Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Atlantik Europa › Portugal 06

  • Dieses Thema hat 29 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 20 Jahren, 6 Monaten von boardbabe aktualisiert.
Ansicht von 30 Beiträgen – 1 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • 7. Januar 2006 um 14:56 Uhr #5453
    Anonym
    Inaktiv

    Ola
    Ich wollte mal fragen wer in diesem Sommer vor hat nach Portugal zu fahren? Und wenn wohin?

    7. Januar 2006 um 15:00 Uhr #58807
    Verzweifelter Zivi aus HH
    Gast

    Ich bin von Mitte August/anfang September bis Ende September/Anfang Oktober in Portugal…. Norden nehm ich an…..

    8. Januar 2006 um 15:13 Uhr #58828
    gefree
    Gast

    Wohin denn genau?

    8. Januar 2006 um 16:59 Uhr #58830
    Verzweifelter Zivi aus HH
    Gast

    Also wollte so um den 15.10 zum Semsterbeginn von Faro aus wieder zurück nach Deutschland. Also denke ich dass ich im September ne Zeit in Peniche sein werde und dann ma sehen ob ich danach weiter nach Marokko ziehe oder gleich im Süden Portugals bleibe….dann is der Weg nach Faro net so weit…obwohl Marokko im Oktober hat schon was.

    Also denke dass ich von Galizien kommend Ende August zwischen Porto und Peniche bin…. und mich dann für ne längere Zeit in Baleal oder so einquartiere……

    8. Januar 2006 um 22:30 Uhr #58837
    JanKi
    Gast

    fliege am 26. mai nach porto. dann da mal n bissl durchschlagen, brett kaufen (jemand nen tip wo ich das in der ecke gut erledigen kann?) und am 11. juni gehts dann von lissabon aus richtung deutschland…

    9. Januar 2006 um 18:34 Uhr #58865
    gefree
    Gast

    @ Verzweifelter Ziwi

    Warst du schon mal in Foz?

    10. Januar 2006 um 0:23 Uhr #58869
    Verzweifelter Zivi aus HH
    Gast

    Nur auf der Durchreise, leider…. warn an dem Tag saubere 5-6 Fuss, ich hatte aber kein Brett und wollte nach Peniche 😳 😕
    Bist du in der Zeit da? Weil ich mir Foz schon ma ganz gerne ankucken würde, sah vielversprechend aus.
    Denke (hoffe) auch, dass Foz nich annähernd so voll wie Peniche zu der Zeit is, also auf jeden Fall nen Besuch wert!

    10. Januar 2006 um 0:35 Uhr #58870
    clemens
    Gast

    Peniche im Sommer stell ich mir crazy vor.. nix für mich, sonst prügel ich mich mit irgendwelchen Portugiesen die abgefuckt von den Touris sind und dauernd droppen..
    Dann lieber Frankreich und nen Stück laufen, ausserdem sind Franzosen Weicheier und da eh meistens Deutsche die nerven 😉

    10. Januar 2006 um 0:41 Uhr #58871
    Verzweifelter Zivi aus HH
    Gast

    Mein Reden – daher ja auch erst ab September Peniche 😆 ….. und vorher irgendwo hin, wo man sich evtl. nur mit 20 anderen um Wellen prügeln muss nich mit 200 (von denen 150 Campbesucher sind, die noch dermaßen viel Restalkohol vom letzten Tag drin haben, dass sie…… 😡 ).

    10. Januar 2006 um 16:23 Uhr #58884
    gefree
    Gast

    Foz ist was das angeht noch um einiges entspannter weil das nicht so ein Ort ist wo sich die ganzen Surfer tummeln. Dafür über die letzten Jahre
    jedoch um einiges mehr Touristen. Abends kann man dann noch auf den Berg ins Green Hill und Party machen. Ich werde diesen Sommer wahrscheinlich nicht kommen weil ich vorhabe zu interrailen.

    19. Januar 2006 um 23:14 Uhr #59317
    Sakuragi
    Gast

    bin anfänger hab praia da rocha im auge (neben fronkraisch und andalusien). is an der algarve

    20. Januar 2006 um 0:27 Uhr #59324
    Verzweifelter Zivi aus HH
    Gast

    Läuft nur wenn es massig Swell von Westen oder Südswell (im Sommer „recht“ selten) gibt. Wenn du nur am PdR surfen willst…naja, denke du brauchst ein Auto oder ne Mitfahrgelegenheit um auch mal an die Westküste zu kommen….

    20. Januar 2006 um 0:42 Uhr #59325
    clemens
    Gast

    An der Algarve brauchst du eigentlich ein Auto, es sei denn du wohnst direkt in Arrifana (läuft sehr oft irgendwie) oder Caparica.
    Aber was is, wenn der Westen mal mit 5m ballert? Dann will man nach Sagres an den Strand der nach Süd ausgerichtet is.
    Ist halt nicht Frankreich.

    20. Januar 2006 um 10:49 Uhr #59332
    Verzweifelter Zivi aus HH
    Gast

    Wenn der „Westen“ ballert – mit 5 m – dann fängts doch erst so richtig an Spaß zu machen…. 😉
    Arrifana is immer etwas kleiner als der Rest der Westküste und 5 m im Sommer ??!?! 😆

    Und in Frankreich 5 m…. das möchte ich sehen…alles in den Landes is ab 12-14 Fuss closeout….. ich finds da ja schon bei 10 Fuss schwierig selbst bei Hochwasser noch irgendwo halbwegs zu surfen ohne permanent nur auf die Fresse zu bekommen….

    20. Januar 2006 um 11:07 Uhr #59333
    semente
    Gast

    leute 5m, wisst ihr was 5m sind? marlon sagte mal vor 2-3 jahren in nem interview 3m fährt er noch sicher bei 4m bekommt er das flattern. er hat sich in die hosen gemacht als es groß wurde und sacca raus ist. seid ihr alle pros oder was? 5m ist so hoch wie mein haus und da dropt ihr rein?

    20. Januar 2006 um 11:16 Uhr #59334
    Paper
    Gast

    5m sind ja schon fast triple overhead, dass würd ich gerne sehen 🙄

    20. Januar 2006 um 12:09 Uhr #59335
    Verzweifelter Zivi aus HH
    Gast

    Das mit den „5 Meter und Spaß“ war’n Scherz….bei mir fängt das Flattern bei steilen 2m an und was größeres als 3 hatte ich bisher noch nich….und da hatte ich den Neo voll, weils ein Beachbreak war und ich nich sicher war ob ich schon weit genug draußen war oder immernoch nichtsahnend in der Impactzone rumplantschte…….. 😯

    20. Januar 2006 um 13:05 Uhr #59337
    clemens
    Gast

    Deswegen will man dann ja nicht an der Westküste surfen, sondern in den Süden ausweichen. Sozusagen ums Cabo sao Vicente rum.

    Der Kommentar zu Frankreich war auf die Geographische Situation bezogen.
    An der Algarve hast du keine etlichen km Sandstrand sondern lauter Buchten die von Klippen umgeben sind, ergo musst du die einzeln anfahren und die Bedingungen sind jeweils unterschiedlich.

    20. Januar 2006 um 21:52 Uhr #59357
    Sakuragi
    Gast

    ich brauch ja keine großen wellen bin ja totaler anfänger 😕 sind die wellen an der algarve selbst für anfänger zu klein und selten? is eigentlih der größenunterschied der wellen an der algarve und costa de la luz groß (falls überhaupt einer da is..)?

    21. Januar 2006 um 13:08 Uhr #59364
    Verzweifelter Zivi aus HH
    Gast

    An der „Lichtküste“ sind die Bedingungen ähnlich wie an der südlichen Algarve. Für Anfänger ist die Algarve, bzw. Luz recht gut geeignet.
    NUR: Was ich sagen wollte – im Sommer sind die Bedingungen nich unbedingt konstant zu nennen. Man hat recht viele Tage, mit denen man selbst als Anfänger ohne große Ansprüche Probleme haben wird „irgendwas Surfbares“ zu finden.
    Daher lieber an die Algarve, aber mit der Möglichkeit regelmäßig an die Westküste zu können, wenn im Süden mal wieder nix vom Swell ankommt.

    Naja, sonst könnte man noch sagen, dass die Lichtküste deutlich weitläufiger ist als die Algarve, also weniger voll.

    25. Januar 2006 um 11:55 Uhr #59473
    gefree
    Gast

    Mal im ernst: Einen 5 Meter Turm im Schwimmbad vorstellen…

    25. Januar 2006 um 11:58 Uhr #59474
    santiago
    Gast

    grüße euch habe auch vor nach portugal zu fahren. allerdings nehme ich drei nichtsurfer mit heißt die wollen nicht irgendwo zelten sondern lieber in ein apartment, hotel, haus oder der gleichen. hat jemand einen vorschlag für mich wo ich billige apartments finde? vielen dank im vorraus.

    25. Januar 2006 um 11:58 Uhr #59475
    gefree
    Gast

    Fuck hab die zweite Seite nicht gesehen.

    25. Januar 2006 um 12:05 Uhr #59476
    gefree
    Gast

    http://www.dasilva.de/german/startseite_deutsch.htm

    25. Januar 2006 um 12:09 Uhr #59477
    santiago
    Gast

    bin gespannt wie portugal dieses jahr wird letztes jahr wars echt relaxt richtung sagres und westküste war aber auch noch etwas vor dem ansturm da. wann habt ihr vor zu gehen?

    danke für den link prächtige sachen merci

    25. Januar 2006 um 17:00 Uhr #59490
    VIBES
    Gast

    gude

    Wie ihr sicherlich wisst werden wellen von hinten gemessen…
    semente hat recht …. entweder ihr seid pros oder ihr erzählt hier märchen…
    ein portugiese hat mal gesagt das die wellen in portugal im winter 5m erreichen
    aber doch nicht im sommer oder herbst!!!!!
    im sommer haste normalerweise so 2-3m wellen wenn man glück hat ( Ecke Sagres, Carrapateira) !!!!! 💡

    25. Januar 2006 um 17:14 Uhr #59494
    santiago
    Gast

    hat jemand von euch erfahrungen mit carrapateira? hab zwar gelesen dass letztes jah ein überfall auf einen strand war aber würd mich dennoch sehr reizen sieht interessant aus das ganze gebiet. zur not bin ich mobil. was sind eure erfahrungen vielleicht hat ja jemand tips oder was in der art freu mich.

    26. Januar 2006 um 11:45 Uhr #59549
    Dave
    Gast

    Zur Region Sagres kannst sicherlich den Robert fragen (Bild rechts oben), der wohnt da seit einiger Zeit. Ich war im Winter dort, in seinem SurfHouse, das war echt nett. Bei Gelegenheit muss ich mal paar Urlaubsbilder posten.

    http://www.surf-house.de/index3.php — bei Fragen auf „Noch Fragen“ klicken 😉

    Erinnerung… 200m zum Strand… man kann den Surf von der Klippe aus checken, sieht wie die fetten lines aus NW reinkommen… AAAAAHH!!! 😥

    29. Januar 2006 um 19:01 Uhr #59697
    boardbabe
    Gast

    Ola‘

    ich wollte diesen Sommer auch nach Portugal fahren; hätte auch vor an die Algarve zu fahren (wollte aber ein surfcamp machen).

    Letzten September war ich in Ericeira. Im September ist dort nicht viel los … ahja, was agressive locals angeht, die gibts dort nicht! Die sind eher bei Carcavelos (bei Lissabon) vorhanden.

    Angie

    29. Januar 2006 um 20:12 Uhr #5454
    JanKi
    Gast

    welche spots muss man denn anfang juni zwischen porto und lissabon auf jeden fall ansteuern?

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 30 Beiträgen – 1 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt