Startseite › Foren › Surfer Geschichten › In der Welle beschleunigen/Geschwindigkeit aufbauen
- Dieses Thema hat 82 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 3 Monaten von
Lizzie aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. Mai 2011 um 1:31 Uhr #123356
roots1976Gastroots überlegt in der barrell wie er n rail entlastet und copes macht n snap bei dem die nose richtung pocket guckt. dat möcht ich beides auf video bitte.
und horst günther dissen… richtig so. n assi isser.
20. Mai 2011 um 5:58 Uhr #123357
meister-gGastschlechte vibes? ich hab gute vibes hier im forum, und zwar recht oft. spass, austauschen mit anderen… eben nicht nur total übertrieben wild über eigene erlebnisse erzählen und fronten. das muss nicht sein.
20. Mai 2011 um 7:58 Uhr #123358
chopesGastso mancher Fischdorfbewohner findet auch Spass am fronten! 🙂
Oder andersrum, machts mehr Sinn den Takeoff gleich schräg zu machen
Wenn die Welle klein und schwach ist, macht es nicht viel sinn einen angle takeoff zu machen.
Zum einen kommst du mit einem geraden takeoff einfacher in die Welle und zum anderen machst du deinen bottom turn naeher am brechenden Teil der Welle, beim angle takeoff bringst du in dem Fall unnoetige Distanz zwischen deinen ersten turn und dem Teil der Welle, in dem du letztendlich den meisten speed generieren kannst.
20. Mai 2011 um 10:10 Uhr #123360
kwaiznGastalso ich finde zwei drei sachen werden hier zu wenig berücksichtigt.
zum speed machen finde ich es vor allem erst mal wichtig das man direkt nach dem take off erst mal schnell wieder oben auf der welle ist und nicht komplett die welle runtersaust.. dann läuft die welle meist einfach weiter ohne surfer.. also man sollte ne kleinen minibottomturn mache. wenn man dann oben ist in die knie gehen und gewicht auf den vorderer fuss und board nach unten drücken.. bis nach unten fahren, dann inneres rail belasten und hochfahren. dabei ist es wichtig das man eine aufstehbewegung macht. und hiermit generiert man durchaus noch einmal ein paar meter. das ist glaube ich das von horst günter gemeinte speedgenerieren durch innere kante belasten. diese bewegung des körpers ist meiner meinung nach sehr wichtig da man gerade durch statisches surfen eher langsahm surft..
wenn man dann wieder oben ist in die knie gehen und vorderen fuss belasten usw..
das sind meinermeiung aber nur die grundzügen. wichtig ist die flüssige ausführung ud gefühl dabei.. und das kann ich leider nicht so ganz erklären. ..
zeigt die nose nach nem snap nicht immer richtung pocket? das ist zumindest mein verständnis des snaps. also wenn man den topturn einleitet das gewicht nicht nach hinten verlagert sondern auf den vorderen fuss verlagert und versucht die finnen über den wellenkamm sliden zu lassen und die nose zeigt dabei dann kurz richtung pocket…
nicht das ich das jetzt perfekt könnte 🙂also üben üben üben
20. Mai 2011 um 10:57 Uhr #123362
surf5010Gastjo meine Frage war halt, ob diese Bewegung auch über die rails passiert. Aber das hast du ja schon beantwortet. Ich denke, dass im großen und ganzen die Erfahrungen mit den Wellentypen am wichtigsten ist. Allerdings kann es ja auch nicht ganz so falsch sein in der half pipe mit nem skateboard die Schräge hoch und runter entlang zu fahren, um ein gefühl dafür zu bekommen, durch was man speed erlangt. Sowas kann man dann schneller aufs surfen übertragen. Was besseres kann ich in Kölle eh nicht tun -.- Es geht mir ja nur darum diese Bewegunge: http://www.youtube.com/watch?v=FEUM4fCde40 zu lernen. Natürlich gibt es zum speed bekomme noch 10 andere Möglichkeiten. Ich finde wie Mick es darstellt kommt mir seine Methode wie die universelste vor. Die, die sich am meisten bewärt hat. Allerdings kann es auch sein, das seine Methode nur unter den Pro’s toll ist.
Auf die Recherche nach „speed generieren“ bin ich auch nur gekommen, weil ich mir ein paar contests im Internet angeguckt habe. In denen haben die ganzen Pro’s riesige Closeout- sektionen zum Teil durch diese Bewegung übersprungen bzw sind den sektionen ganricht in die Queere gekommen, weil sie schnell genug waren. Außerdem finde ich es spannend, dass man diese Bewegung sowohl mit dem short- als auch mit dem Longboard machen kann.
20. Mai 2011 um 11:35 Uhr #123365
Horst-GüntherGastguten morgen! ich hoffe alle haben gut geschlafen! so, dann jetz zum mitschreiben: carve=turn über die rails, snap=turn übers tail. kann man auch kombinieren, dann ists en carving snap. absolutes advanced maneuver. riesen unterschied wo und wann man das macht(oder versucht). en snap machste im steilen teil der welle, en carve machste, um zum steilen teil der welle zu kommen. das hier angesprochene speed generieren sind quasi mini carves. wennde en snap im flachen teil der welle probieren würdest, würdeste einfach nur komplett deinen speed verlieren!!
und nein, chopes, fürn carve brauchste eben keine volle geschwindigkeit, weil du im carve selber geschwindigkeit machen kannst, in dem du dich von deinem rail abdrückst währen du den turn fährst. ist im übrigen einer deer hauptgründe, warum die meisten leute kein shortboard surfen können, weil sie eben das nich hinbekommen: klein in den turn gehen und sich beim turnen aufrichten, um druck aufs rail zu geben, dann haste nach dem turn meist mehr geschwindigkeit als vorher. is super schwer und klappt auch bei mir coolem surflehrer gerne mal nicht. deswegen bin ich auch so neidisch auf roots den alten barrel boy, der 4 stunden am stück eine barrel nach der anderen scored, um danach mit seinem surfenden skipper händchen haltend den sonnenuntergang anzuschauen.
und versucht die finnen über den wellenkamm sliden zu lassen und die nose zeigt dabei dann kurz richtung pocket…
das isn tail slide. da vor war dann aba häufig en snap.
Wenn die Welle klein und schwach ist, macht es nicht viel sinn einen angle takeoff zu machen.
also, wie tatsächlich roots zum ersten mal in seinem forumsleben was richtig erkannt hat, ist jede welle verschieden und im grunde haste recht, chopes, wenn du noch geschrieben hättest, dass die welle nicht schnell bricht. viele wellen, die klein und schwach sind, brechen trotzdem schnell und dann macht en angletakeoff u.U. wieder sinn.
ich hab roots kommentar mal kommentiert:
Kein Video, nicht mal ein pic(das ist aber komisch, keine beweise von deine sicken barrels, mmmhhh). Alles im Kopf gespeichert(klar doch. im nachhinein bringt der kopf nur gerne realität und wunschdecken durcheinander). Als sei es erst gestern gewesen(das wunschdenken?). Ein Boot(eine frau, ein haus), ein japanischer Skipper(selber sicker surfer, mega local, roots bester freund im sonnenuntergang), ein Koch(steven seagal), ich(roots, sicker surfer, barrel rides mitm singlefin, findet billabong und mainstream surfdudes scheisse, hat aber 3 jacken von element, sammelt unbenutzte alte skateboards, fliegt 3 mal im jahr nach bali und lässt sich in der barrel immer nach oben ziehen vom wasser das da hochströmt in dem er das innere rail entlastet) und 5 andere Surfer(aahhhhh, jetzt check ichs, du hast einfach son boattrip video viel zu häufig gesehen), secret spot(muss ja super secret sein, wenn der touri skipper den ansteuert und du in dir auch noch mit 5 anderen teilen musst. war quasi noch nie jemand surfen), Simeulue Island(deutschland), Sumatra(bei düsseldorf), bis auf den Koch alle im Wasser(steven seagal musste ja auch die russischen terroristen erledigen), perfekte right vor Urwaldkulisse(gutes dope, wa?), vielleicht 5′(nur 5 fuß? welches video ist das denn??? 10 fuß warns und eine barrel nach der anderen!!), eine barrel nach der anderen werfend(aahh, sag ich doch!), immer und immer wieder(ja, das machen die in den videos immer so, dass dir nur die schönen wellen zeigen), immer an derselben Stelle(steht die kamera). Unendliche viele Wellen für jeden(bis auf den koch, der erschießt gerad die russen), eine barrel nach der anderen(kelly?), so easy(ist videos gucken), take off(chips holen), in die Knie(inneres rail entlasten unter der lippe und vom wassersog nach oben ziehen lassen!), drin(toilette), covered(mit sch…), 5 Sekunden, 10 Sekunden(1 stunde und die sch… läuft immanoch), keine Ahnung(jaaa, da haste mal recht!!), eine gefühlte Ewigkeit(keine ahnung habend), stoked bis zum Anschlag(stift malt schon), eine nach der anderen(stifte?), fast nur noch reflexartig(läuft die sch… da raus), ein Wasser-Spielplatz(in der badewanne? das is nich hygienisch!), Zeit zum Spielen(ekelhaft!), huch(jetz isses im gesicht, mmhh lecker), inside rail entlastet(in der badewanne?), sucked up(wasser läuft ab), over the falls(aus der badewanne), nächste Welle(mehr stifte?), rein in den Tunnel(undn kopf in die kl.schüssel), nochmal inside rail entlasten(schon wieder? aba dann gehste doch over the falls!), aber nicht zu lange(gut so, sonst gehste over the falls), kurz angehoben(den koch?), extremst geduckt(dived), kurz vor over the falls(ahh ja, over the falls), rail wieder belastet(aba dann fährste doch die welle runter und kanns dich nich in der barrel halten!!!), Druck auf front foot(schritt für schritt lernt der kleine peter das gehen), nose richtung Wellental(und wieder over the falls), zack(die bohne), face runter und aus der barrel rausgeschossen(kommt die sch…), nur so(easy task fürn roots), just for fun(und fürs forum), mit der Welle spielen(das war nich die welle, ist aba okay), gucken was geht(im nächsten video), ein Knoten nach dem anderen platzt(toilette?), Erkenntnisse, Fortschritt, Endorphine und Adrenalin vermischt zu einem unvergesslichen Cocktail(un das alles auf der toilette?), die Beine werden müde(jetz wirds wieder ekelhaft!), die Sonne frisst sich durch den Sunblocker(toilette ohne dach?), 3 Stunden, 4 Stunden oder länger im Wasser(badewannenwasser wird kalt), keine Ahnung(und zum 2. mal haste recht), kein Zeitgefühl(wie auch), wie in Trance eine Welle(wurst) nach der anderen, surreal, wie von einer anderen Welt(das glaub ich dir), zurück an Bord, Beine wie aus Gummi, Essen fassen(und wieder sch…), danke Smutje, alle stoked, den Surfhimmel gesehen(gutes video), bester Skipper der Welt, selber Surfer(nein, krankenpfleger), Erinnerungen, oh mann, will zurück, Realität(ja, die is sch..), hier, heute, Deutschland, Surfforum, schlechte vibes, Mißgunst, Neid(auf ne toilette ohne dach?), Besserwisser(is auch nich schwer!), müßig, überflüssig(du?), Zeitverschwendung, Surfen ist anders, bloß raus hier, ausloggen(warte, das haste noch nie geschrieben! und immer nach 98000 zeilen zeichenerguss) …in diesem sinne, ich muss los, leute in weisswasserwalzen schubsen und cool gucken…
20. Mai 2011 um 12:30 Uhr #123370
kwaiznGastjo ..
aber wenn du einfach ma genau hinschaust siehst du sofort das der typ in dem video der es anscheinend ganz gut kann im bottomturn aufsteht um schnell und effektiv die welle hochzukommen..
20. Mai 2011 um 12:34 Uhr #123371
roots1976Gast😆 😆 😆
Alter, ist das Neid, Mißgunst, chronisches Pillemann-vergleichen-müssen, oder welche Motivation steckt hinter so hirnlosen Posts wie den deinen. An dir hätte jeder Psychologe sicher seine helle Freude, Junge, hahaha. Weiß ja nicht, was du für Leute kennst, aber in meinem privaten Umfeld hat’s keiner nötig, sich wilde Phantasien auszudenken um zu beeindrucken, dementsprechend habe ich auch keinen Grund, dies vehement anderen unterstellen zu müssen. Was ich hier schreibe, ist auch so. Warum sollte ich da übertreiben? Verstehen ich nicht. Keiner außer dir macht hier auf dicke Hose. Keiner außer dir bringt irgendwelche seriösen Reiseberichte überhaupt auf diese Schiene. Uiih, denkst du jetzt bestimmt, deutsche Surfer können doch gar nicht surfen und barrels reiten nur die Typen in den Videos, deutsche Surfer lernen auf einem Malibu und bleiben ihr Leben lang dabei. Ist doch klar. Die fahren ja auch alle nur im Hochsommer mal zwei Wochen nach Lacanau. Und, Sumatra und nur ein einziges(!) Boot mit einem Dutzend Surfern im Wasser ist doch kein secret spot. Nein, nein, natürlich nicht. Voll überlaufen! Gibt da ja auch nur zwei, drei Inseln in Indonesien, nicht wahr? Und die 15 Boote in den Mentawais, dicht an dicht geankert, sind auch nur eine Fata Morgana. Aber wahrscheinlich bist du über Peniche schon Jahre nicht mehr hinausgekommen und kannst dazu eigentlich sowieso nichts sagen. Tust es aber trotzdem, weil, du hast ja chronisches Pimmel-vergleichen-müssen und du kannst nicht damit leben, wenn jemand etwas schildert was deinen Baleal-Einheitsbrei in den Schatten stellt. Musst du direkt drauf anspringen mit deinem dollen Charakter und aus der Anonymität heraus kaputtquatschen, in der Hoffnung mal zwei Minuten Aufmerksamkeit zu erhalten. Haste geschafft, also das mit der Aufmerksamkeit. Hier sind weitere 98000 Zeilen nur für dich. Ich weiß, eigentlich Perlen vor die Säue, aber was soll’s, ich habe so ein leichtes Helfer-Syndrom und irgendwie tust du mir sehr leid. Keiner hat dich lieb, da kann man schon mal zu ’nem Arsch mutieren, der seine eigene mickrige Existenz dadurch aufzuwerten versucht, in dem er krampfhaft versucht andere runterzuziehen. Da bist du in deinem Element, das wissen wir doch schon länger. Ach, apropos, ich habe noch nie etwas von Element besessen, nicht mal ’nen Sticker. Aber das ist dir ja egal, nicht wahr. Geht dir ja nicht um Fakten, sondern um „fronten“, wie es der meister in seinem HipHoper-Deutsch formuliert hat, in welches auch du sooft verfällst. Wie so ’ne Soulsurfer-Lena. Junge, get a life…20. Mai 2011 um 13:07 Uhr #123374
kilroy93Gastwuahahahaah! waataaahhhhhhh !
wie wäre es denn mit einem
forumsinternen surfcontest!?
oder besser gleich ne ganze tour! 🙂und verschiedne disziplinen werden gewertet:
speed machen,
snaps fahren,
airs,
carving deluxe turns,
roundhouse kackbacks,
bei wem fühlt sich die gesurfte welle am besten an (unbekifft/bekifft)
,klappe dumm aufreissen
usw 🙂20. Mai 2011 um 13:11 Uhr #123375
chopesGaststell dir ein lineup bestehend aus den Forenmitgliedern vor, das waere auf meiner internen Spassliste ganz oben!
20. Mai 2011 um 13:12 Uhr #123376
Horst-GüntherGastjau, du triffst den kopf auf den nagel. ich bin neidisch. sorry, gerad nochmal dein facebookprofil angeschaut. 10 bilder von dir mitm brett am strand. kein einziges beim surfen. da kommt so rihtig der neid mit mir durch. und ja, fronten macht spaß. warum ich dir so viel zeit schenke, weil ich ein guter mensch bin und nich will, dass andere denken, dass das, was du schreibst richtig ist und das dann so probieren, nur weil du schon 1500 mal hier murks eschrieben hast. und das lustigste – vielleich ist es dir schon aufgefllen – den einzige den ich hier persönlich angreife(naja, angreifen ist vielleich en bissl hart formuliert) bist du…mmmhhh…und woran kann das liegen??? 🙄 vielleich daran, dass du der einzige bist, der immer gleich persönlich wird, wenn man ihm mal widerspricht??? ne, auf keinen fall, kann nich daran liegen! und damit meine ich nich diesen fred, sondern die 1000 anderen. es gibt definitiv keinen in diesem forum, der so häufig andere leute in der anonymität persönlich angegriffen hat!!! und da ich die liebe weltpolizei und rächer der veerbten bin, bekommste deine ganze planlose unlogik von mir mit entsprechenden kommentaren an den kopf geschmissen. das is echt so geil, du widersprichst dir in jedem verkackten post und satz selber. der absolute wahnsinn.
Gibt da ja auch nur zwei, drei Inseln in Indonesien, nicht wahr?
das is nich indonesien, das ist essen, korschenbroich und wanner-eickel, du denkst nur das sind inseln!
Warum sollte ich da übertreiben?
das is ja gerad das schlimme, in deiner wahrnehmung ist das ja alles so passiert, was du schreibst, nur die realität, wie sie halt der rest der welt wahrnimmt, ist leider anders.
sorry, meine mama ist psychologin, die hat das versaut.
und unanonymer als hier kann ich jawohl nich auftreten. soll ich noch meine schuhgröße mit angeben? oder meine sammlung von alten socken?
schönen gruß, rainer
20. Mai 2011 um 14:00 Uhr #123379
meister-gGast[ ] horst fing mit den pillermann-vergleichen an
[X] horst posting ist witzig
[ ] roots postig ist witzigendlich mal wieder bewegung hier im forum. saubär.
wenn kein surfcontest funktioniert können wir ja alle fotos von unseren penissen hochladen oder so.
20. Mai 2011 um 14:07 Uhr #123381
surf5010GastMein Foto ist zu groß 😈
20. Mai 2011 um 14:20 Uhr #123383
chopesGastMacht doch alle mal Urlaub bei mir, ich sperre uns einen kleinen Strandabschnitt ab und dann surfen wir 5 Mann heats, der Rest darf jeweils auf Gartenstuehlen am Strand sitzen und klassische Bewertungsschildchen hochheben. Erster Preis ist eine kostenlose Surfstunde bei Horst. Wenn er selbst gewinnt, bekommt er eine romantische Traumreise mit roots auf die Mentawais.
so hab ich das vor augen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Fred Frothin‘ 😆
20. Mai 2011 um 14:50 Uhr #123384
kwaiznGasthier rumzulesen ist auf jeden fall ne super beschäftigung wenns aufer arbeit ma was langweilig wird…. 😉
bei den ausführlichen post sollte nun jeder n speedprofi sein ….
20. Mai 2011 um 15:03 Uhr #123386
KevinBGasthier zu lesen hält einem auch davon ab andre sachen zu machen, die eigentlich viel wichtiger sind und in knapp einer halben stunde erledigt sein müssten 😛
schlimm schlimm schlimm
20. Mai 2011 um 16:47 Uhr #123398
peterleeGastwenn kein surfcontest funktioniert …
wie wäre es denn mit einem
forumsinternen surfcontest!?ganz im ernst, wär schon genial, ein wochenende!!! ich wär sogar dabei und austragungsort am besten irgendwo bei peniche. kommt man schnell hin und relativ günstig!
das wär der erste contest, wo ich zugelassen wäre 😆 😆 😆
keine kategorien nach boardtypen bitte!!!
20. Mai 2011 um 16:49 Uhr #123399
meister-gGastdas meinst du nicht ernst, oder?
übrigens gibt es genug contests wo du ohne probleme mitmachen könntest.
20. Mai 2011 um 17:22 Uhr #123400
peterleeGastdas war gar nicht so unernst gemeint. ich stell mir das recht lustig vor, so eine art vereinswettbewerb und wenn der etwas länger in der zukunft (z.B kommenden frühjahr) geplant wird, könnte man es sich ev. zeitlich einteilen … 🙄
übrigens gibt es genug contests wo du ohne probleme mitmachen könntest.
und mich dabei lächerlich machen 😆 😆 😆
20. Mai 2011 um 17:31 Uhr #123401
meister-gGastsolche vereinsmeisterschaften hast du im herbst in frankreich. jeder der hier angemeldet ist und bock au contestsurfen hat ist beim dwv angemeldet oder surft als student die adh.
ansonsten ist ein wochenende eine saublöde idee was ökologie angeht. und aus erfahrung wie schwer es ist trips mit freunden hinzubekommen wird sich das ganze sicherlich nicht organisieren lassen. und wenn dann nur mit einer handvoll leute.
am meisten wird es aber wohl scheitern, dass die meisten einfach nicht an contestsurfen interessiert sind. und wenn dann aus interesse/materiellem nutzen und nicht zu zeigen, dass man besser surft als irgendein nervie aus nem forum.
und lächerlich machst du dich weder bei nem nordsee-cup, bei den adh, noch bei den dm, da dort immer noch ein teil „spassmitfahrer“ mitmachen oder leute die nur zufällig in der gegend sind.
20. Mai 2011 um 18:31 Uhr #123405
kilroy93Gastund lächerlich machst du dich weder bei nem nordsee-cup, bei den adh, noch bei den dm, da dort immer noch ein teil „spassmitfahrer“ mitmachen oder leute die nur zufällig in der gegend sind.
wuhahahah ich bin shcon mehrfach dermassen ausgelacht worden bei meinen versuchen in diesen contests… besonders die junioren sind da gemein und machen sich über die unbeweglichen „alten säcke“ im wasser lustig !!
20. Mai 2011 um 19:06 Uhr #123406
surf5010Gastwuhahahah ich bin shcon mehrfach dermassen ausgelacht worden bei meinen versuchen in diesen contests… besonders die junioren sind da gemein und machen sich über die unbeweglichen „alten säcke“ im wasser lustig !!
also wird man bei contests doch ausgelacht 😉
So etwas kann man ja mal in einem Threat offen zur Diskussion stellen. Ich glaube aber auch nicht, dass so ein Contest ausgetragen wird 😀
20. Mai 2011 um 19:50 Uhr #123407
roots1976GastHey, Horst, schön das du mal bei facebook vorbeigeschaut hast. Alle Fotos dort sind von meiner Frau geschossen, die, wie ich neulich schonmal erwähnte, leider nicht so die dollste Photographin ist. Das sind die einzigen Pics, die mich überhaupt zeigen, gezwungener Weise. Und geschossen wurden die meisten davon auf Bali und, ich glaueb, Nusa Lembongan. Dort nämlich, wo ich und meine Frau die Zeit zusammen verbracht haben. Die restliche Zeit war sie nämlich mit ihren „Großeltern“ alleine dort, während ich auf dem Boot unterwegs war. Und da ich selber überhaupt kein Knipser bin, gibt’s von da an auch keine dämlichen Fotos mehr. Ab da wurde nur noch gesurft. Brauche dieses Wellen-Ablichten nämlich persönlich überhaupt nicht. Die Eindrücke, die ich habe, die sind mir wichtiger. Alles andere ist mir zu lästig. Ich weiß, was ich erlebe, tue, sage – das ist für mich entscheidend und da brauche ich kein akkustisches oder visuelles Protokoll von. Und schonmal gar nicht um dies dann als Beweis für andere zu nutzen. Wie schwachsinnig ist das denn ? Also, ich und die Freunde, die mit mir auf Trips gehen, wir brauchen so’n Scheiß unter einander nicht. Wir surfen zusammen, 12 Monate im Jahr, Sommers wie Winters. Wir sind alle solide Surfer, haben Spaß zusammen, teilen den stoke. Fotos werden da irgendwie nie geknipst. Das machen höchstens mal die Frauen bzw Freundinnen, wenn sie dabei sind. Kann dir also keine Hochglanz-Fotos von meinen/unseren rides vorlegen, damit du endlich dein dämliches, völlig aus der Luft gegriffenes Gelaber einstellst. Ist mir aber auch Latte, weil ich über deinen Privatkrieg im Grunde nur müde lächle und mich frage, was für eine Wurst wohl hinter diesen haltlosen und wirren Kommentaren stecken mag, die glaubt an Hand von Posts in einem Internet-Forum irgendwelche Schlüsse auf mich ziehen zu können. Am spaßigsten finde ich noch nicht mal, daß du meine Fähigkeiten großspurig in Frage stellst, sondern daß du dir anmaßt, mehr Ahnung zu haben. Irgendein surf guiding anzubieten macht dich also zum Surf-Großmeister, habe ich das richtig verstanden. Auaha! Junge, dein Ego übersteigt wohl bei weitem deine skills, hahaha. Du rettest andere hier vor meinen Falschaussagen? Hahahaha. Na, klar. Frage mich, wer hier Realitäts-Verlust hat. Ich bin’s nicht. Merkst du eigentlich noch was? Scheinbar nicht viel, sonst würde dir auffallen, daß deine Anfeindungen dermaßen unlogisch und unbegründet sind und du dich nicht nur zum Vollpfosten hier machst, sondern auch wieder mal einen an sich sehr interessanten Thread komplett gesprengt hast mit deinem immergleichen Kack. Lahm, Junge, ganz lahm. Nichts als viel heiße Luft von einem scheinbar frustrierten, mißgünstigen, immer zynischen Typen, der diesem Forum bisher null(0) gegeben hat. Tja, wo nix drin steckt, da kann auch nix rauskommen. Und ich vermute mal, daß wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, daß unser lieber horst-günther grundlos rumstänkert und versucht andere mit seiner Negativität runterzuziehen. Ist ja nix neues. Für einen Psychologen sicherlich sehr interessant. Ich bin jedenfalls raus aus diesem Kindergarten-Blödsinn, keine Zeit und Lust mehr. Langweilig…
20. Mai 2011 um 22:35 Uhr #123411
meister-gGastund da brauche ich kein akkustisches oder visuelles Protokoll von. Und schonmal gar nicht um dies dann als Beweis für andere zu nutzen
achso… fotos, posen und vor anderen darstellen bzw angeben ist überhaupt nicht dein ding.
Und da ich selber überhaupt kein Knipser bin, gibt’s von da an auch keine dämlichen Fotos mehr.
kein knipser, dämliche fotos. ohkee.
–>
http://www.soul-surfers.de/wellenreiten_forum/ein-bisschen-eye-candy-fuer-zwischendurch-t12132,start,15.html
http://www.soul-surfers.de/wellenreiten_forum/ein-bisschen-eye-candy-fuer-zwischendurch-t12132,start,60.htmlis kla!
du hast jetzt zum dritten mal gesagt du bist raus. inkonsequent?
😀
20. Mai 2011 um 23:03 Uhr #123413
meister-gGastund lächerlich machst du dich weder bei nem nordsee-cup, bei den adh, noch bei den dm, da dort immer noch ein teil „spassmitfahrer“ mitmachen oder leute die nur zufällig in der gegend sind.
wuhahahah ich bin shcon mehrfach dermassen ausgelacht worden bei meinen versuchen in diesen contests… besonders die junioren sind da gemein und machen sich über die unbeweglichen „alten säcke“ im wasser lustig !!
ok… hätte ich nicht gedacht.
dann starte ich wohl lieber nicht ü30 😀20. Mai 2011 um 23:55 Uhr #123414
suddenGastich bin jeden Tag glücklicher darüber zu Bodyboarden und nicht zu Surfen 😀
21. Mai 2011 um 0:20 Uhr #123415
matthiasGastGanz unpassender Post sudden.
Ich weiß ist abgedroschen und sicher ein eigenen Thread wert, aber wie kann man als Shark Bisquit / Tampon / Zwieback mit Leash, im Wasser glücklich sein. Irgendwie hält sich bei mir die Meinung, das man einfach den Ehrgeiz haben sollte eine Welle im stehen zu surfen und nicht ständig mit seinen Eiern auf dem Board/Wasser aufschlagen sollte. Ich mein, für Kinder Ok, ansonsten fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
Und außerdem, was machste den bei uns? Sind im Bodyboarder Forum um die Zeit wahrscheinlich alle schon im Bett?
Prost!
Und zum eigentlichem Thema:
In den Videos vom heutigen Tag in Rio sieht man das eigntlich sehr gut. Die Wellen waren ja für die Jungs und deren Boards recht klein und schwach und fast alle machten einen Angle Takeoff gingen direkt hoch in die Welle und holten erstmal Speed um dann einen dicken Turn oder Air rauszuhauen. Das bestätigt dann Horsts Aussage im Fall der „runden“ Wellen. Werds demnächst auch probieren. Vielleicht kann der Horst ja wirklich ein bischen surfen……21. Mai 2011 um 5:19 Uhr #123417
chopesGastdann haben wir ein grundverschiedenes Verstaendnis von kleinen Wellen… die set wellen waren overhead tube close outs auf einer seichten sandbank. Natuerlich angle takeoff und wegspeeden…
http://aspwtrio.com.br/brazil11/photo-gallery-gb/br11-final-day-photos
also bitte 🙄
21. Mai 2011 um 9:05 Uhr #123418
suddenGast@mathias das hat nix mit Ehrgeiz zu tun. Bodyboarding ist ein ganz anderer Sport sowohl vom Bewegungsablauf als auch schon den Möglichkeiten im Wasser. Dass dir jegliche Toleranz fehlt erkenne ich an deinem post.
Das ist echt armselig! Ich will dich gar nicht „surfen“ sehen, da müsste ich wahrscheinlich kotzen
21. Mai 2011 um 10:15 Uhr #123420
T.R.Gastbei wem fühlt sich die gesurfte welle am besten an (unbekifft/bekifft)
beinahe verpasst die ganze story hier 😀
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

