Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfer Geschichten › Stehende Welle in Osnabrück

  • Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 4 Monaten von Phil Valentine aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • 13. Januar 2016 um 14:35 Uhr #40867
    Andreas-10
    Mitglied

    Ich kanns kaum fassen… In unserer Stadt .. :woohoo:
    image.jpeg

    Anhänge:
    1. image.jpeg

    13. Februar 2016 um 23:48 Uhr #147338
    Phil Valentine
    Teilnehmer

    Leider „nur“ eine stehende Welle. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den ersten Wavepool a la Wavegarden oder Kelly Slater Wavepool in Deutschland. Ich würde sicherlich als einer der ersten eine Jahreskarte kaufen 😛

    Aber trotzdem geniale idee! Da muss ich doch unbedingt mal vorbei schauen, wenn das Teil fertig ist.

    17. Februar 2016 um 11:36 Uhr #40868
    Shibby
    Teilnehmer

    Sicherlich ne gute Sache für Surfer aus Osnabrück&Umgebung, für nen bissel Gedaddel für zwischendurch wird`s sicher reichen. Zu mal ich zu L&T nur 10min hinradel..
    Gab schon mal so ne Idee in Osna vor nen paar Jahren, wollten ne stehende Welle hier im Nettebad bauen. Wurde dann aber ne „Kamikaze/freier Fall“ -Rutsche… :whistle: naja.
    Fürchte die Öffnungszeiten werden sich an L&T orientieren und nach entsprechenden Bedarf/Nachfrage geregelt, zu mal bin ich mir da bei dem „zu kleinem Preis“ nicht ganz sicher, aber schnurz, wird sich zeigen wie sich das einpendelt mit beidem, aber dauert eh zwei Jahre bis Fertigstellung. Immerhin ist es dieses Mal fest beschlossen. Gute Sache.
    Nen Wavepool a la Wavegarden oder Siam Park hätte sicherlich jeder Surfer gerne vor seiner Haustür (genau wie ne eigene Hütte direkt an nem Weltklassespot), fürchte sowas ist in Deutschland noch utopisch.
    Für nen Mittelding könnte es sich lohnen nach Rotterdam zu schauen…die planen im Kanal ne Welle zu bauen, die alle 8 sek durchgepumpt wird, so mit beachbars drumrum. Sprich keine stehende Welle. Bin mir aber nicht sicher wie der aktuelle Planungsstand von RIF010 ist- sollte ursprünglich im Sommer `16 fertig sein. Kein Plan, ob das stagniert wie die Hannoversche Leinewelle (stehend) oder wirklich bald umgesetzt ist. Ne „rollende“ Welle nur 2,5 Autostunden von Osna entfernt und in der Nähe der holländischen Surfspots wäre sicher nicht die schlechteste Ergänzung. Das L&T Ding nehm‘ ich dann wohl auch gerne noch mit…
    Dann noch bitte das Flugnetz vom Flughafen Münster/Osnabrück erweitern und die eigene Hütte am Strand/Spot darf gerne noch ein Weilchen ein Träumchen bleiben…. 🙂

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt