Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfer Geschichten › 11 Meter Welle in Frankreich?

• Dieses Thema hat 14 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 19 Jahren, 1 Monat von Katzenfilet aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Luisa
    Teilnehmer

Die BILD berichtet heute :

Eine elf Meter hohe Welle hat im französischen Überseegebiet La Réunion Panik ausgelöst und großen Sachschaden angerichtet. Zwei Fischer erlitten Schiffbruch, Rettungskräfte suchen nach den Vermissten. Die Fischer, zwei Brüder im Alter von 50 und 56 Jahren, fuhren in den Hafen von Saint-Pierre ein, als ihr Schiff von den Fluten in zwei Teile gerissen wurde. Zahlreiche Häuser stürzten ein, wurden beschädigt oder liefen voll Wasser, fünf Familien mussten evakuiert werden. Laut dem französischen Wetterdienst Météo-France wurde die Riesenwelle durch einen Sturm im Süden des Indischen Ozenas ausgelöst.

Hat schon jemand Fotos?

13. Mai 2007 um 19:01 Uhr #75304
    Mike
    Gast

Hey Mö,

ist dann wohl doch nicht so ganz Frankreich, gell 😉

La Reunion ist dann doch was weiter weg von Paris 🙄

–> Insel im indischen Ozean (die aber wohl zu Frankreich gehört) 😆

Fotos kann ich aber auch hier nicht mit dienen.

Hang loose,

Mike

13. Mai 2007 um 21:23 Uhr #75306
    Mö
    Gast

Da hab ich wohl eine schlechte Überschrift gewählt. 😳 😳 😳 shame on me!

(<—- habe jetzt "soul-surfer Status") 😀

15. Mai 2007 um 0:55 Uhr #75386
    Mayday
    Gast

Vorallem durch Deine genauen Rechergen 😉

16. Mai 2007 um 23:05 Uhr #75451
    Tom
    Gast

nicht nur in Frankreich, und nicht nur eine:
    http://www.soul-surfers.de/gallery/irland/sligo/pages/18.php

17. Mai 2007 um 12:40 Uhr #75455
    waveridejay
    Gast

stehen die häuser da noch? huihuihui^^

18. Mai 2007 um 21:41 Uhr #75481
    weedster
    Gast

—–KURZES VERGNÜGEN——–

19. Mai 2007 um 22:00 Uhr #75517
    Mö
    Gast

Vorallem durch Deine genauen Rechergen 😉

trotz dummer kommentare nur weißwasserrutscher? 😉

Danke für den Link Tom!

25. Mai 2007 um 20:46 Uhr #75797
    Hoschi
    Gast

salut

ich wohne auf la réunion kurz hinterm strand. es war das WE vom 13.5. wo der swell kam. ich hab sowas mit meinen augen vorher noch nicht gesehen. bei mir im ort wurde mehrere restos völlig vernichtet und der strand komplett umgestaltet. das obwohl wir ne ca 200 meter lagune davor noch haben. die wellen sind die flüsse raufgelaufen und auf den straßen in der nähe der flüsse lagen tote fische rum. lecker ^^

ich bin nachts sogar aufgewacht wen die dicken sets kamen.

ich war am jenigen sonntag in stleu um fotos zu machen und hab sogar einen erwischt mit nem paddleboard allein surfen war. es gab in le port jungs die sind mit jetski los. sind bilder wie von jaws. leider ist ihr jetski in der erste welle eines fetten sets kaputt gegangen. aber alle heil rausgekommen. danahc ist einer noch 2 stunden mit ner Gun rein. Die videos gibts bald.

summasummarum wars heftig, aber wunderschön. war strahlendblauer himmel und es waren schöne tage. NICE

ich kann euch allen mal empfehlen n trip hierher zu machen. gibts nice spots zu entdecken und stleu hat seinen ruf niht umsonst 😉

25. Mai 2007 um 23:18 Uhr #75799
    Mö
    Gast

😯 Das hört sich ja geil an…würd sowas auch gern mal sehen. 🙄

29. Mai 2007 um 10:10 Uhr #75854
    Hoschi
    Gast

zieh ans meer 😉

20. Juni 2007 um 21:29 Uhr #76866
    Connector
    Gast

elf Meter Wellen in Frankreich…so… so…

20. Juni 2007 um 22:44 Uhr #76869
    Dr. Surf
    Gast

Am ersten Tag vom ADH Cup waren laut Swelline.com in Seignosse übrigens unglaubliche 8,2m gemeldet. Wer da war, wird festgestellt haben, dass einen der Winde 1. fast von der Düne geblasen hat und 2. der auch die Wellen auch mickrige 2-3m Face zusammengedrückt hat.

28. Juni 2007 um 2:33 Uhr #77212
    Katzenfilet
    Gast

11 meter?

belharra?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

28. Juni 2007 um 12:28 Uhr #11216
    madde
    Gast

Am ersten Tag vom ADH Cup waren laut Swelline.com in Seignosse übrigens unglaubliche 8,2m gemeldet. Wer da war, wird festgestellt haben, dass einen der Winde 1. fast von der Düne geblasen hat und 2. der auch die Wellen auch mickrige 2-3m Face zusammengedrückt hat.

da hat des system bestimmt wie bei windguru einen Windfaktor auf die Wellenhöhe aufgerechnet.

• Autor
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt