Start › Foren › Mitfahrzentrale / Couchsurfer › Biete Mitfahr-/Mitwohngelegenheit › Ein jahr Wellenreiten: erstes Ziel im Januar Marokko
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 1 Monat von
Dirk aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. November 2003 um 18:29 Uhr #620
AnonymInaktivAloha,
ich kanns kaum glauben, aber mein Chef hat ja gesagt, das ich für nen Jahr aussteige und unbezahlten Urlaub gewährt. Vielleich lag es ein der 38er Automatik in meiner Hand, aber egal der Zweck heiligt die Mittel.
So und jetzt zur Frage: wer ist auch im Januar/Februar in Marokko und will mit mir ein paar Wellen surfen oder im Tiefschnee des Atlas-Gebirges Spuren hinterlassen.
Mein Snowboard ist auf jeden fall dabei.viele GrüÃe
Roga24. November 2003 um 0:50 Uhr #41752
AnonymousGast… Wellenreiten – ein Traum!
Habe auch fest vor, nächsten Herbst mit meinem Buschen für sechs Monate aus dem drögen Mainz zu verschwinden. Möchte nach Nordamerika.
Im Sommer die Küsten absuchen + im Winter die Rockies herunterbügeln …
Muss aber erst im Sommer die Uni beenden und dann ein ernstes Wort mit meinem Chef sprechen – leih mir doch mal ein schwarzes Argument für die rechte Hand aus …
Viel Spaà bei Deinen Vorbereitungen, Peter.
8)24. November 2003 um 20:14 Uhr #41775
shakin_rogaGastHallo Peter,
bei mir hat letzlich die – natürlich unausgesprochene – Drohung sonst ganz zu gehen geholfen, aber ehrlich gesagt war ich überrascht das er zugestimmt hat. Die schriftliche Abmachung steht zwar noch aus (aber hier ollte das obige Argument) und der drochende Gesichtsverlust (es wissen mittlerweile einfach zu viele) wirken.
Aber es hilft Argumente zu liefern, mit denen der Chef gegen die Schaffung eines Präzedenzfalls wirken kann und die Sache als groÃe Ausnahme darstellen kann. Bei mir waren das medizinische Gründe, da ich Psoriasis habe und Sonne und Salzwasser nicht nur Spass machen sondern auch heilend wirken. Andere Möglichkeiten sind Familiäre Gründe, wobei hier gilt je späktakulärer desto besser. Schwere Krankheit des Vater und dadurch notwendige temporäre Ãbernahme des Familienbetriebes sind da nicht schlecht, aber da muss der Vater erstmal ein Geschäft haben
Bei verständnisvollen Chefs könnten natürlich auch die Argumente:
– beschleunigte Entwicklung und Verschärfung der eigenen Persönlichkeit durch das kennenlernen anderer Kulturen
– Verbesserung von Spachkenntnissen
– Entspannung (Surfing is good Karma) Hab mir dafür mal das Motto vom Jan geborgt
und natürlich verbesserte Motivation bei der Rückkehr.Also viel Glück und viel Spass
Roga
11. Dezember 2003 um 16:31 Uhr #41883
shakin_rogaGastlangsam wird es Zeit mal genauere Infos zur Planung mitzuteilen, falls wer Interesse hat ein paar Wellen mit mir zu reiten.
Nach Adrenalinschüben beim Snowboarden und Endorphinschüben, wegen der spanischen Mädels, werde ich so Anfang Januar nach Marokko übersetzen und erstmal im Norden bleiben. Die nachtsen 3 bis 4 Wochen ziehe ich dann der Küste entlang nach Süden um dann Anfang Februar in Taghazout aufzuschlagen.
So Anfang März mache ich dann wieder auf den Rückweg (über Spanien, Portugal und Frankreich).
Eine interessante Story aus dem Reiseführer muss ich dann doch noch loswerden.
Marokko ist ja ein Land mit vielen Traditionen, und eine dieser Tradition stellt die Badehäuser dar, die es v.a. in dem mittelalterlichen Stadtkernen – der Medina – zahlreich gibt. Marokko ist auch ein muslimisches Land und daher gibt es extra Badehäuser für Frauen und Männer.
Während Männer überwiegend prüde sind und in Badehose in diesen Badehäusern (muss man sich wohl eher wie ne Sauna vorstellen und in ner Badehose in die Sauna? :cry:) baden sind die Frauen da etwas progressiver. Und es sei ergänzt, dass es in Marokko üblich ist, dass häufig Frauen rasiert sind. Dieser Servce wird in den Badehäusern ausch westlichen Frauen angeboten ( und Traditionen kann man ja schlecht ablehnen 😀 ), also schickt Eure Freundin zum kulturellen Erlebnis ins BadehausSo und jetzt soll noch mal jemand sagen, dass ich mich mit der Kultur des Reiselandes nicht auseinandersetze. 😀
Bei Intresse ein biÃchen mit mir abzuhängen, meldet Euch doch einfach.
Viele GruÃe
Roga11. Dezember 2003 um 17:49 Uhr #41884
Dr. SurfGastMACH FOTOS 😆
FÃR EINE „YEAH, SHAVIN‘ “ GALERIE 😆 😆11. Dezember 2003 um 19:26 Uhr #41886
shakin_rogaGast…dazu müsste ich mich erstmal operieren und in ein solches Badehaus einschleichen. Auf der Strasse laufen die Ladys leider sehr verhüllt rum.
Aber ich tu was ich kann.
11. Dezember 2003 um 19:44 Uhr #41888
MarcGastich denke mal dir wird direkt die linse beschlagen. das kann mehrere gründe haben 😈
20. Dezember 2003 um 23:57 Uhr #41959
DirkGastNabend !
Wo kommst du in Marokko denn unter ? Leben im VW-Bus ?
Wenn alles gut geht kann ich dem Chef im Febuar ne Woche Ãberstundenfrei ausm Kreuz labern und hätte schon Bock etwas Zeit im Wasser zu verbringen.
Da wär dann die Frage wie das mit der Unterkunft aussieht und ob du zu der Zeit ab und an auch mal erreichbar bist. Werde das wahrscheinlich erst wissen wenn du dich schon auf den Weg gemacht hast.Danke ! Dirk
21. Dezember 2003 um 19:29 Uhr #41961
TomGasthabe jetzt erst die sehr interessante Diskussion über die marokkanischen Badehäuser bemerkt…….
mit den Fotos würde ich empfehlen, die Kamera in die Badehose zu packen, ´ne Djellaba (Kutte) überzuziehen und voll verschleiert in´s Badehaus zu stolpern, die Kutte hochziehen, die Badehose fallen lassen und schnell schieÃen und dann bleiben oder rennen, je nach Reaktion der Damen 😳
Funktioniert natürlich nicht am Männerbadetag. Da könnte das zu (für Heteros) unerwünschten Ergebnissen führen…..25. Dezember 2003 um 13:03 Uhr #41969
shakin_rogaGast@ Dirk,
ja ich penn im Bus, grundsätzlich is da Platz für zwei. Für Februar haben schon mehrer ein Besuch überlegt aber sicher ist noch nichts. Meine E-Mails werde ich von Zeit zu Zeit abrufen. Gleichzeitig will ich ne Art Online-Tagebuch (oder besser Wochenbuch) führen. Die URL schick ich Dir (und poste Sie im Forum), sobald ich Sie habe.
@ Tom: Die Sache mit den marokkanischen Badehäusern muss ich noch genauer planen. Mich beschäftigt aber noch die Frage, ob der Staat Lösegeld zahlt wenn ich danach entführt werde (wie freiwillig die Entführung auch seien möge).
Viele GrüÃe
Roga25. Dezember 2003 um 15:00 Uhr #41971
DirkGastMorgen und Frohe Weihnachten !
Ich werde dann man versuchen ne Woche Ãberstundenfrei aus meinem Chef zu quetschen und melde mich dann evtl nochmal per Mail.
Sollten bis dahin noch andere ihren Besuch fest angemeldet haben müss man sich vielleicht was überlegen und ne billige Ãbernachtungsmöglichkeit suchen.
Das gröÃte Problem ist eh frei zu bekommen, Chef ist nicht so das Planungstalent.
CU Dirk
27. Dezember 2003 um 21:12 Uhr #621
MiaGast😆 ich will auch nach marokko baden *lol*
….ihr idioten…. männer!mia
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
