Soul-Surfers
Banner
  • NEUE FORUM APP
  • Surf Blog
  • Surf Forum Archiv
  • Kontakt

Startseite › Surf Forum › Surfer Geschichten › 1. Gezeiten Borkum Contest – Indoor Surfing

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Anonymous
    Gast

Gezeiten Borkum – das erste große Indoor Surf Event Norddeutschlands

Es gibt eine künstliche Welle – auf Borkum

Am Wochenende 7. – 9. Oktober sind alle Surf, Skate, Wake, Snowboardfans und natürlich Surfer jeder Art, die den Flowrider einmal ausprobieren möchten herzlich eingeladen auf die Insel Borkum zu kommen.

Hochentwickelte Turbinen beschleunigen das Wasser auf 45 Stundenkilometer und spülen es eine rund 2 Meter hohe Ramp hinauf. Die Welle per Knopfdruck ohne ewig auf den richtigen Swell zu warten.

Es wird die Kategorien Surfing und Bodyboard geben. Jeder kann mitmachen und den Gewinnern winken wertvolle Preise. Prämiert werden auch Best Trick und Best Wipe Out. Die Startgebühr beträgt 10€.

Am Samstag, den 8.Oktober wird im Kino von Borkum der Surffilm „Step into Liquid“ gezeigt, anschließend findet die große Surferparty in der Kurinsel statt.

Wer Lust hat dabei zu sein oder nur zuschauen möchte, kann sich 1 von 50 günstigen Reisepakete sichern. Im Preis von nur 88 Euro ist enthalten die Überfahrt mit dem Katamaran, 2x Übernachtung, Vollpension, freier Eintritt ins neue Gezeitenbad, Kino und Party.
    Teilnehmer die das Package nutzen müssen kein Startgeld mehr zahlen

Weitere Infos zum großen Gezeiten Borkum Contest gibt es unter http://www.gezeiten-borkum.de

Für denjenigen, der nicht so lange warten möchten:

Eintritt Erwachsene für das Gezeitenland
    90 Minuten 5 €
    3 Stunden 9 €
    Tagestarif 12 €

+ Flowrider:
    Nutzung pro Person / 55 Minuten 3 €
    Maximalzahl von Personen auf Anlage: 12 Personen
    Minimalzahl von Personen auf Anlage: 6 Personen
    Zeit pro „Surfversuch“: 30 Sekunden
    Vermietung an Gruppen:
    (Personenanzahl beliebig) 79 € / Stunde

http://www.gezeitenland.de

7. September 2005 um 14:37 Uhr #54450
    Ding
    Gast

Also langsam ist das ja dreist: Etwas weiter unten im Surftalk steht der gleiche Thread schon einmal, und bei Länderinfos steht der Thread auch nochmal. Also insgesamt 3 Threads mit gleicher Überschrift und gleichen Inhalt! Das muss doch echt nicht sein! ❗

7. September 2005 um 15:34 Uhr #54452
    St. Pauli
    Gast

Da hast Du Recht! Ok, dann die Strafe:

Wer zur Veranstaltung geht ist scheiße!

28. September 2005 um 17:09 Uhr #55226
    Anonymous
    Gast

Sorry, war keine Absicht
    hoffe du läuft jetzt nicht so grün an wie auf deinem Bild 🙂
    Damit ihr es nicht vergesst. Ein paar Plätze sind noch frei.

Änderung:
    Am Samstag, den 8.Oktober wird ab 21:30 Uhr der Surffilm „Step into Liquid“ im Cafe Matrix gezeigt, anschließend findet die große Surferparty statt.

http://www.gezeiten-borkum.de

29. September 2005 um 13:29 Uhr #55259
    arnd
    Gast

Darf man da defintiv mit dem Flowrider-Board fahren oder nur, wie bei den anderen Wellen aufm Bauch mit nem Bodyboard rumrutschen?!

29. September 2005 um 13:39 Uhr #55262
    maat
    Gast

Ich meine gelesen zu haben, dass es zwei Disziplinen gibt: Einmal Bodyboarden und einmal Surfing. Ich fahr hin und schau mir die Choose mal an.

29. September 2005 um 13:44 Uhr #55263
    arnd
    Gast

Sind Longboards erlaubt?

29. September 2005 um 13:52 Uhr #55264
    maat
    Gast

❓ Hm, das weiß ich natürlich alles nicht, aber nach dem, was man unter http://gezeitenland.de/Flowrider.php?id=4 so sehen kann, glaube ich nicht, dass man da mit nem Longboard viel ausrichten könnte. Im Gegenteil: Das würde man wohl nur superschnell zersemmeln, das Wasser ist ja nur 10 cm tief und darunter sind Kacheln oder Beton, nee?

29. September 2005 um 13:53 Uhr #55265
    arnd
    Gast

Das warn „Spaesschen“….

29. September 2005 um 13:58 Uhr #55266
    maat
    Gast

Jaaaaauuuu super, mich hier verarschen… 😀 Und ich denk schon: Hm, der arnd ist aber ein komischer Vogel, glaubt der ernsthaft, dass der da mim Longboard drin fahren kann? Naja, es begegnen einem hier ja die drolligsten Typen, aber einer mit 240 Beiträgen sollte schon etwas mehr Peilung an den Tag legen können. Man lernt ja auch nie aus, nee?

11. Oktober 2005 um 13:30 Uhr #55692
    Anonymous
    Gast

Alaska! Da sind also keine Kacheln oder Beton drunter, sondern so eine Art rutschiges Gummi oder so. Man tut sich definitiv nicht sehr weh. Einhellige Meinung der Leute war zwar, dass der Flowrider mit richtigem Surfen nicht viel gemein hat – aber trotzdem sauviel Spaß macht. Kommt einem ehr vor wie mit nem Wakeboard in einer Miniramp aus Wasser.

Hier steht ein bißchen was zum Contest.
    http://www.epicsurf.de/News-Contest-1261-0.html

11. Oktober 2005 um 15:13 Uhr #4488
    Anonymous
    Gast

und hier alle Ergebnisse und viele Bilder zum Contest

http://www.gezeiten-borkum.de

Viele Grüße
    Pascal

Gewinner Timo Eichner

• Autor
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Neue Forum APP

Promotion Image

Surf Forum Links

• Forum Übersicht
  • Themen seit dem letzten Besuch
  • Beiträge der letzten 3 Tage
  • Beiträge der letzten Woche
  • Meine bevorzugten Themen
  • Meine abonierten Themen
  • Themen ohne Antworten

Partner Banner

Promotion Image
Promotion Image

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • NEUE FORUM APP
  • Surf Blog
  • Surf Forum Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • NEUE FORUM APP
  • Surf Blog
  • Surf Forum Archiv
  • Kontakt