- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 3 Monaten von
surfingsumo aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Februar 2013 um 12:15 Uhr #33423
Andreas-4MitgliedHallo Community,
letztes Jahr war ich Anfang Oktober mit meiner Freundin an der Algarve direkt in Arrifana. Wir haben uns für 2 Wochen relativ günstig in einem Fischrestaurant eingemietet und direkt am Strand bei der Arrifana Surfschool einen 12 Tageskurs für Anfänger gebucht.
In dieser Zeit hatten wir dann nur direkt am Strand von Arrifana Surfunterricht. Grundsätzlich war alles super organisiert und die Surflehrer waren nett und engagiert. Der einzige Kritikpunkt war das wir in der zweiten Woche oft bis zu 16 Leuten waren und sich dann hauptsächlich nur intensiv um die Leute gekümmert wurde die neu dazugekommen sind. D.h. in der zweiten Woche ist die Lernkurve nicht wirklich nach oben gegangen.
Jetzt würde ich gerne nochmals ca. 9 wochen dieses Jahr surfen gehen. Die ersten 2 Wochen würde ich gerne wieder an die Algarve gehen, so Mitte, Ende Mai. Wir würden uns gerne wieder Privat einmieten und dann im vorraus bei einer Surfschule oder einem Camp einen 2 Wöchigen Surfkurs buchen.
Die Frage an euch ist, könnt ihr mir gute Surfschulen/Lehrer/Kurse an der Algarve empfehlen, oder würdet ihr mir für diesen Zeitraum etwas anderes wie die Algarve empfehlen?
Grüsse
Andi
22. Februar 2013 um 12:26 Uhr #135864
surfingsumoMitgliedHallo Andi,
ja, Arrifana ist wirklich ne super Bucht und wenn du bei Sonnenuntergang oben im Cafe bei nem Galao hockst…..
anyway. Ich war nen halbes Jahr bei der Algarve Surf School in Sagres, die haben ein zweites Haus in Carrapateira. Super Leute, gute Partys, jede Woche ein BBQ. Der Hauptstrandt war meist PRaia do Amado ausser es war zu groß, dann gings an die Südküste. In Sagres ist auch immer was los und die Bars und Leute sind alle recht gechillt.
Dann hab ich noch nen Freund der weiter oben im Alentejo ein Surfcamp aufgemacht hat. Dort hats das größte Naturschutzgebiet der Gegend, also sind pristine Naturerlebnise garantiert! Das Haus liegt in der Stadt Vila Nova de Milfontes und da gibts wohl auch ne recht gute Barszene.
Es waren schon ein paar Freunde von mir da und Suza (der Chef) nimmt sich viel Zeit um auf alle Schüler einzugehn. Surfaris gibts wohl auch, weiß aber nicht genau wie das abläuft.
Soweit meine Tips für Portugal, wenn du noch mehr Infos brauchst schreib ruhig.
Hang loose….
SurfingSumo22. Februar 2013 um 16:20 Uhr #135872
scientistTeilnehmerKönntest du mir die Links zu beiden Camps mal schicken?
Hört sich beides sehr gut an!Danke dir!
23. Februar 2013 um 14:43 Uhr #135888
surfingsumoMitgliedDas Camp im Alentejo
http://www.alentejosurfcamp.com/Die haben das Haus in Carrapateira wohl nicht mehr, dafür eins in Lagos
http://www.algarvesurfcamp.de/Lass mich wissen wies läuft !
Gruß.23. Februar 2013 um 16:41 Uhr #33424
scientistTeilnehmerDanke, am meisten interessiert mich das Camp in dem Naturschutzgebiet von deinem Kumpel. Die Links guck ich mir direkt mal an. Weiß zwar nicht, ob das für dieses Jahr noch in die Urlaubsplanung passt, aber sonst auf jeden Fall im nächsten Jahr. Portugal ist sowieso schon lange überfällig.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
