Start › Foren › Surf Kleinanzeigen › Biete Surfstuff › Surfbefestigung im VW-Bus
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 22 Jahren, 6 Monaten von
Dirk aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. November 2003 um 18:08 Uhr #618
AnonymInaktivAloha,
bin gerade auf der Suche nach eine Möglichkeit nen Surfträger im Bus zu befestigen (va. wegen Diebstahlrisiko). Zur Info: Es handelt sich um einen Bus mit langem Randstand und festem Hochdach. Ich habe kein Hochbett drinnen und möchte die Bretter hochkant an der Seitenwand befestigen.
Kennt jemad Surfträger, die man statt aussen auch einfach innen dranschrauben kann.
Vielen Dank für Infos.
Hang Loose
Roga14. November 2003 um 19:05 Uhr #41659
Dr. SurfGastWir hatten im alten Forum mal eine Thread, der sich mit Diebstahlsicherungen von Surfboards befasst hat. Glaube wir waren uns soweit einig, dass die Dinger allesamt unverschämt teuer waren. Vieleicht weià Mark ja noch die Links.
Jan
14. November 2003 um 21:47 Uhr #41660
MarcGastäh, ich muss mal gucken ob ich den threat noch irgendwo finde.
http://www.surferjuice.de/shop/index.html?surfing_accessories_surfboard_locks.htm
hier aber mal nen link zu dem shop der dieses gumby lock system in deutschland verhökert.16. November 2003 um 13:47 Uhr #41672
shakin_rogaGastdanke ihr beiden,
schon mal danke für die info zu den Diebstahlsicherungen.
meine idee war, allein durch transport und aufbewahrung der bretter im bus für ne gwisse sicherheit zu sorgen. nur sind die meisten surfträger so aufgebaut, dass sie an der regenrinne und auf dem dach per schraube befestigt werden. ich suche eigentlich einträger der einfach seitlich per schraube befestigt wird. disen könnte ich dann einfach innen statt aussen dranschrauben.
ach ja und da ich meinen surftrip auch mit snowboarden verbnden möchte, weiss jemand, ob epoxy-bretter empfindlich dgegenüber frost sind?
nochmals vielen dank und viele grüÃe
17. November 2003 um 16:59 Uhr #41685
Dr. SurfGast@ Roga
du willst nicht ernsthaft das Dach deines Busses durchbohren, oder? Weià aus eigener leidvoller Erfahrung, dass einem VW-Busse auch ohne Löcher bohren in null komma nix unterm Arsch wegrosten (hatte mal nen T2). 🙁
Da surfen was mit Sommer, Palmen und Bikinis zu tun hat, wird dein Surfboard bei Kälte erst blau anlaufen und schlieÃlich vor MiÃfallen explodieren! 😆
Im Ernst: Kälte macht Surfboards nix aus.17. November 2003 um 17:36 Uhr #41686
DirkGastHallo !
Hab in nem VW Bus ne Möglcihkeit gefunden die evtl für dich in Frage kommt.
Zwei Stangen zwischen B und C Säule und Bretter daruflegen, ist also wie ein Träger unterm Dach. So in der Art wie ne Kleiderstange im Schrank war das angebracht, Bretter lagen drauf und somit nahmen sie auf dem Boden oder der Wand keinen Platz weg.Noch Fragen ? Her damit.
CU Dirk
17. November 2003 um 18:43 Uhr #619
shakin_rogaGast@ jan (doctor_surf)
keine Angst, ich will meinem Bus nicht ans Blech. Es handelt sich um ein Kunststoff-Hochdach, das ich anbohren möchte.
Und das das Mädel auf dem Pin-up-Aufkleber blau anlaufen könnte, habe ich noch nicht bedacht 😀
@ Dirk,
danke für Deine Hinweise. Da ich nur auf der Türseite Platz habe (andere Seite sind Schränke) möchte ich mir nicht die Tür verbauen. Mein Favorit sind momentan die U-Förmigen Halter, die man in jedem Baumarkt bekommt. Dann hängen die Bretter an der Seite (über den Passagieren) und ängen nicht unterm Dach. Das will ich nicht, weil ich dann 1. nicht mehr stehen kann und 2. die Schränke nicht mehr aufmachen kann.
Also vielen Dank für Eure Infos.
vile GrüÃe
Roga -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
