Soul-Surfers
Banner
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt

Start › Foren › Surfboards und Zubehör › Surfboards und mehr … › Mit Skimboard auf der Welle?

  • Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 20 Jahren, 11 Monaten von Anonymous aktualisiert.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • 20. Juli 2005 um 10:17 Uhr #3618
    Isabelle Tratschitt
    Teilnehmer

    Moinsen,

    ich würd gern von euch wissen ob man auch auf einem Holzbrett (ein bisserl größer als ein Skimboard) surfen kann. Also nicht am meer sondern am fluss wo man aus dem Stand startet. Weil die Skimboarder auf http://www.skimonline.com surfen ja auch auf der Welle.

    Ach ja bevor ihr mich jetzt fragt ob ich bekloppt bin……ja ich bins!!!!

    😉

    Würd trotzdem gern mal eure Meinung dazu hören

    20. Juli 2005 um 11:07 Uhr #51379
    Anonymous
    Gast

    dazu bräuchtest du aber garantiert genug geschwindigkeit,sonst säuft das brett ab.

    roots

    20. Juli 2005 um 11:13 Uhr #51380
    Anonymous
    Gast

    theoretisch ja…das ding wird ab zu schwer sein….die burschn von skim onlien haben ja richtig laminierte bzw. sndwich boards…außerdem brauscht du eine welle die dicht genug am ufer bricht ….da man ja vom ufer rausgleitet d.h die welle darf maximal 8-9 meter vom ufer entfernt sein…

    20. Juli 2005 um 11:17 Uhr #51382
    Anonymous
    Gast

    also an der floßlände kann man ein verschalungsbrett surfen, falls das deine frage beantwortet 😉

    20. Juli 2005 um 11:30 Uhr #51384
    Riversurfer
    Gast

    besten dank. Aber was ist ein verschalungsbrett? ❓

    21. Juli 2005 um 12:29 Uhr #51437
    Anonymous
    Gast

    klingt nach bau.

    21. Juli 2005 um 23:48 Uhr #51472
    Anonymous
    Gast

    das sind so 5 bretter aneinander gelegt und oben und unten mit ner blechrinne zammgehalten. würde dir aus gründen der fahrdynamik aber doch dazu raten eher mal dein board auszuprobieren ;-P evtl gehts ja

    29. Juli 2005 um 13:44 Uhr #52164
    Anonymous
    Gast

    fuck,

    und ich dachte diese skimboards fahren nur die dicken kinder von frankreich oder st.peter ording. aber das was man auf http://www.skimonline.com/ sieht ist ja hammerhard. muss arsch schwer sein mit nem board praktisch ohne auftrieb und ohne finne zu surfen.
    nur frag ich mich warum die jungs keinen helm tragen , denn der anschließende aufschlag auf den strand tut sicherlich weh. skimboarder = masochisten? echt fett.

    1. August 2005 um 17:28 Uhr #3619
    maat
    Gast

    Was für’n Aufschlag auf den Strand denn? Ich glaub, Du verwechselst was…

  • Autor
    Beiträge
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Anmelden

Forum Tags

Agadir Airline Anfänger Anfängerboard April August Australien Bali BIC Surfboard Boardtransport campen Dezember Frankreich Fuerteventura Hawaii Indonesien Irland Italien Januar Kanaren Kapstadt Kind Longboard Mai Marokko Mietwagen März Neo Neuseeland NSP Surfboards Oktober Peniche Portugal September Shaper Spanien Sri Lanka Surfboard Surfbuddy surfen Surftechnik Sydney Süd Afrika Taghazout Work&Travel
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt
Soul-Surfers
  • Surf Forum
  • Surf Blog
  • Archiv
  • Kontakt