Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Custom Board aus Indonesien
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 12 Monaten von
Wasserratte aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. Mai 2006 um 11:48 Uhr #6697
SousouTeilnehmerHi,
ich möchte dieses Jahr ins camp von kimasurf.
Dort wird auch ein Custom Board für circa 360€ angeboten.
http://www.kimasurf.de -> Specials -> Custom BoardDie Infos dort sind allerdings sehr dünn.
Von daher meine Frage: was ist von den Brettern/dem Shaper zu halten, ist der Preis ok? Im Vergleich zu ci-boards ist er ja ganz gut.
Und gibt es irgendwo im Netz noch mehr Infos?Grüße
5. Mai 2006 um 13:22 Uhr #62793
Dr. SurfGastWürde zuschlagen. Für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Erst recht, nach dem Clark Foam Debakel, der überall für Engpässe sorgt und die Preise nach oben treibt.
5. Mai 2006 um 14:26 Uhr #62796
WasserratteGastHallo,
ich war vor zwei Jahren in Kuta und habe auch schon die Boards begutachten/surfen können. Qualitätsmäßig kann man nichts schlechtes über die Boards sagen. Sind sehr robust für Glassboards. Teilweise werden günstige Boards ja nur mit sehr wenigen (2) Lagen gebaut. Ist zwar leicht, aber empfindlich.
Die Sache ist aber die: In Bali sind die Shapes teilweise sehr speziell für deren Wellen. Ob die Bretter dann auch noch in Europa funktionieren weiß ich nicht.
Ist also die Frage, wo du das Board einsetzen willst. Ich denke nicht, dass die Boards nordseetauglich sind. Einen Fish hab ich in ganz Bali nicht gesehen 😉
MfG,
Michi
5. Mai 2006 um 18:52 Uhr #62825
bayleafGastDanke für die Hilfe!
Ich surfe im Sommer in Frankreich.
Im Moment habe ich noch ein Mini-Malibu.Aber ich muss mich unbedingt mal mit der Boardkunde beschäftigen.. Die Unterschiede verstehe ich schon. Aber wieso funzt ein Fish in Indonesien nicht? Zu große Wellen?
Habt ihr interessante Links zu dem Thema?
Gruß
5. Mai 2006 um 21:07 Uhr #62830
WasserratteGastJep, meistens zu große Wellen.
Du kannst Dich beim Kima-Camp aber ja ersteinmal beraten lassen. Dann weiß der Shaper was Du für ein Board brauchst und wo es eingesetzt werden soll, und dass wird dann bestimmt auch dann in Frankreich funktionieren.
Falls das Board während Deines Aufenthalts nicht fertig werden sollte, kannst Du es Dir auch von einem Campbesucher nach Dir mitnehmen lassen. Ist gängige Praxis.
MfG,
Michi
5. Mai 2006 um 22:43 Uhr #6698
JayJayJamsenGastKann von den indonesien Boards nur abraten, zwei Freunde von mir haben dort Boards gekauft, das erste war ein online, das war nach 2 Wochen gebrochen, war kein besonders großer Tag, das andere mal war letzes Jahr, mir fällt der Name jetzt nicht ein, auf jeden Fall hat der Ellebogen bei einem wipe out genügt, um das gute Stück zu zerstören….
dann doch eher mal bei Kima anfragen, könnte mir vorstellen, dass die eher auf Qualität acht geben, ansonsten würde ich immer schauen, dass ich mir gebrauchtes Board von irgendwelchen Leuten abkaufe, die Indo verlassssen und ihre Boards nicht mitnehmen wollen, bzw. können… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
