritt.

Gruß Doc Surf

• Autor
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt