Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Pazifik › Hawaii Aug/Sep 2011
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 11 Monaten von
sudden aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. August 2011 um 22:38 Uhr #28124
AnonymInaktivAloha Freunde !
Als newbie hier im Forum erstmal Cheers an alle 😆
Hab das unglaubliche Glück ziemlich spontan ab dem 18. August 5 Wochen mit nem Buddy auf Oahu/Maui/Kauai zu verbringen. bitte keine Diskussion wies bei Chopes der Fall war 😉
Meine Frage in die Runde:
Ist jemand zur Zeit da und oder hat Tipps zwecks Couchsurfing, Zelten (permits kurzfristig zu bekommen wird ein Spaß) etc.?
Sind beide 23 und eher ruhige naturelle 😉
Haben auf eurotrips schon etliche Tage am strand gepennt, brauchen also wirklich wenig comfort.
Greetz und danke _m/
14. August 2011 um 11:44 Uhr #125433
suddenGastich hab auf Maui mehr Wildcamper gesehen als auf Oahu. ist dort eher akzeptiert.
Auf Oahu muss man auch bisschen vorsichtig sein wegen der Gangs, Kriminalität, Einheimische etc…
ansonsten weiß ich nur, dass es in Oahu 2 oder 3 Hostels in Waikiki gibt. Vielleicht ein guter Einstieg für euch, um von dort aus noch Kram für’s campen zu kaufen und euch zu aklimatisieren?!
Mehr Tipps kann ich auch dann leider nicht geben, aber ich wünsch euch viel Spass 🙂
Auch wenn der Surf nicht berauschend ist zu der Zeit, im Süden auf Oahu geht immer einiges. Maui fand ich surftechnisch nicht so der Hit, dafür ist die Landschaft einfach ein Traum 🙂
14. August 2011 um 13:01 Uhr #125435
MahimahiGastHey danke 😀
Ja die hostels hab ich vorsichtshalber schonmal notiert. Aber rund 27 plus tax sind mal ok aber über die Zeit auch das zu teuer :-/
Auf Maui werden wir wahrscheinlich eh mitm leihweoagen unterwegs sein. Und ne Woche im sitzen Pennen muss auch mal gehen 🙂
Und dort Freu ich mich (zur not) auch wie hecke aufs windsurfen (was hier im Berliner Raum einfach realisierbarer ist). Auch wenn man sich in hookipa und camp One mitm zugucken begnügt.
Und ich hätte gedacht dass die Hawaiianer das gemütlichste Volk der Welt sind solange wie man sich im lineup zurück hält und brav draussen bleibt wenns einem zu groß wird…
Cheers _m/
14. August 2011 um 15:45 Uhr #125438
suddenGasthookipa kann man auch gut Wellenreiten und Windsurfen geht dort fast immer, auch wenn ich das schon ganz schön heavy fand (zugucken 😀 ).
Im Süden auf Maui gibts auch nen paar nette Surfspots. Westen und Norden wird leider nicht viel laufen, wenn nicht gerade nen netter Off Season Swell reinkommt.
Im Südwesten auf Maui standen auch viele Wildcamper fast direkt an der Strasse. Ist dort wohl üblich und wird geduldet.
Hawaiianer und „freundliches“ Volk? Leider das krasse Gegenteil 😉 Aber es gibt auch viele nette Hawaiianer.
14. August 2011 um 20:53 Uhr #125439
MahimahiGastNa ich werde mir hoffentlich nen Eindruck machen können. Wird schon werden. 😀
Aufjedenfall danke 🙂
Geheimtipps noch ? Nen hostel als einstieg is echt gut. Danach wirds eher nach haleiwa gehen. Denke das da alles ein wenig entspannter ist 🙂
15. August 2011 um 9:40 Uhr #125442
suddenGastwillst du surfen oder nur chillen / schnorcheln / natur?
es gibt glaub ich für ca. 45$ nen Monats Bus Ticket. Damit kommst du fast um die ganze Insel. Vllt. ist das was für euch 🙂
15. August 2011 um 9:48 Uhr #125443
MahimahiGastWa? Hawaii ohne surfen? Schäm dich. 😉
Oahus Bus is gut und günstig,jedoch müssen wir gucken wie das mit dem Leihmaterial ist, da boards doch verboten sind im „The Bus“.
Oahu – Surf!
Maui – Surf/Windsurf/Natur und Gruppen kuscheln am Krater
Kauai – Natur/Surf/Kalalau TrailChillen sollte über all drin sein 🙂
Danke!
15. August 2011 um 13:00 Uhr #125448
suddenGastok, dann sucht euch auf jeden Fall ne Alternative zu Haleiwa. Ihr glaubt gar nicht wie sehr einem das Herz brennt wenn das North Shore flach ist wie ne Badewanne und man dort nur schnorchelnde Familien sieht 😉
Außerdem geht in Haleiwa nicht wirklich viel. Da gibts nen Hafen, nen paar Restaurants, Shops… thats it. Zum South Shore und East Shore braucht man gut und gerne 45min – 1,15h mitm Auto, ganz abgesehen vom Bus!
Der Surf im Sommer ist am South Shore schon ziemlich genial.
Auch wenn’s megacrowded ist, die Waikiki Breaks sind schon gut und ein Stück weiter Richtung Westen hat man die Ala Moana Breaks neben der Hafeneinfahrt, die können im Sommer Epic werden.
Makapuu im Osten läuft zu der Zeit meistens auch und ist nicht ganz so heavy wie Sandy Beach. Macht als Fortgeschrittener sehr viel Spass, sind aber auch viele Rocks im Wasser.
Im Westen gibts auch viele schöne Breaks, z.B. Makaha, aber das ist eigtl. ein Local Only Spot und dort sind Touris nicht so gerne gesehen. War dort aber auch im Wasser und die Wellen dort waren auch im Sommer supergut!
Das North Shore ist zum campen wahrscheinlich am besten aber dort läuft im Sommer wie gesagt nix. Waimea Bay ist flat. Pipe geht erst ab 2-3ft., Sunset geht erst ab 1-2ft. Die restlichen Breaks je nach Swell. Ist leider keine Winterzeit.
Wahrscheinlich fahrt ihr auch erst nach Oahu und dann nach Maui, Kauai etc…
ich würde euch empfehlen in Maui anzufangen. Dort ist der Surf ohnehin am schlechtesten/unkonsistent. Kauai hat die schönste Landschaft. Zum surfen würde ich dann probieren am Ende nach Oahu, denn dann könnt ihr Glück haben, dass am North Shore mehr läuft, und das ist dann wirklich epic.
16. August 2011 um 18:55 Uhr #28125
MahimahiGastJepp. So isses geplant, nur dass wir am Ende nochmals auf Oahu sind. Wollen uns die Inseln dann so lange es Spaß macht zu Gemüte führen und dann wechseln.
Plans jetzt so dass wir ankommen und die Inseln mal umrunden. Also hat man die Wahl mit dicken Familien zu kämpfen oder longboards annem strand wo es so voll ist das man kaum nass wird im Süden … Ich Freu mich auf alles.
Waikiki meldet ab Freitag 10.5 – 14ft bei msw… Wies wirklich ist werdewir ja sehen.
Bin gerad in SFO und nach 30h wachsein voll im Eimer ^^ jippie
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.