Start › Foren › Atlantik Europa › 2 Ladys auf Frankreichtour ohne Plan!
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 15 Jahren, 1 Monat von
KüCKen aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. Juli 2011 um 14:00 Uhr #27774
AnonymInaktivHallo Ihr Lieben,
eine Freundin und ich starten Samstag den 30.07 los auf 3 wochen Frankreichtour…
Leider sind wir beide nicht gerade die besten Planer und freuen uns einfach nur seid ewigkeiten das wir fahren, organisieren alles von Zelt bis Gaskocher usw usw… nur mit Campingplätzen sind wir noch nicht so weit.Da wir Wakeboard erprobt sind (haha teilweise :D), hin und wieder mal das Skimboard unter den Füßen hatten und auch schon das Bodyboard kennen wollten wir uns endlich am Longboard testen.
Nur, wo? 😀Unser Trip startet in Biarritz und endet etwas über La Rochelle bei meinen Eltern…
Habt ihr Tips für Surfcamps in Biarritz? Wir würden ungern eine ganze Woche buchen… gerne auch Campingplatz in der nähe und nur ein zwei Tage unterricht?Wer von euch ist ebenfalls unterwegs an der Küste?
Grüüüüüße
18. Juli 2011 um 15:05 Uhr #124823
Dr. SurfGastKann es sein, dass euer Urlaub überübermorgen vorbei ist? Drei Wochen ab 30.6. müßte ungefähr solange gehen…
18. Juli 2011 um 15:13 Uhr #124824
KüCKenGastoh mist! ich meinte 30.07 🙂
Bin schon ganz kirre weils jetzt in die entscheidende Phase geht und ich das Gefühl hab es geht total schief, mich dann wieder 5 Minuten total freu weil ich mir denk scheiß drauf läuft schon und mir dann wieder überleg wie zum Teufel das funktionieren soll 😀21. Juli 2011 um 1:16 Uhr #124904
MoltoCaldoGastmach dich nicht verrückt und fahr einfach los…. ihr werdet schon viele campingplätze finden und ihr seid doch mit auto? dann ist doch alles entspannt.
21. Juli 2011 um 9:58 Uhr #124908
Fahnder99GastHi Kücken!
Einfach google maps aufmachen und biarritz surfcamp eingeben, klappt auch vor ort im internet cafe 🙂
Die meisten Surfcamps freuen sich ganz bestimmt, wenn ihr ihnen etwas Geld hintragt, obwohl die Anfänger-Kurse dann vielleicht schon voll sind. Die lassen euch bestimmt noch irgendwo rein, aber ihr müsst halt vorher mal ein bißchen telefonieren, oder mehr fahren.
Günstig ist es, am allerersten Tag mit dem Camp zu beginnen, da wird einem ein bißchen Sicherheits-Kram erzählt, der ganz nützlich ist, wenn man sich am vollen Strand keine Beulen holen will.
Ich werde mit mein‘ Sohn im Camping Les Touterelles (http://www.campeole.de/camping-campeole-les-tourterelles-landes-41.html) sein, im Wellenreiter-Surfcamp. Sowohl den Campingplatz als auch das Surfcamp kann ich empfehlen, da waren wir schon letztes Jahr. Dieses Jahr werden wir vom 24.7-7.8 dort sein. Für mich ist das ein 5-Sterne Urlaub. Der Platz ist ein Traum und die Wellen sind super!
LG Kai
22. Juli 2011 um 13:32 Uhr #124956
ManfredGastHallo Kai,
habe Deinen Vorschlag („…Camping Les Touterelles plus Wellenreiter-Surfcamp..“) gelesen und mir die Site angeschaut – sieht gut aus. Die Campeole-Kette kenne ich und war mit dem Platz in Saint Raphael auch sehr zufrieden.
Wie ist das Ausbildungsteam (motiviert, engagiert oder nur Dienst nach Vorschrift etc..)? Wirst Du direkt im Camp in den bereitgestellten Zelten übernachten oder mietest Du eine Unterkunft. Ausbildung mit Leihequipment oder eigenes Material?Danke und Grüße, Manfred
22. Juli 2011 um 13:50 Uhr #124957
KüCKenGasthallo zusammen,
hört sich toll an, danke für die antworten.
Bin jetz auch beruhigter, hab bei mehreren camps angefragt und die meinten es wäre kein stress wir wollten einfach rechtzeitig da sein. *phew*
jetzt ist nur noch vorfreude übrig!
Start wird St. Girons sein…. ende La Rochelle falls wir überhaupt so weit kommen ^^
Euch allen vorab schon mal einen tollen Urlaub und vllt sieht man sich?22. Juli 2011 um 18:16 Uhr #27775
Dr. Yerba MateGastIch hab auch kein Plan, aber meine reiste startet am 30. in Bordeaux… gibt es dort in der Nähe gute camps? … Und auch, wo kauft man am besten Boards, in Bordeaux, oder am Strand (oder Biarritz?)…
Liebe grüsse
Mauro -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.