Startseite › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › 80 kg,1,75m, welches Board ???
- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von
surfingsimon aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. August 2006 um 12:17 Uhr #8207
Christina DörgeTeilnehmerHi,
bin absoluter Anfänger, will im September mit Freunden an die Atlantikküste Frankreichs. Da mieten sauteuer, wollten wir lieber gebrauchte Boards kaufen.
Wollen auch nicht, wie in den meisten Surfcamps(Gerücht), mit Brettern fahren, die schon Booten ähneln und man gar nichts falsch machen kann.
Welches Board braucht man, wenn man auch mal ein paar Kurven(Turns?) fahren will.(ich rede von später =))
Hoffe auf eure Antwort.Mfg Simon 😯
1. August 2006 um 13:51 Uhr #66562
surfingsimonGastSorry,Suchfunktion sagt Minimalibu 7″6′.
Bei uns gibts keinen Surfshop in der Nähe,weiß jemand wo ich Minimalibus bis 150€ bekomme? 🙄1. August 2006 um 14:30 Uhr #66572
NapoleonGastschau doch mal zu ebay
1. August 2006 um 14:48 Uhr #66576
MolliGastWOHNORT ? ? ?
==> S U CH F U N K T I O N
1. August 2006 um 15:04 Uhr #66577
MarcGast7’6“ ist genau richt
für 150 bekommste aber keins
ausser ein altes gebrauchtesbei ebay gibt nur teuren müll!
1. August 2006 um 17:09 Uhr #66599
greifswaldGastInvestier lieber. Habe mein NSP 7.6 für 300Eur inkl. Wax+Leech (bei NSP immer dabei!) im Shop des Luftkurortes Duisburg bekommen – neu!
Gebraucht war für inkl Leech für 200Eur nur Schrott bei Ebay. Dann lieber neu kaufen und notfalls wieder bei Ebay für 200Eur verkaufen….
1. August 2006 um 17:33 Uhr #66603
Dr. SurfGast1. 150,- ? Dafür gibt’s nur Schrott! Soviel ist sicher!
2. SUCHFUNKTION
3. Warum kein Minimalibu? Bic & NSP = stabil & billig und als Anfänger kannst du auf einem Shortboard sowieso nichts reißen.
4. @greifswald: Leech = Blutegel. Was du dir so alles ans Bein bindest… 😯1. August 2006 um 18:45 Uhr #66618
greifswaldGastArgh! Schon wieder! Irgendwann lerne ich es noch – oder ich fange an mit Blutegeln zu surfen, damits stimmt
2. August 2006 um 10:20 Uhr #66637
surfingsimonGastok ok, ich entschuldige mich vielmals für das voreilige Posten ohne vorheriges Benutzen der Suchfunktion, komme aus dem Raum Frankfurt. Gibts da empfehlenswerte Shops?
@doctor surf
Ich hab doch Minimalibu gesagt?!2. August 2006 um 16:32 Uhr #66677
wiped_outGastdu musst einfach mal die surfshops abklappern die haben immer gebrauchte guenstige boards! ich hab mir zb ein 6’8er board fuer 180euro geholt und bin super zufrieden damit! also einfach mal ebay und surfshops abklappern! 😉
2. August 2006 um 16:57 Uhr #66679
JenGastIn Frankfurt fällt mir ein:
Semiseco ist dort ansässig…. http://www.semiseco.com
Und Rhein Main Surf… http://www.windsurf.de
jen
2. August 2006 um 20:34 Uhr #66693
Dr. SurfGastHi,
Wollen auch nicht, wie in den meisten Surfcamps(Gerücht), mit Brettern fahren, die schon Booten ähneln und man gar nichts falsch machen kann.Das klang für mich nach „kein Bock auf Minimalibu“. In Ffm gibt’s auf der Bergerstr. noch Montimare. Gebrauchte Boards sind zur Zeit aber keine da. Weiß ich aus erster Hand 😉
3. August 2006 um 10:08 Uhr #66708
surfingsimonGast@ doctor surf : Ich bin so noobish wie kein anderer was Surfen angeht, kann halt gut Snowboard fahren, das bringt wohl aber 0.
Ich weiß nicht mal wie ein Mini malibu aussieht. Hört sich für mich wendiger an als ein Boot.
Ich bin zwar absoluter Anfänger, möchte aber trotzdem ein Board, mit dem man sich auch ein bisschen bewegen kann, wenn man ne Weile geübt hat.
Ich werde wohl mal nach Ffm fahren und da schauen. Wenn es keine guten Gebrauchten gibt, kauf ich mir halt ein Neues.
Den Spaß ist es bestimmt wert. Wenn nicht, setz ichs hier ins Forum ;).
Kommt hier noch jemand aus dem Raum Ffm?Auch an die übrigen Antworter : Danke!
3. August 2006 um 11:18 Uhr #8208
wiped_outGasthey hier im forum steht doch was minimalibus sind! 😉
http://www.soul-surfers.de/phpBB2/ftopic4126.html
aber trotzdem viel spass/glueck bei deiner board suche 😛
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.