- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 19 Jahren, 5 Monaten von aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › NSP Southpoint 8.6 für 250€ für Anfänger geeignet???
Hallo Leute!
Ich, blutiger Anfänger, brauche ein Brett, bei dem der takeoff nicht so sehr schwer fällt, das leicht ins gleiten kommt (da nit sooo viel paddelpower da is 😉 ) und das auch mal nen Fehler verzeit bzw einen dann nit gleich abwirft!
Ich habe jetzt die Möglichkeit ein neues NSP Southpoint 8.6 für 250€ zu bekommen, meint ihr das sit ein guter Preis und vor allem ist es für einen Anfänger zu gebrauchen??? Bevor ich im Sommer meinen Surfkurs auf Fuerte starte, wollte ich ein paar mal ane Nordsee fahren und schonmal etwas Erfahrung sammeln!
Vorkenntnisse/können habe ich keines, ich bin ca 1,85 groß und wiege 70kg, wobei sich das nach oben vermutlich noch etwas erweitern wird 8)
Freue mich auf eure Antworten!
MfG Ben
PS: SuFu hat mir speziell dazu nix geliefert….
Was denn nu ein NSP oder ein Southpoint Board?
Naja so viel Ahnung von Marken hast du wohl noch nicht obwohl dein Nick ja was anderes sagt ; )
Von den Daten her passt es… ist ein typisches Anfängerboard, würde vieleicht ein etwas kleineres Minimalibu nehmen… 7.6er oder sowas.
Phil
Keine Ahnung 😳 habe das Angebot so gesehen! Und von Marken und so weiter habe ich echt keien Ahnung, da ich eben noch nichtmal Anfänger bin 😕
Meinen Nick habe ich nicht nach der Marke meienr boardshorts gewählt, das hat nen anderen Zusammenhang 😀
Ich habe nochmal nachgeschaut, bei southpoint und nsp, es scheint sich also doch um ein NSP board zu handeln!!
MfG Ben
NSP hat South Point als Sublabel (gekauft?) aber die Bretter sind 1a zum Anfangen und kannst recht lange damit surfen, auf jeden Fall die ersten drei Jahre, außerdem hoher Wiederverkaufswert weil die Dinger nicht kaputt gehen. Abmessungen sind für deine Größe optimal, könnte auch 9″ sein aber das macht bei deinem geringen Gewicht gar keinen Unterschied.
Ich würde sagen, ein 100%ige JA. Viel Spass 🙂
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen