Startseite › Foren › Atlantik Europa › Lacanau zu groß – wohin
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 10 Monaten von
Luckykids23 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. Dezember 2011 um 11:21 Uhr #29355
Oliver NitzscheMitgliedHey,
wer hat mir einen Tip, wenn Lacanau zu groß wird? Die nächsten Tage soll es ziemlich hoch werden.Normalerweise gehen wir bei den Bedingungen nach La Tranche, aber da ist es jetzt im Winter nochmal 1 bis 2 Grad kälter. Gibt es bei Hossgor oder Biarritz Spots, die die nächsten Tage für nicht Experten fahrbar sind?
Danke Olli
28. Dezember 2011 um 12:42 Uhr #127998
peterleeTeilnehmerHallo,
wen du Biarritz sagst, dann hast du es nach HENDAYE nicht
mehr weit, liegt südlicher und ist geschützt. Geht immer
gut, wenn die anderen Spots zu hart sind.Viel Vergnügen!
28. Dezember 2011 um 23:02 Uhr #128006
Oliver NitzscheMitgliedVielen Dank für den ersten Hinweis. Momentan sitzen wir in Lacanau fest. Deshalb können wir nicht runter nach Hendaye fahren.
Kennt sich jemand mit Arcachon und den Spots dort aus? Gibt es da Möglichkeiten aufs Wasser zu kommen, wenn Lacanau Close-out ist?
Danke schon mal.
29. Dezember 2011 um 11:42 Uhr #128008
clemensMitgliedNein, eigentlich gibt’s da nichts.
Wenn es nicht zu Monster ist findet ihr bei höherem Wasser vielleicht irgendwo ne Inside?
Vorsicht mit den Strömungen da oben, wegen dem Bassin.30. Dezember 2011 um 23:36 Uhr #128035
Luckykids23MitgliedOla
also vergiss es. Fahr nach la Tranch und dann ab zum Plage de la Mine (Jard sur mer). Nur der Wind kann dir da einen strich durch die rechnung machen. Aber selbst wenn es groß ist kannst du gut zum Riff raus paddeln. Wir waren dort letztes Jahr. Hatten eine super session bei wirklich dicken swell. vergleichbar mit der heutigen Vorhersage. Danach sind wir gen Süden gefahren und die gesamte Südküste ab La Sauzaie war ein Close out! Nur der Wind halt der muss passen ! DAss dürfte ein problem sein! Ansonsten ist die Welle dort magisch!
Oder halt Nord Spanien. Dass ist auch eine Alternative. Hndaye wird meiner meinung auch zu groß sein und zu machen! Somit weiter gen westen!
ich fahr übermorgen in die Bretagne um dort ein paar Rühige Buchten zu finden. Mal schauen
ciao
31. Dezember 2011 um 16:15 Uhr #29356
Oliver NitzscheMitglied@luckykids
Viel Spaß in der Bretagne. Da sind wir jede Sommerferien, auf jeden Fall abwechslungsreicher als Lacanau. Aber mehr Wind und kälter, deshalb haben wir uns jetzt für den Süden entschieden. Dass es so groß und so schlechtes Wetter mit viel Wind hat ist einfach Pech. 🙁
Vielleicht gehen wir noch hoch nach La Tranche. In Jard sur Mer waren wir noch nicht. Bisher entweder La terriere, les conches, le phare oder eben bei Hochwasser der easy spot am nicht mehr vorhandenen Anleger. Wenn es groß genug ist, geht in Tranche immer irgendwo was.
Wo geht Ihr hin in die Bretagne, eher in den Süden in die Gegend Quiberon oder eher nach vorne nach La Torche, Audierne oder Crozon? Auf jeden Fall alles Gute und nicht zuviel Wind!
Olli
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

