Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › 1 Finne.

• Dieses Thema hat 23 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 11 Monaten von arnd aktualisiert.
Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hi ich wollte fragen ob es schwerer ist mit einer Finne zu surfen als mit 3 ? Habe ein Board im Auge und weiss nicht ob ich es mir holen soll,weil mein Freund meint das es für Anfänger schwer zu surfen ist.

tschööö loko

18. Mai 2005 um 15:01 Uhr #48084
    semente
    Gast

Um welches Board handelt es sich denn? Die Anzahl der Finnen ist für Anfänger nicht sonderlich entscheidend, sondern eher der Shape. Also Malibu oder Longboard gehen auf jeden Fall auch mit einer Mittelfinne.

18. Mai 2005 um 15:25 Uhr #48085
    loko
    Gast

Handelt sich um ein Custummade Stormwind aus Köln … steht auf jedenfall in der Artikelbeschreibung 🙂 .

mfg loko

18. Mai 2005 um 15:41 Uhr #48086
    semente
    Gast

Als Anfänger Finger weg!!! Board scheint mir ziemlich sicher unter 200cm zu sein und ist damit für Anfänger zu klein. Ist eher ein Retro-Teil für Nostalgiker die damit umgehen können. Diese Art von Boards sind wohl bald wieder im kommen, siehe auch das Donavon Interview. Für Anfänger definitiv nicht gedacht, damit würdest Du wohl keinen Spaß haben.

18. Mai 2005 um 16:05 Uhr #48087
    Anonymous
    Gast

one god, one fin…. wie groß ist denn nun das board, das ist wirklich der entscheidene faktor…

18. Mai 2005 um 16:44 Uhr #48089
    loko
    Gast

195 lang mehr steht nicht.Also 2 Freunde von mir haben auf einem Shortboard 6, … geübt und können jetzt schon fahren. Wir Skaten und Freeriden ,also sind keine Bewegungskrüüüel 🙄 .Wichtiger Faktor ist bei mir der Preis…. soll nur 90 Euro mit Neopräna kosten.Allerdings Selbsabholung …kostet mich nochmal 40 Euro Sprit.

18. Mai 2005 um 17:40 Uhr #48090
    Christoph
    Gast

wenn das board sowas um die 20“ breit ist und noch schön dick dazu, warum nicht, der preis ist heiß, würde ich auch nehmen 😉

18. Mai 2005 um 17:42 Uhr #48091
    semente
    Gast

Also ich weiß ja nicht… 90,- mit Neo? Da stimmt doch was nicht!!! Aber trotzdem, das Board ist zu kurz für Anfänger. Und klar, man kann auf einem Shortboard anfangen, nur verliert man da gerade am Anfang schnell die Lust. Für Anfänger lieber etwas größer, ist besser. Muss nicht cool aussehen das Board, sondern funktionell sein, think about it!

18. Mai 2005 um 18:23 Uhr #48092
    loko
    Gast

Danke für die Hilfe!

🙂

18. Mai 2005 um 18:45 Uhr #48093
    ans*
    Gast

kaufs für 90… dann verticks für 200-250 bei ebay und hol dir dafür nen gescheites Anfängerbrett =)

18. Mai 2005 um 18:50 Uhr #48094
    Anonymous
    Gast

40 EUR sprit von Lübeck nach köln das muß der drei liter lupo sein

18. Mai 2005 um 19:15 Uhr #48097
    semente
    Gast

Das Brett steht bei Hannover und nicht in Köln. Und stimmt, kaufen, bei ebay verticken und was vernünftiges kaufen.

18. Mai 2005 um 20:12 Uhr #48100
    Hoschi
    Gast

erzähl dann wenn du es hast ma wo der haken ist ^^

18. Mai 2005 um 21:49 Uhr #48102
    loko
    Gast

Häää woher weißt denn das das aus Hannover ist ❓
    Wünscht mir mal Glück das es keine Haaken gibt und das ers keinem anderen verkauft 🙄

19. Mai 2005 um 9:11 Uhr #48110
    semente
    Gast

Man kennt eben die Jungs die solche Bretter surfen… Nee, quatsch. War mit den Angaben nicht schwer zu finden die Anzeige.

19. Mai 2005 um 11:31 Uhr #48111
    loko
    Gast

Ich Trottel 😕 Nicht das jetzt einer kommt und das Brett kauft und ich gearscht bin ,weil ich’s hier reingestellt habe 🙄 .Mal was ganz anderes …wie warm ist der Atlantik ca ?

19. Mai 2005 um 13:42 Uhr #48113
    semente
    Gast

Also ich bestimmt nicht, keine Sorge. Und ungesehen und mit so wenig Infos würde ich eh kein Brett kaufen. Denke auch immer noch, dass bei dem Preis was nicht stimmen kann…

19. Mai 2005 um 17:02 Uhr #48120
    Anonymous
    Gast

ist bestimmt aus dem gleichen „autohaus“, aus dem dieser ferrari unter den surfboards stammt….. 😉

roots

19. Mai 2005 um 18:52 Uhr #48127
    arnd
    Gast

Das Board sicht echt gut aus ist aber vom Shape/Groesse nicht fuer Anfaenger geeignet. Man sollte schon gut surfen koennen oder sich auf ne lange lernkurve einstellen wenn man sich dieses Brett holt.

Mit einem „Singe-Fin“ Board entwickelt man einen fluessigeren und i.a. weniger aggresiven Fahrstill als mit dem standard 3 Finnen setup. Mir persoenlich gefaellt das besser wie dieses nervouse rumgeschlitze aber das sehen wohl die meisten Leute anders.

:: arnd ::

19. Mai 2005 um 23:28 Uhr #48135
    arnd
    Gast

one god, one fin….

One God, One Fin, One Country 😀

Hast du ne Ahnung wo man den Sticker kriegen kann?

20. Mai 2005 um 13:20 Uhr #48149
    Anonymous
    Gast

In „Morning of the earth“ fahren die jungs auch single fins. ist mein lieblingsfilm,weil der surfstil so smooth und flüssig ist (und weil dieses hippieleben mir persönlich gefällt und meiner meinung nach auch den „soul“ am besten wiedergibt). bin selber noch kein single fin gefahren;der erwerb eines solchen sollte aber innerhalb des nächsten jahres realisierbar sein. ansonsten kann ich mich nur anschließen,dieses brett ist echt nur für einen anfänger,der echt angefixt ist und sich über kleinste fortschritte auch schon freuen kann. ansonsten echt besser zum minimal oder so greifen…

roots

20. Mai 2005 um 13:26 Uhr #48150
    Anonymous
    Gast

übrigens: dieses „one god,one fin,one country“ klingt für mich nach so ’nem beschissenen republikaner mit bibel in der hand auf ’nem surfboard. Ätzend !

roots

20. Mai 2005 um 13:28 Uhr #48152
    arnd
    Gast

übrigens: dieses „one god,one fin,one country“ klingt für mich nach so ’nem beschissenen republikaner mit bibel in der hand auf ’nem surfboard. Ätzend !

Surf Nazis dont die!

Ich finde den Aufkleber Lustig.

23. Mai 2005 um 13:42 Uhr #2695
    Hoschi
    Gast

is was für konservative Locals ^^

• Autor
Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt