Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Asien › 6 monate in indo
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 1 Monat von
Buckel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Januar 2008 um 0:23 Uhr #14225
AnonymInaktivhallo zusammen
ich schliesse gerade die uni ab und werd ab mai etwa ein halbes jahr lang indo unsicher machen! nacher vielleicht mexico oder nach hause, mal sehen…
die frage klingt jetzt ein bisschen doof, aber: hat irgend jemand lust mitzukommen 😀 ? zu zweit zu surfen macht einfach mehr spass und der trip wird erst noch günstiger…
würde mich auf jeden fall freuen, wenn sich jemand melden würde.
nen gruss aus der schweiz
matt
21. Januar 2008 um 11:31 Uhr #84031
XspassbremseXGastwenn du nen halbes jahr später fliegen würdest wär ich evtl. dabei. Aber vorher bin ich auf keinen fall mit der uni durch.
21. Januar 2008 um 12:00 Uhr #84032
BuckelGastmein tip: flieg alleine. war nach der uni auch lange solo unterwegs, einfach weil die kumblz keine zeit, geld oder surferfahrung hatten. vor ort lernst du in hostels und co eh schrilliarden gleichgesinnte kennen, mit denen man dann temporaer zusammen rumreisen kann, solange die interessen uebereinstimmen. und wenn die dann woanders hinwollen als du, tschuess, die naechsten bitte. auf diese art musst du keine kompromisse machen. ich habe auf meinen reisen oft spontan meine routenplaene geaendert und mich einfach treiben lassen. als ich ma ne zeitlang mit bekannten aus deutschland gereist bin, ist so ein gruppenzwang entstanden, alles musste unbedingt zusammen gemacht werden, und deren ziele sind oft von meinen abgewichen. dazu kam, dass es eine nichts-surferin gab sowie einen eher bescheidenen surfer, so dass auch ort- und spotauswahl kompliziert wurden. erklaer ma ner nichtsurferin, was sie wochenlang in nem 10-einwohner ort in el salvador machen soll, wo aber 2 krasse wellen brechen?!?
und hier jemanden unbekanntes uebers forum zu finden, mit dem es so gut passt, dass ihr monatelang klarkommt, halte ich fuer unwahrscheinlich. verstehe, wenn du evt etwas nervoes bist vor nem langen solo-trip, aber wie gesagt, komm an, check in nem hostel ein, und ich garantiere dir, dass du innerhalb der ersten 24 std nen haufen surf-wuetiger spinner aus der ganzen welt kennenlernst.
soweit meine meinung, gruss, buggl21. Januar 2008 um 12:23 Uhr #84035
matt_rGastvielen dank für eure antworten!
@ spassbremse: ein halbes jahr später ist in indo leider regenzeit…und ich hatte schon mal das vergnügen. never again 😀 ! aber ich wünsch dir viel glück beim uniabschluss.
@ buckel: ich bin nicht nervös (oder noch nicht :wink:)! war schon einige male in indo und hab schon mehr oder weniger ne ahnung, wie der hase läuft. das mit dem alleine unterwegs sein stimmt absolut. ich war mal alleine ein halbes jahr in mittelamerika und das war definitiv ne gute zeit! es wär trotzdem spassig, sofern denn die chemie stimmt, mal wieder ein paar wellen zu teilen….
21. Januar 2008 um 14:36 Uhr #84047
BuckelGastokay, denn is doch alles easy. klar haette ich gerne einige wellen mit kumblz von daheim geteilt, aber mit den neuen freundschaften hats genauso spass gemacht.
naja, viel erfolg bei der „partner“-suche, in diesem sinne, buggl..11. April 2008 um 16:07 Uhr #14226
muscheltreterGastHi Matt !
Hab gerade deine Suche nach Mitsurfern für Bali gesehen… Ich hab zum Glück endlich mal meinen Job gekündigt und werde Mai + Juni für knapp 2 Monate da sein. Hab auch schon Indo-Erfahrung, surferisch bin ich irgendwo bei intermediate.
Ich wollte diesmal ab und zu mal hoch nach Medewi, wo ich bis jetzt noch nicht war. Balian war mal sehr nett, das steht auf jeden Fall auch wieder an.
Also, vielleicht kann man mal zusammen hochfahren und ein Gefährt mit Fahrer teilen. Bei den Standardstränden bin ich auch dabei… 🙂
Grüße,
Michael -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.