Startseite › Surf Forum › Surfer Geschichten › Camper Nightraids in Portugal? › Antwort auf: Camper Nightraids in Portugal?
Genau verstehen tue ich es auch nicht.
‘Generell ist aber das Wildcampen in Portugal mittlerweile wohl offiziell verboten, aber es schert sich wohl niemand wirklich drum. Und wider Erwarten ist es selbst aktuell ziemlich voll. Ich war letzte Woche unten und war selber erstaunt, wieviel Vans täglich zu sehen sind. Scheinbar haben sich sämtliche Surfer Richtung Algarve verabschiedet, zumal bis vor kurzem dies eine der letzten weißen COVID Flecken Europas war. Aber auch Vila do Bispo ist mittlerweile betroffen, einzig der Concelho Aljezur ist fast noch clean.
Einige Einheimische sind (wahrscheinlich berechtigt) auch der Meinung, dass die Touristen das Virus in die Gegend bringen, was zu den gezeigten Aktionen wohl mit beiträgt.
‘Der angehängte Zettel aus Porto do MOS ist auch verständlich. Ist der Swell an der Westküste zu hoch, ist MOS das Ziel, hier trifft sich dann alles an mehr oder weniger einem Strand und für die Locals ist das möglicherweise ein Problem.
Ich selber habe aber noch nie echten negativen Localism dort erlebt, den meisten ist bewusst, dass auch die Surfer zur Prosperität der Region beitragen, aber verständlich ist es schon, wenn selbst im November die Lineups crowded sind.