Start › Foren › Surfer Geschichten › 1. Gezeiten Borkum Contest – Indoor Surfing
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 20 Jahren, 11 Monaten von
Anonymous aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. September 2005 um 17:26 Uhr #4377
AnonymousGastGezeiten Borkum – das erste große Indoor Surf Event Norddeutschlands
Es gibt eine künstliche Welle – auf Borkum
Am Wochenende 7. – 9. Oktober sind alle Surf, Skate, Wake, Snowboardfans und natürlich Surfer jeder Art, die den Flowrider einmal ausprobieren möchten herzlich eingeladen auf die Insel Borkum zu kommen.
Hochentwickelte Turbinen beschleunigen das Wasser auf 45 Stundenkilometer und spülen es eine rund 2 Meter hohe Ramp hinauf. Die Welle per Knopfdruck ohne ewig auf den richtigen Swell zu warten.
Es wird die Kategorien Surfing und Bodyboard geben. Jeder kann mitmachen und den Gewinnern winken wertvolle Preise. Prämiert werden auch Best Trick und Best Wipe Out. Die Startgebühr beträgt 10€.
Am Samstag, den 8.Oktober wird im Kino von Borkum der Surffilm „Step into Liquid“ gezeigt, anschließend findet die große Surferparty in der Kurinsel statt.
Wer Lust hat dabei zu sein oder nur zuschauen möchte, kann sich 1 von 50 günstigen Reisepakete sichern. Im Preis von nur 88 Euro ist enthalten die Überfahrt mit dem Katamaran, 2x Übernachtung, Vollpension, freier Eintritt ins neue Gezeitenbad, Kino und Party.
Teilnehmer die das Package nutzen müssen kein Startgeld mehr zahlenWeitere Infos zum großen Gezeiten Borkum Contest gibt es unter http://www.gezeiten-borkum.de
Für denjenigen, der nicht so lange warten möchten:
Eintritt Erwachsene für das Gezeitenland
90 Minuten 5 €
3 Stunden 9 €
Tagestarif 12 €+ Flowrider:
Nutzung pro Person / 55 Minuten 3 €
Maximalzahl von Personen auf Anlage: 12 Personen
Minimalzahl von Personen auf Anlage: 6 Personen
Zeit pro „Surfversuch“: 30 Sekunden
Vermietung an Gruppen:
(Personenanzahl beliebig) 79 € / Stunde1. September 2005 um 17:38 Uhr #54214
KaltduscherGastBorkum Rules!
1. September 2005 um 19:11 Uhr #54218
St. PauliGastIch frage mich wirklich, was ich von einer solchen Nummer halten soll. Klar, innovativ ist es und es ist eine Welle.
Auf der anderen Seite. Nach Borkum fahren, dann Fähre nehmen, Unterkunft suchen, mit Vorfreude das Board wachsen, um dann letzten Endes in einem Wellenbad zu stehen?
Man kann es ja mal ausprobieren, aber die Natur mit nicht verstellbarer Wassergeschwindigkeit ist wohl ohne Frage cooler.
1. September 2005 um 19:58 Uhr #54220
leBeatGastwill nicht ständig mosern …
aber ich finde es kacke, was da an energie rausgeblasen wird. ähnlich wie indoor-skianlagen, in meinen augen völliger blödsinn und vom umweltstandpunkt nicht zu vertreten.es gehört eben zum sport dazu, dass man warten muss und an der frischen luft ist. die natur lässt einen surfen oder eben nicht.
es gibt nen ganz interessanten beitrag dazu in der aktuellen surfer’s path.egal, meine meinung.
1. September 2005 um 20:41 Uhr #54223
KaltduscherGastDer Flowrider-naja
Aber Borkum hat einen der besten deutschen Spots und ist auch sonst sehr schön (nur der Campingplatz ist leider K….)3. September 2005 um 11:55 Uhr #54293
ConnectorGast…Die Welle per Knopfdruck ohne ewig auf den richtigen Swell zu warten…
…glaube dat is der Anfang vom Untergang…3. September 2005 um 12:52 Uhr #54295
LeolowGastFinde es auch nicht besonders toll, da es eigentlich nur wenig mit Surfen gemeinsam hat….Die Idee in München eine Künstliche Welle zu bauen finde ich gut, aber auf so ner Plastikwelle da rumzureiten…Ich weiß ja nich
3. September 2005 um 15:32 Uhr #54301
HaukeGastist doch genial, da gehen dann in 10 jahren alle nappels hin, weil sie in natura eh nicht ins line-up kommen ( wahrscheinlich noch zu kalt und salzwasser ist ja eh ekelig.. ) und die spots werden leerer.
naja, glaube selbst nicht dran3. September 2005 um 15:57 Uhr #54302
AnonymousGastwieviel kostet denn ein surfer’s path abo?
4. September 2005 um 15:28 Uhr #4378
leBeatGast60 euro, glaub ich, bin grad nicht ganz sicher …
http://www.surferspath.com/50/index.html -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.