Start › Foren › Surf Anfänger › 1 monat surfen und arbeiten?
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 2 Monaten von
nitschl aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. Januar 2007 um 21:39 Uhr #10075
AnonymInaktivHi,
bin schwer am überlegen, ob ich in den sommerferien ein monat ins ausland gehen soll um dort (wenn möglich von früh bis mittag) zu arbeiten und eben am nachmittag zur surfen bzw. zu lernen… was meint ihr? da die maturareise schon sauteuer wird, hab ich einfach keine andere wahl. find die idee auch nicht schlecht…
hat das schon wer gemacht von euch?
mfg
25. Januar 2007 um 21:52 Uhr #71548
clemensGastLieber Morgens surfen, Mittags arbeiten und abends wieder surfen.
Was meinst du, wie du dich fühlst wenn du vor der Arbeit noch im Wasser warst.
Hab das im Mai so ungefähr gemacht. Da musste ich mich auf’s Abi vorbereiten und hatte noch diversen Kram für Kunden zu erledigen. Als Freier ist das natürlich noch lockerer, aber wenn der Job erst um 9 oder 10 losgeht ist’s auch ok.26. Januar 2007 um 0:39 Uhr #71556
nobGast. Als Freier ist das natürlich noch lockerer, aber wenn der Job erst um 9 oder 10 losgeht ist’s auch ok.
Also den Satz an sich ejtzt den kann man auch anders verstehen 😆 😳
26. Januar 2007 um 0:44 Uhr #71557
Mr.ZogsGasthahahahahahahaha 😉
30. Januar 2007 um 14:37 Uhr #71715
LittlewhitewaveGastwie is das, findet man innerhalb europas leicht jobs? und ich mein jetz nich als irgendwas in die richtung „freier“ .. 😛
hat da jemand erfahrung mit kellnern oder so? oder surflehrerassistenz bzw. pfanen abwäscher ;)?oder irgendwie so was?
wer mehr weiß, vielleicht link-tipps hat, wär hammer. will nächstes jahr kleine surfari durch europa/marocco machen und kostet ja alles geld. v.a. als anfänger wo man noch n surfkurs mitnehmen soll oder sollte……..30. Januar 2007 um 14:43 Uhr #71718
bayleafGastIch machs so:
2 Wochen in Deutschland arbeiten, so viel wie möglich.
2 Wochen irgendwo so viel wie möglich surfen.= 4 Wochen
6. Februar 2007 um 15:05 Uhr #72040
LittlewhitewaveGastja erstmal was finden…..
dann studier ich BA, da hat man die ferien meist voll……nur diese ferien sind „frei“, weil ich dann meine BA-Arbeit geschrieben habe….da ich aber nich allein verreise, muss ich mich zeitlich nach der person richten….und zwei wochen surfen reichen nich, letztes jahr konnte ich grad mal takeoff im weißwasser….
müsste schon kombinierbar sein!
freu mich noch immer über erfahrungsberichte………dieser art
LG 😯4. März 2007 um 13:13 Uhr #72950
litzschyGastsurfen und arbeiten…
da schließ ich mich der meinung an, dass surfen am morgen vorm arbeiten besser ist als danach. dafür sprechen auf jeden fall leerere wellen, da alle anderen arbeiten gehen sowie das geile gefühl, mit dem du dann deine arbeit verrichten kannst.. café oder barjob bieten sich dafür hervorragend an und die sucht man am besten vor ort, man sollte natuerlich nicht erzählen, dass man auf der durchreise ist 😉surfen und studieren…
ba kann man ja wohl fast überall auf der welt studieren, such dir n schönes plätzchen wo man nebenbei surfen kann 😉5. März 2007 um 10:41 Uhr #72977
nitschlGastDies meisten Surfcamps nehmen jedes Jahr verschiedene Praktikanten auf, wobei du mindestens einen Monat lang dort verschiedene Aufgaben hast.
Ich kann nur von Frankreich sprechen, war da in einem bekannten Surfcamp und die hattenglaub ich über den ganzen Sommer immer parallel 3 Praktikanten.
Hab mich da auch mal erkundigt, solche Leute werden immer wieder gesucht, aber bisschen Surferfahrung hilft da schon sehr ! Also als Blutiger Anfänger hast du glaub ichin einem Camp direkt eher wenig Chancen .. Obwohl ich eigentlich nie wirklich verstanden habe warum, als Brötchenholer und Pfannenwäscher muss man glaub ich noch nicht mal den Freischwimmer haben .. aber naja..Aber ansonsten sind diese Praktkas wohl ganz cool .. kriegst abgesehen von Kost und Logie auch was bezahlt.. und zum Surfen kommst du auch oft genug !
Also, einfach mal die Klassischen Surfcamps anschreiben und dein Glück versuchen…
so long, Dominik
13. März 2007 um 20:56 Uhr #10076
*Frischling*GastDaran hab ich auch spontan gedacht, mach Assi in nem Surfcamp! Ich war letztes Jahr in einem und hab mich da bisi mit den Assis unterhalten, scheint nich übel zu sein, die warn eben fürs Frühstück machen und Bude sauber halten und so zuständig, hatten aber auch viiiiiel Zeit zum Surfen. Die mussten Surferfahrung haben, weil die streckenweise auch im Kurs aushelfen mussten und eben am Strand stehen und Rückmeldung geben, wie die take-offs so ausschaun, da wurd abgewechselt, so dass parallel zum Kurs auch immer wer von denen selber surfen konnte. Scheint also wirklich nich übel zu sein.
Viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Pläne, wie auch immer 8) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.