Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfcamps › Surfcamp Juni/Juli

  • Dieses Thema hat 21 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 5 Monaten von mattes aktualisiert.
Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • 10. Februar 2014 um 20:52 Uhr #36851
    marc-4
    Mitglied

    Hi,

    nachdem ich letztes Jahr im MaximumSurfcamp in Peniche war und es eher mäßig fand, möchten wir (Ich 27 + Freundin 24) dieses Jahr wieder Wellenreiten gehen und zwar im Juni/Juli für 7-10 Tage.
    Hier im Forum bin ich bereits auf folgende Surfcamps gestoßen, die mir schonmal ganz gut zusagen:

    Watermark Surf House
    O’Neill Surfschool
    Camino Surf

    Am besten wäre irgendwo in Frankreich/Portugal/Spanien/Fuerte. Gerne ohne viel Tamtam, sondern fokusiert aufs Surfen. Ich hab keine Lust auf ein Partysurfcamp o.ä.

    Vielleicht hat die/der ein oder andre noch einen Tipp.

    Danke schonmal und Grüße…

    10. Februar 2014 um 22:09 Uhr #141377
    Anita
    Teilnehmer

    Hallo Marc,

    ist zwar eigentlich kein Surfcamp aber wenn Du dich vor allem aufs Surfen konzentrieren möchtest, dann kann ich Dir Epic Surf School in Portugal empfehlen. Hier der Link zur Website: http://epicsurfschool.pt/en
    Ich hatte noch nie einen so guten Surflehrer und konnte in kurzer Zeit enorm viel lernen.

    Die O’Neill Surfschule in Corralejo (Fuertaventura) kann ich Dir nicht empfehlen. Meiner Meinung nach nur Massenabfertigung… Allerdings muss ich sagen, dass zum besagten Zeitpunkt der Besitzer der Surfschule nicht da war und ein Aushilfslehrer den Unterreicht übernommen hat.

    Die anderen zwei Surfschulen kenne ich nicht

    Grüsse

    10. Februar 2014 um 22:18 Uhr #141378
    marc-4
    Mitglied

    Hi und danke für deine Antwort.

    Wir sind quasi für alles offen, am liebsten wäre es mir natürlich ne Übernachtung im Hotel und einen guten Surfkurs quasi extra – so ist das wohl auch bei EpicSurfSchool wie ich das sehe oder?

    Grüße

    10. Februar 2014 um 22:52 Uhr #141381
    Anita
    Teilnehmer

    Genau, Surfkurs und Unterkunft sind unabhängig. Ich mag es individueller lieber. Du bekommst sicher Tipps zu Hotels wenn Du anfragst. Ich übernachte jeweils in Lissabon in einer privaten Unterkunft vermittelt von airbnb.com. Kann ich Dir gerne weiterempfehlen, falls es für euch in Frage kommt.

    12. Februar 2014 um 11:54 Uhr #141397
    marc-4
    Mitglied

    Super, vielen dank dann schonmal für deinen Tipp. Eventuell weiss ja noch jmd etwas.

    Grüße

    17. Februar 2014 um 23:52 Uhr #141497
    Wave Stalker
    Teilnehmer

    Ich habe 3 Tipps für Dich, was Camps angeht. Esmoriz in Nord-Portugal bei Porto, St. Vicente in Nordspanien und Surfhaus Deluxe an der Algarve/Portugal. Das sind keine Massencamps, keine versteckten Extrakosten, sehr gute Unterkünfte, gute Kurse, schöne Strände und fast leere Lineups und auch drumherum viel zu sehn (Porto etc.). Schau hier mal rein: http://www.bluejuice-camps.de

    26. Februar 2014 um 14:04 Uhr #141619
    caminosurf
    Teilnehmer

    Servus Marc,

    Du ganz ehrlich kann ich dir gar nicht so empfehlen, dass du bei uns im Camino Camp vorbeikommst. Bei uns isses immer kack-langweilig im Camp weil jeder ständig am Surfen ist. Abends geht auch nicht wirklich viel, da alle am pennen sind oder sich (wieder einmal) über die perfekten Peaks am Hausstrand und die fehlenden Crowds echauffieren (bei einem viel zu kalten Bierchen – Halsweh vorprogrammiert!). Das Wetter kann oft recht lästig sein und vertreibt den letzten Klappstuhl-Veteranen vom Strand was in der Regel zu agoraphobischen Anfällen unserer Gäste führt – das können selbst die zeitweilig vorbeiziehenden Delphine nicht besser machen, wenn man sich allein am 4km langen Sandstrand wiederfindet…

    Findet man dann auch noch viel zu kleine Tomaten im Salat, weil aus lokalem Anbau, dann kann auch die extern gelegene Schnickschnack-Villa mit dem ebenfalls viel-zu-kleinen Swimming-Pool nichts mehr helfen. Und das Versagen der lokalen Baubehörden, dem Tourismus durch Zipser-sche Bettenburgen Tribut zu Zollen, führt zu unverbauten Ausblicken über die Küste – und natürlich noch stärkerem agoraphobischen Anfällen.

    Von unseren Surfkursen möcht ich gar nicht erst anfangen zu reden – die kannst du komplett vergessen, da unsere Coaches – alle haben mindestens auf Standford oder Berkeley SurfLehrerologie studiert, promoviert und sind neben ihrer Arbeit bei uns noch ehrenamtliche Aussenminister der Malediven und Sri Lankas, und natürlich Calvin-Klein-Unterwäschemodels – dich bis oben mit Infos und Tips vollstopfen. Das wiederum führt natürlich bei den lächerlich kleinen Kursgruppen zu einer supersteilen Lernkurve. Zu steil, damits noch cool ist…

    also, Hände weg und ab nach Frankreich :S

    7. März 2014 um 23:56 Uhr #141721
    Max-15
    Mitglied

    Kanaren ist ein heißer tip, auch wenns im Sommer öfter mal windig ist, aber wellenreiten kann man fast jeden tag. Ich war bei meinen ersten Reisen auf Lanzarote bei Calimasurf. http://www.calimasurf.com/de/ die sind ziemlich günstig was preis-leistungsverhältnis angeht.

    Gechilltes Surfhouse direkt am Strand und ausser Surfen is in dem Dorf (Caleta de Famara) nicht wirklich was. Also party eher zip zero. Surfen aber top…

    lg

    18. März 2014 um 15:55 Uhr #141858
    iriedude
    Mitglied

    Hey Marc,
    ich bin mir sicher, dass unser neues Portugal Camp etwas für Dich ist. Es ist im Norden von Portugal, das Haus liegt direkt am Spot und die Gegend ist surftouristisch noch unerschlossen !
    http://www.aframe.de/surfcamp-portugal/

    29. März 2014 um 1:38 Uhr #142032
    mattes
    Teilnehmer

    Aloha !
    wenn du coole Party`s und Nightlife mit nem Surfkurs verbinden magst schaue mal bei uns rein
    im neuen O´Neil Surfhaus in Conil
    http://www.surfcamp-spain.com

    29. März 2014 um 9:48 Uhr #142033
    Anonym
    Inaktiv

    Surfen in Conil im Juni und Juli? Davon kann ich nur abraten, selbst für Anfänger.
    Ich finde Werbung für das eigene Camp in allen Ehren, aber irgendwie sollten die Tipps auch noch sinnvoll bleiben. Auch wenn ihr das ganze Jahr offen habt, gibt es einen Grund warum die anderen Camps alle nur im Winter betrieben werden. Und ehrlicherweise solltest Du dann auch sagen, dass der Surf im Juni und Juli extrem inkonsistent ist. Dazu fallen ab Juli noch die spanischen Strandhorden in Conil ein.

    Außerdem Mattes…lesen bevor man postet ist von Vorteil.

    Gesucht wird:

    Gerne ohne viel Tamtam, sondern fokusiert aufs Surfen. Ich hab keine Lust auf ein Partysurfcamp o.ä.

    Deine Antwort:

    wenn du coole Party`s und Nightlife mit nem Surfkurs verbinden magst

    :S :S

    Ist ja jetzt nicht das erste Mal in deinen 4 Posts im neuen Forum 😉 Ich habe das Gefühl, du liest nur eine Überschrift und willst nichts anderes als dein Surfcamp puschen, egal ob das jetzt wirklich passt oder nicht. Der Mehrwert für den Themenstarter gleich Null, deine Glaubwürdigkeit aber auch schnell. Ich kann Dir nur empfehlen, Dir mehr Zeit im Forum zu nehmen, Dich in den Themen konstruktiv zu beteiligen und nicht blindlings Werbeposts loszuschiessen.

    Aloha!

    29. März 2014 um 10:19 Uhr #142034
    mattes
    Teilnehmer

    Aloha! Marty
    leider muss ich dir da sehr stark widersprechen
    ausserdem bist du ja was ich so gelesen habe eh sehr parteiisch
    und wenn die anderen hier ihr camp anpreisen ist das ja auch ok für dich !?

    Wir haben natürlich nicht im camp die party und das neue O´Neill Surfhaus ist da chillig und ruhig.

    Sondern 5 min zu fuss in conil ist party wo man aber auch nur schön und gemütlich tapas essen gehen kann.

    Der Grund warum einige wenige camps im Sommer nicht arbeiten oder arbeiten können ist ja auch ein anderer,

    Alle offiziellen Surfschulen die im Sommer eine Lizenz haben sind genauso wie ich voll ausgebucht und fleissig am arbeiten und ausserdem haben wir ja einen eigenen stand abschnitt von der Stadt Conil für unsere Schule bekommen wo es niemals voll ist.

    Wir haben im Sommer nicht die grössten Wellen aber super schöne Anfänger Bedingungen denn sonst hätten wir nicht
    seit vielen Jahren gerade im Sommer so um 30-40 zufrieden Schüler täglich in unseren kursen und im Camp 🙂

    nos vemos…gehe jetzt mal in Wasser 2m wellen und 4 sterne ..das wird schön

    29. März 2014 um 10:45 Uhr #142035
    Anonym
    Inaktiv

    Aloha! Marty
    leider muss ich dir da etwas widersprechen.
    und wenn die anderen hier ihr camp anpreisen ist das ja auch ok für dich!?

    Wenn der Post einfach nur so daher geschrieben und nicht wirklich passt dann ist es nicht okay für mich. Erst empfiehlst Du einem Mädel das ein Camp für 13 Jährige sucht dein eigenes Camp und merkst noch an dass der Alterdurchschnitt bei größer 25 ist und 3 Post später bewirbst Du dein Camp als Location für Party-Spass und obwohl was chilliges gesucht wird. Sorry, das sieht für mich so aus, als ob Du einfach nur die Überschrift liest und dann deinen Link postest ohne groß zu lesen was der Themenstarter will. Und sollte das ein potenzieller Kunde für Dich sein, dann sollte man das schon genauer lesen und sich die Zeit dafür nehmen.

    Wir haben im Sommer nicht die grössten Wellen aber super schöne Anfänger Bedingungen

    Ich will Dir nicht abstreiten, dass es mal „superschöne“ Anfängerbedingungen gibt, aber diese Tage sind im Sommer selten. Ausser Du definierst superschön mit Sonne und warmen Wetter. Die Swellkonsistenz ist aber jenseits von „Superschön“ und es gibt im Juli definitiv viele Tage in denen es flat ist. Das hatte ich selbst schon bei mir vor der Haustüre und ich wohne definitiv an einem konsistenteren spanischen Surfspot.

    Allein die 10 Jahresbetrachtung von El Palmar sagt alles über Juni und Juli aus. Und ich finde das nicht okay, dass nicht dazu zu sagen. Zumal es überhaupt keine Aussage über das Niveau des Themenerstellers gibt. Als Intermediate oder auch jedes Niveau jenseits von Softboard-Surfen bist Du im Sommer wahrscheinlich ziemlich angefressen, wenn Dir jemand „superschöne“ Bedingungen verkauft und die Swellstatistik ganz das Gegenteil sagt. Man ist natürlich auch selbst Schuld wenn man sich nicht vorher informiert, aber trotzdem.

    Ich hatte selbst im September/Oktober schon 10 Tage flat in 3 Wochen vor Ort. Vom onshore Wind mal ganz abgesehen, wenn es bläst dann meistens nur in eine Richtung.

    29. März 2014 um 10:52 Uhr #142036
    Anonym
    Inaktiv

    nos vemos…gehe jetzt mal in Wasser 2m wellen und 4 sterne ..das wird schön

    Date prisa, sale el oeste por el mediodía 😉
    Das mach ich jetzt auch, muss nur noch etwas warten bis die Flut mehr aufgelaufen ist.

    Hasta luego!

    29. März 2014 um 14:46 Uhr #142037
    mattes
    Teilnehmer

    Da muss ich dir leider widersprechen!!
    Ja wie gesagt wir haben im Sommer ja auch nur kleine aber sehr schöne Anfänger wellen aber eben so gut
    wie immer denn die wellen kommen nicht von dem Swell !!
    sondern vom wind und den haben wir ja fast immer ab nachmittag.

    Somit interessiert uns die „swell Statistik“ eben sehr wenig!

    und das ist sicher so! denn ich habe ja seit Jahren gerade im Sommer wie auch die ganzen local schulen auch
    sehr viel Kunden.

    Wenn jemand natürlich schon die grünen Wellen surfen kannst rate ich immer dazu im Frühjahr, Herbst oder Winter zu kommen!

    Und wie gesagt das Camp ist ja zum Chillen aber man kann eben auch party haben wenn man mag

    in dem Sinn
    Hastal la Pasta!

    29. März 2014 um 16:26 Uhr #142038
    Anonym
    Inaktiv

    Du widersprichst mir überhaupt nicht, sondern bestätigst dass was ich schon geschrieben habe. Für Anfänger (hauptsächlich mit Softboard) gibt es genügend Windswell um Weisswasserwellen abzugreifen. Jemand der über das Niveau hinaus ist sollte zu der Zeit lieber nicht kommen.

    Das die lokalen Surfschulen viele Kunden haben, glaube ich Dir. Aber die Spanier kommen so oder so an den Strand, weil es eben jedes Jahr im Juli und August so ist. Die wenigsten kommen wegen dem Surf, weil diejenigen fahren dann lieber nach Nordspanien oder Portugal. Wenn Du das nicht glaubst, dann solltest Du Dich mal in den spanischen Surfforen umschauen wohin die Reise zur der Zeit geht. Aber die die schon mal da sind, nehmen eben auch mal eine Surfstunde mit. Aber jemand der explizit einen Surfurlaub buchen möchte (auch noch aus D), würde ich 10000%ig von Andalusien zu dieser Jahreszeit abraten.

    Generell glaube ich wir haben eine unterschiedliche Definition von „superschöne Anfängerbedingungen“. Was der Themenstarter für ein Niveau hat wissen wir nicht, aber nach ein paar Surfstunden in Peniche gehe ich mal davon aus, dass er sich durchaus an nicht mehr im Weisswasser messen möchte 😉 😉

    In diesem Sinne bin ich raus aus dem Thread. War ja jetzt genug offtopic.

    PS: Bezüglich die Swellstatistik interessiert dich wenig…wenn Du Dir diese mal genauer anschauen würdest, dann würdest Du feststellen, dass dort auch der Windswell Berücksichtigung findet. 😉

    29. März 2014 um 19:34 Uhr #142040
    mattes
    Teilnehmer

    Ja wir haben verschiede Ansichten

    Super Anfänger Wellen sind für mich:
    wenig Leute im Wasser, keine Stein, keine Strömungen, nicht zu grosse Wellen, Super Wetter, warmes Wasser
    somit würde ich zu 1000% sagen bei uns ist das so!

    Und nicht wie oft in Peniche oder Nordspanien, Portugal
    Alles super voll im Wasser, gefährliche Steine und Strömungen, oft auch zu grosse Wellen und kühle Wasser temp.

    na ja Ansichtssache

    ich bin aber jetzt auch raus

    Viel Spass auf den Wellen!

    30. März 2014 um 1:11 Uhr #142041
    paolopinkel
    Teilnehmer

    […]seit vielen Jahren gerade im Sommer so um 30-40 zufrieden Schüler täglich in unseren kursen und im Camp […]

    30-40 Leute…Das tönt eher abschreckend. Da stehen dann 30-40 Leute vor dem leeren Break und sagen: „Schaut mal wie uncrowed der Break ist.“ 😆 😆 😆 Und wieviele Schüler betreut ein Lehrer bei euch maximal?

    Ich kann den TO nur darauf hinweisen, dass die meisten Surfcamps vor allem ihre location in Bezug auf Wellenqualität und Konsistenz weit über ihrem Wert verkaufen. Dasselbe bei der Qualität des coachings (wieviele Schüler max. pro Lehrer) kommt erschwerend hinzu. Das zeigt dieser Thread und etliche andere exemplarisch. Wenn man alles glauben würde, was ein surfcamp besitzer schon einmal gesagt hat, dann kann man eigentlich überall in Europa jeden Tag eine „gute“ Welle für jede Könnerstufe haben. Das ganze Jahr natürlich 😆 😆 😆

    30. März 2014 um 10:51 Uhr #142043
    Anonym
    Inaktiv

    @mattes: Ich muss nochmal was loswerden. Man bekommt das nicht mehr wirklich mit, wenn man nachträglich noch was hinzufügt oder weg nimmt während gerade auf den Post geantwortet wird. So eine kleine Unterstellung oder Andeutung ist nicht besonders nett, wenn diese noch hinzugefügt wird. Daher will ich dazu nochmal kurz Stellung nehmen:

    ausserdem bist du ja was ich so gelesen habe eh sehr parteiisch

    Wenn Du mit parteiisch meinst, dass ich mal Kunde in einem deiner Konkurrenzcamps war, dann ja! Ich war selber dort, ich war bis auf ein paar Ausnahmen zufrieden. Ich kann die Empfehlung aus eigener Erfahrung ausprechen, weil ich es selber als GASTerlebt habe. Ich stehe in keiner wirtschaftlichen Verbindung zu einem deiner Konkurrenten noch bekomme ich dort irgendwelche Vergünstigungen falls ich da irgendwann mal wieder aufschlagen werde.
    Dass Du daraus jetzt unterstellen willst, dass ich deswegen nicht mit deinem Post übereinstimme, finde ich schon etwas dreist. Hätte jenes Camp sowas gepostet, dann hätte ich das Gleiche geschrieben.
    Ich habe in keinster Weise etwas über dein Camp gesagt, es weder schlecht gemacht, noch hier in diesem Thread einen deiner (lokalen) Konkurrenten empfohlen. Der einzige Bezug zu deiner Konkurrenz war, dass die anderen 3 mir bekannten deutschen Camps spät. Ende Mai zu machen. Ich habe nicht mal deren Namen genannt. Es ging hier lediglich um DEINE Posts die nicht ganz zum Thema passen und über die Wellenkonsistenz in Cádiz im Sommer. Wie Du unterrichtest, welche Qualität euer Essen, euer Camp etc hat…keine Ahnung, daher habe ich dazu auch nichts gesagt. Das ist mit der „Partei“ etwas über das Ziel hinausgeschossen…sorry!

    30. März 2014 um 11:44 Uhr #142046
    Peter_Lee
    Teilnehmer

    ein freund von mir musste leider letzten sommer 5 wochen bei conil urlauben und hatte in 5 wochen nur einen einzigen surftag. ansonsten durchgehend flach wie ein badesee. seine frau ist spanierin und hat ihre gesamte jugend im sommer in conil verbracht und meinte auch, dass die gegend im sommer nicht berühmt für wellen ist. der threadersteller sollte tipps und regionen empfohlen bekommen, wo die höchste swellwahrscheinlichkeit herrscht, da er ja extra von deutschland aus anreist um surfen zu gehen. :whistle:

    ps: höchste swellwahrscheinklichkeit im sommer = galicien

    30. März 2014 um 12:42 Uhr #142047
    mattes
    Teilnehmer

    natürlich haben wir nicht 40 Leute in einem kurs!
    wir machen im Sommer 2-3 kurse am tag und haben normal 6 Schüler pro Lehrer und 3-4 lehrer im Wasser

    letzten Sommer so gut wie jeden tag Anfänger wellen wie gesagt “ Anfänger wellen“

    wie sollten sonst auch die anderen 15 offiziellen local schulen und camps in conil und el palmar
    im Sommer arbeiten die voll ausgebucht sind?!

    lg und spass auf den wellen!

    2. August 2014 um 0:08 Uhr #36852
    blue_fish
    Mitglied

    Hallo,
    ich nehme das urspüngliche Thema mal wieder auf.
    Hast du denn ein gutes Camp gefunden?
    Ich bin für Ende September (1 Woche) ebenfalls auf der Suche nach einem guten Surfguiding oder -kurs ohne viel Rahmenprogramm und Massenabfertigung und würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

    Neue Tipps nehme ich natürlich auch gerne, sollte jemand noch welche haben 🙂

    Iris

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Surf Forum Links

  • Forum Übersicht
  • Themen seit dem letzten Besuch
  • Beiträge der letzten 3 Tage
  • Beiträge der letzten Woche
  • Meine bevorzugten Themen
  • Meine abonierten Themen
  • Themen ohne Antworten

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt