Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Startseite › Foren › Atlantik Europa › 2 wochen surfen im Juli..Frankreich oder Spanien!?

• Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 4 Monaten von Christoph Sagkob aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Christoph Sagkob
    Mitglied

Ahoi liebe Gemeinde!

Ich habe vor am We für 2 Wochen an den Atlantik zu tuckern. Das Juli der wohl ungeeignetste Monat ist um in Europa surfen zu gehen weiß ich zwar, aber ich hab nur den Juli und auch nur ein begrenztes Budget…sonst würd ich auf die südhalbkugel durchstarten:-D

Nun zu meiner Frage…

Ich dachte mir, dass ich in die Bretagne fahr um zumindest den crowds zu entkommen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Teil Frankreichs,also um diese Jahreszeit!? Ist damit zu rechnen, dass die Wellenwahrscheinlichkeit im Verhältnis zu den Landes steht oder nimmt sich das nix!? Oder sollte ich gar nach Spanien reinfahren? Hab bei wannasurf.com gesehen, das es da manchmal noch ein bisschen besser sein könnte als in Frankreich.

Ich bin für alle Meinungen und Tipps dankbar und freu mich über jede Antwort!

Beste Grüße,

Christoph

P.S.: wenn jemand weiss wie ich für ca. 600-700 Euronen doch irgendwie auf die südliche Hälfte des Globus komme, oder es für 400-500 Euronen bessere Anlaufstellen in Europa sieht, bin ich auch dafür offen und dankbar! 😀

10. Juli 2013 um 21:45 Uhr #138556
    Anonym
    Inaktiv

Hmmm..glaub über Bretagne gabs erst was hier im Forum. Hast Du schon mal geschaut was in den letzten Wochen darüber geschrieben wurde? War aber glaub in einem großen Thread, finde es aber auch gerade nicht auf Anhieb.

10. Juli 2013 um 23:21 Uhr #138557
    jobu
    Teilnehmer

Wenn du in die Bretagne willst dann an die Westküste im Finistere, Baie Audierne, Crozon, das fängt am meisten ab,
    wenn da nichts läuft ist es flach.
    hat den Vorteil daß Zeltplätze da günstiger sind als im Süden.
    Wir machen dieses Jahr den Test, zuerst Galicien und dann noch 1 Woche mit Freunden am Cap Sizun.

11. Juli 2013 um 19:05 Uhr #138564
    Christoph Sagkob
    Mitglied

Vielen Dank schonmal!

habts Ihr auch nur 2 wochen!?

11. Juli 2013 um 21:48 Uhr #35069
    jobu
    Teilnehmer

Nee, 2 1/2 Wochen Galicien und eine bei Audierne.

• Autor
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Surf Forum Links

• Forum Übersicht
  • Themen seit dem letzten Besuch
  • Beiträge der letzten 3 Tage
  • Beiträge der letzten Woche
  • Meine bevorzugten Themen
  • Meine abonierten Themen
  • Themen ohne Antworten

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt