Startseite › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › 2 Bretter aufs Dach: Neben- oder besser übereinander?
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von
soul rebel aktualisiert.
- AutorBeiträge
- 25. August 2006 um 16:02 Uhr #8643
Anonym
InaktivHi,
Fahre nächste Woche nach Frankreich runter und habe das erstemal 2 Bretter AUF dem Dach. Mit Dachträger, Rohrisolierungen (als Polster) und Spanngurten.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob es wohl sinnvoller ist die Bretter nebeneinander aufs Dach zu schnallen als übereinander!? Spanngurte habe ich genug, Platz ist natürlich auch genug da.
Ich dachte ich hätte hier schon mal was darüber gelesen, kann es aber nicht mehr finden…25. August 2006 um 16:54 Uhr #67751Molli
GastManchmal versteh ich dass hier echt nicht!
Ist doch scheißegal. Hauptsache Du machst die Dinger fest und kommst gut im Urlaub an. Als nächstes kommt die Frage was zu tun ist wenn die Tanklampe angeht. HALLO?25. August 2006 um 17:24 Uhr #67755roots1976
Gast*g* was ist denn dann zu tun ?
ist echt jacke wie hose,ob du zwei boards übereinander oder nebeneinander auf’s dach schnallst. dem strömungswiderstand tut’s keinen abbruch… wichtig ist nur,daß alles sicher verschnürt ist und auch nach wenigen kilometern noch nichts auf dem dach hin- und her rutscht und riemenenden irgendwo eingeklemmt sind,damit während der fahrt keine nervenden geräusche entstehen.
und solltest du sie übereinander stapeln,dann achte bloß darauf,daß du nicht den 6er fish unter das 9er longboard packst… 😉roots
25. August 2006 um 18:46 Uhr #67763Dr. Surf
GastDas Aufleuchten der Tanklampe ist in der Regel ein Hinweis darauf, dass das Benzin zur Neige geht. Oder die Boardelektronik spinnt. Da der deutsche Durchschnittssurfer jedoch chronisch knapp bei Kasse ist und somit wahrscheinlich kein Auto mit Bordelektronik fährt, ist eher ersteres anzunehmen.
25. August 2006 um 20:43 Uhr #67766soul rebel
GastIch sag nur eins: scheiss egal!!!!
Warn jetzt erst in Frankreich und hams geschafft ne Dachbox, 3 Surfbretter und n 17 kg Kajack aufs Dach zu bekommen.
Und jetzt denkt blos nicht, ich hätte n Bussle oder so was.
War n CitrÖn.
Is nur eins wichtig: Nimm lieber nen Spanngurt zu viel und falls dein Board empfindlich auf Druck reagiert, nimm Luftpolterfolie oder SChaumstoff als Puffer zwischen Brett und Gurt, dann kannst du auch bis kurz vor ab festziehen.
Hält Bombenfest25. August 2006 um 21:57 Uhr #8644kille
Gastbei 2 boards aufeinander kannst du einfach einmalrumwickeln und dann verspannen.
Und die Gurte auf die Boards kleben, sonst hast du ab 60km/h ne motorsäge aufm dach (selbst 12h durch die nacht erlebt *g*)
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.