Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf Anfänger › Anfängerboard für Fluss › Antwort auf: Anfängerboard für Fluss

28. April 2020 um 8:20 Uhr #315297
Olddude
Teilnehmer

Ich habe keine Ahnung von Flusswellen, aber mein Ältester surft öfters in Bremgarten in der Schweiz. Infos über Bretter gibts z.B. da:

https://visitorstore.ch/product-category/surf/surfboards/riverboards/

Was oben schon steht, deckt sich mit den Erfahrungen meines Juniors, Brett eher kurz, im Zweifel breiter, Front Rocker ausgeprägt, damit man weniger in die Welle vor einem von hinten einstößt, Tail Rocker normal bis flacher.

Aber für Anfänger gilt eigentlich immer, je mehr Volumen desto einfacher sind die allerersten Steps; vielleicht solltest Du mal versuchen irgendwo ein Flußbrett zu leihen, oder Du fragst mal, ob Dich jemand probieren lässt.

1 Benutzer dankte dem Autor für diesen Beitrag.
Janina

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt