Start › Foren › Surf/Travel Länderinfos, Surfspots › Asien › 26 januar-15 februar 08 sri lanka-hikaduwa
- Dieses Thema hat 10 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 10 Monaten von
marcelfao aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Januar 2008 um 0:30 Uhr #14025
AnonymInaktivist in diesen zeitraum noch wer unten??? 😆
4. Januar 2008 um 0:49 Uhr #83230
nobGastNö nimmste mich mit? Ich geh sicher als Surfgepäck durch in meiner Boardbag 😉
4. Januar 2008 um 21:03 Uhr #83272
shakin_rogaGastIch war gerade in Sri Lanka. Bleib nicht die ganze zeit in Hikkaduwa. Ein bisschen weiter südlich (nach Unawatuna bis Mirissa) wird es deutlich weniger touristisch, entspannter und billiger.
4. Januar 2008 um 22:10 Uhr #83274
marcelfaoGastkannst du mir was zur wellenqualitaet sagen-laut internet so um die 3-4 fuss durchschnitt. bin am ueberlegen das longboard mitzuschleppen-damit ich was zum rutschen habe….
viel los im lineup?surf den ganzen tag moeglich oder nur frueh am morgen bevor der wind kommt??
bin dankbar fuer jede info.
4. Januar 2008 um 22:35 Uhr #83275
shakin_rogaGastIch habe das mit den 3-4 Fuss auch gelesen. Während meines Trips war es den Locals zufolge sehr klein und 3-4 Fuss hatten wir meistens – wenn auch mit längerem warten.
Ich fand meinen Reisequiver aus 5’9 Retrofish und 6’2 Shortboard ziemlich ideal. Spass hat man mit nem Longi in jedem Fall, sind viele Pointbreaks, nur der Transport im Flieger und TucTuc (Motorrikscha) ist etwas stressig – ein Shortboard kann man noch in der Hand halten aber für ein Longi unbedingt Gurte mitbringen, um die Boards aufs TucTuc-Dach zu schnallen.
6. Januar 2008 um 11:42 Uhr #83318
marcelfaoGastreicht boardshort & lycra- oder sollte der 2mm shorty eingepackt werden? wasser soll ja 28 c haben???
wie sind die lebendskosten vor ort dinner drinks usw..(hikaduaw) muss leider in hikaduwa bleiben-da ich mit freundin & baby reise und wir in einen regulaeren hotel wohnen werden… sollte dort mal keine welle laufen-wie weit ist es nach galle-dort sollen ja auch spots sein..was kostet ein tuktuk dorthin??
ich habe noch ein paar neue bretter in der garage liegen-ist dort unten ein bedarf/markt -was kosten die dort vor ort? surfshops vor ort??6. Januar 2008 um 15:26 Uhr #83326
shakin_rogaGastAlso reguläre Hotels gibt es u.a. auch in Ahangama und Mirissa. Google mal nach Villa Gaetano, Easy Beach (jeweils Ahangama) und Paradise (Mirissa).
Falls Du schon gebucht hast, ist der nächste Spot in Booza (km. Marker 107). In Galle kenne ich nichts, Unawatuna läuft selten, aber direkt südlich von Unawatuna gibt es vile Spots die ganze Küste entlang (mehr bei http://www.wannasurf.com) Wir haben für ein TuCTuc nach Midigama (ca 75 min) 1400 Rupee = 9 EUR gezahlt. Für nen täglichen Surf ist das zu weit. Unawatuna dürfte ca. 45min weit sein.
Ich hatte auch einen Titanlycra mit und nie gebraucht. Shorty wäre gedünstet bei 70 Grad.
Essen und Trinken kann man auch in Hikka relativ günstig, nur muss man ständig aufpassen nicht abgezogen zu werden (aber auch das ist noch billiger als z.B. in deutschland). So werden z.B. die vorgeschriebenen max Retail Price-Angaben überklebt und ständig will einen jemand in einen Laden zerren.
Klar freuen sich die Locals über Boards, glaube aber nicht, dass es sich lohnt neue Bretter mitzunehmen um sie zu verkaufen. Surfshops gibt es in Hikka, aber die Preise sind hoch (denke mal das die Zielgruppe Touris sind). Nimm am besten alles mit (Boards, Wachs, (Ersatz-)finnen, (Ersatz-)Leash etc. Wo Du sparen kannst sind Boardshorts, die kannst Du Dir in Hikka für 5 EUR schneidern lassen. Gefakte Markenshorts gibt es für den gleichen Preis.
6. Januar 2008 um 17:13 Uhr #83330
marcelfaoGastfalls du mal an die algarve kommst-sage bescheid
😉
1. August 2008 um 20:38 Uhr #92071
s_easyGast@shakin roga: darf ich mal fragen womit du geflogen bist? bin einmal mit der Martinair und einmal Condor geflogen, aber die Preise für Anfang 2009 finde ich im Augenblick einfach nur „sauteuer“ 😯 ….
1. August 2008 um 23:29 Uhr #92081
marcelfaoGastbin mit martinair via berlin- amsterdam- muscat – colombo geflogen- war eine echte weltreise……
zum preis kann/darf ich nichts sagen- bin mitarbeiter der touristik 😀 und deshalb „etwas“ guenstiger unterwegs
2. August 2008 um 0:11 Uhr #14026
shakin_rogaGast@shakin roga: darf ich mal fragen womit du geflogen bist? bin einmal mit der Martinair und einmal Condor geflogen, aber die Preise für Anfang 2009 finde ich im Augenblick einfach nur „sauteuer“ 😯 ….
Ich bin LTU geflogen. Preis weiss ich nicht mehr, aber Flugreisen hat halt seinen Preis. Und ehrlich gesagt sind Flugpreise eigentlich viel zu billig
Und wenn schon reisen, dann legt nochmal 100 EUR für nen Co2-Ausgleichsprojekt (z.B. über http://www.atmosfair.com) drauf
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.