- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 19 Jahren, 11 Monaten von aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › 23 grad ein Neopren?
Braucht man für 23 grad ein Neopren? 😈
wenn du die wassertemp meinst: nein (es sei denn die luft ist erstaunlich kalt, es ist sehr windig etc.)
Ich würd sagen, das kommt auch (mal abgesehen von Wind und Außentemp.) auf das pers. Kälteempfindnis an. Wenn dir leichter kalt ist, kannst ja einen Shorty verwenden.
oder einfach nen lycra
Lycras halten nicht warm sondern kühlen eher noch mehr aus -> nasses Lycra + Verdunstungskälte = kalt
Hab letztes Jahr im Oktober auf Bali morgens an windigeren Tagen manchmal ein Neo-Shirt angehabt und fand das sehr angenehm, tagsüber brauchte man nix (nur ein Lycra gegen die Sonne). Die Wassertemperatur wurde auch mit ca 23 Grad angegeben
Hey…
Also 23 Grad is nun wirklich ziemlich warm..und wenn die aussentempertur auch so um die 25-30 Grad. Is seh ich da kein problem. War auf Sylt schon bei 18 grad ohne neo surfen.
imho surfen sowieso viel zu viele mit neo.
23 grad ist auch bei fröstelnden leuten locker boardshort/lycra tauglich.
ich persönlich zieh erst ab 19 grad irgendwas neomäßiges an.
nicht nur dass es einfach nicht nötig ist – ohne hat man mehr bewegungsfreiheit, muss weniger an und ausziehen und mit sich rumschleppen.
und wenn man genug paddelt wirds eh nicht kalt :o)
wenn die sonne scheint und es wind still ist, steige ich ohne probleme in boardshorts in 18 grad warmes wasser.
wenns wolkig ist und arsch windig, dann hilft mir auch 25 grad warmes wasser nichts, dann frier ich einfach und das ist kacke.
aber eigentlich sollte nen neo oberteil (diese titan teile) reichen.
Also ich finde zwischen 18 – 20 Grad reicht ein shorty….ansonsten Boardshort an und ab ins wasser 😉
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen