Startseite › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Board aus mehreren XPS PLATTEN? › Antwort auf: Board aus mehreren XPS PLATTEN?

Sers Leute,
Ich hab das mit’m UHU POR probiert des hat scheisse funktionniert. Da es ein Druckkleber ist, muss die gesamte Fläche beider Seiten andrücken damit es hält. Das Problem, es sind sowohl sehr schwierig bis unmöglich den Usinenschnitt als auch einen Heissdrahtschnitt hinzubekommen, dass beide Seiten perfekt aufeinander passen. Und extra dick auftragen hilft bei UHU POR auch nicht. Allerdings habe ich es mit Pattex White PU Montageschaum probiert. Das hat sehr viele Vorteile!
1. Es hält einfach besser
2. Man hat mehr Bearbeitungszeit (Bei UHU POR bringt man die Flächen zusammen und das war’s, Fehler kann man kaum korrigieren)
3. Es schäumt auf und füllt somit die Hohlräume. Also es lohnt sich es richtig rau anzuschliefen.
Holz lässt sich auch super sicher damit kleben, also hab ich es für den Stringer ebenso benutzt und beim Heissdrahtschneiden gab est auch keinen Sprung. Beim Schleifen der Rails usw. kam es ebenso viel sauberer mit PU Schaum raus als mit UHU POR. Das UHU POR klumpt nämlich auf und die kleinen Klumpen rollen dann zwischen Schleifpapier und Blank und hinterlassen unschöne Spuren!
Hoffe es bringt den nächsten Anfänger weiter.
- Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 1 Monat von
Mazata.