Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surf Anfänger › Board zum Flusssurfen

  • Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 20 Jahren, 3 Monaten von winnie aktualisiert.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • 3. Mai 2006 um 21:58 Uhr #6679
    Anonym
    Inaktiv

    Ich möchte gerne wissen, was für ein board für einen anfänger am besten ist für das flussurfen (in bremgarten, schweiz). ich habe gehört ein fish soll nicht schlecht sein. ist dieser auch anfängertauglich oder soll ich lieber ein funshape nehmen?

    danke

    3. Mai 2006 um 22:25 Uhr #62700
    Marc
    Gast

    von buster-surfbords gibt es spezielle flussbords. keine ahnung ob die besser zum flusssurfen sind fishe, aber zumindest robuster.

    4. Mai 2006 um 14:32 Uhr #62730
    cman
    Gast

    mal ganz abgesehen davon wofür du das board brauchst, wenn du absoluter anfänger bist würd ich auf jeden fall ein langes, breites und dickes board nehmen. mindestens mal 7’2, wenn nicht größer. ich hab das bei so vielen von meinen freunden gesehen, die sich als erstes board ein super gut aussehendes shortboard/funshape gekauft haben, allerdings mit dem makel das es einfach zu kurz war. man kann darauf mit sicherheit auch lernen, aber das dauert halt sehr lange und ist extrem frustrierend, da du damit als anfänger kaum wellen bekommst.

    4. Mai 2006 um 14:44 Uhr #62731
    bubu
    Gast

    Ich brauche dieses board ausschliesslich zum Riversurfen

    4. Mai 2006 um 16:59 Uhr #62741
    shakin_roga
    Gast

    Da beim Riversurfen, das anpaddeln entfällt, gilt die Faustregel Anfänger = langes, dickes und breites Board nicht mehr. Vielmehr sind die Bedingungen des Flusses entscheidend. Bei hohleren Wellen brauchst Du was Kurzes, je Kraftvoller die Welle ist, desto dünner darf das Brett sein.

    Generell sind Fishe ne gute Wahl. Schau am besten was Die Jungs und Mädels an Deiner Hauswelle surfen und frag die mal aus.

    8. Mai 2006 um 12:22 Uhr #62912
    Bustamann
    Gast

    Schau doch mal unter buster-surfboards.com im deutschen Forum / Boardforum den Beitrag:

    „Riversurfboard für Bremgarten / Reuss“

    18. Mai 2006 um 14:01 Uhr #63370
    winnie
    Gast

    ich war jetzt zweimal an der floßlände ( die ersten beiden male auf nem surfboard im leben) das ganze mit dem 5’10er Fish von BIC!

    bin super damit zu recht gekommen, und schaffe mir am wochenende eins an. ist sicher nicht das beste board, aber dafür günstig!

    gruß winnie

    18. Mai 2006 um 18:12 Uhr #6680
    Taylor
    Gast

    Hab selber an der Flosslaende mit einem 5’6 Fish angefangen.
    War am Anfang zwar nicht leicht, aber es hat sich gelohnt.
    Kann allerdings die Busterboards fuers Riversurfen empfehlen! Die sind schon laessigund xtrem robust!

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt