Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Mittel und Südamerika › 1 Jahr surfen in Mexiko

• Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 10 Monaten von Dr. Surf aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Anonymous
    Gast

Servus!
    Also ich werde im September nach Guatemala fliegen und nach ca 2 Monaten weiter nach Mexiko gehen. Insgesamt werde ich rund 1 Jahr unterwegs sein und möchte mich in dieser Zeit auf das Surfen konzentrieren (bin absoluter Anfänger). Es wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet:

1)Nun ist die Küste in Guatemala so viel ich weiss nicht sehr bekannt als Surfergebiet, ich hab jedoch von einem Surfcamp in El Paredon gelesen, weiss hier jemand was darüber?

2)Ansonsten will ich mich hauptsächlich in Mexiko aufenthalten, ist die Gegend bei Acapulco passend für nen Anfänger?

3)Wieviel Tage/Wochen sollte ich mich mindestens von einem Trainer unterrichten lassen um die grundlegensten Dinge für eine vernünftige Basis zu erlernen?

4)Soweit ich gelesen habe, ist ein BIC Malibu Brett für den Anfang ganz gut, kann ich mir so eins dort für nen vernünftigen Preis besorgen oder sollte ich es gleich in Deutschland kaufen?

Vielen Dank im Vorraus!
    MFG!

18. Juli 2005 um 12:54 Uhr #51217
    Dr. Surf
    Gast

Ein Board würde ich mir auf jeden Fall vor Ort besorgen. Allein der Transport bis dahin dürfte sonst (je nach Airline) mit 60-120 Euro zu buche schlagen. Ein Bic wirst du allerdings vermutlich in Amerika nicht bekommen, dafür aber ein gescheites geshaptes Board. Setzt allerdings voraus, dass es eine Surfszene mit entsprechenden Shops dort gibt. Da bin ich bei Guatemala überfragt.

Hast du dich eigentlich mal über die Regenzeit informiert? Die müßte nämlich ziemlich genau wenn du da landest losgehen… 😕

Gruß Jan

18. Juli 2005 um 14:20 Uhr #3563
    Defton
    Gast

hey jan danke für deine antworten, das mit der e-mail war auch ich… ok das mit baja wird dann wohl fürs erste wegfallen, da ich bis jetzt mal noch davon ausgehen muss, dass ich aleine rumziehe und auch noch anfänger bin…. ja in der zeit wird wohl regenzeit sein, kann man in der zeit das surfen vergessen? gibt es keine guten wellen oder regnet es eben des öfteren mal?
    viele grüße!
    fabian

p.s. falls jemand in dem zeitraum auch in mexiko sein wird, kann er sich gerne melden, vielleicht kann man sich ja zusammentun!

• Autor
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt